Sry - Winterräder die x-te

Freiluftjunkie

Maritimer ...
Hi, da ich ja nun wieder einen Z4 mein eigen nennen darf, brauche ich noch ein paar Winterrräder. Bin leider etwas aus dem Thema raus habe auf die schnelle auch nix gefunden - brauche aber schnell ne Antwort :

Darf ich auch auf ner 17" Felge rundum 235 / 45 R 17 fahren ? Ist diese Kombi zulässig?

Hoffe ihr könnt mir SCHNELL helfen - DANKE !!!!

Ich denke, das hat nix mit "dürfen" zu tun, sondern eher mit der Breite der Felge, oder!?
Die meisten 17Zöller sind ja nur für 225/45 zugelassen, da sie nicht breit genug sind....das ist doch das Problem denke ich...!?

Es kommt auf die Felgenbreite und auf das Gutachten der Felge an.
Auf ner 8,0" breiten Felgen darfst du z.B. nicht mehr als nen 235er fahren.

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Warum 235er? Hast du welche übrig, oder kannst die günstig bekommen?

Günstig bekommen ... ;-) , ist ne 8J Felge - also das passt . Nur steht immer in den Gutachten der Felgen für den Z4 ein entweder 225 oder 245 aber die 235 nicht ...

Also auf eine 8Zoll-Felge passen die aber dann wirst Du wohl um eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen, wenn 235er nicht im Gutachten stehen....!? :(

Was mir bei Winterreifen fehlt ist einer wie der Michelin Pilot Sport oder gar SPSS. Oder auch Continental SportContact 5.

Kennt da einer was?

Wo kauft man eigentlich am besten original BMW Felgen?

Was mir bei Winterreifen fehlt ist einer wie der Michelin Pilot Sport oder gar SPSS. Oder auch Continental SportContact 5.

Kennt da einer was?

Wo kauft man eigentlich am besten original BMW Felgen?

Michelin Pilot Alpin PA4, ContiWinterContact TS830P, Dunlop SP Wintersport 4D???
Was willst du da jetzt hören? Es wird vermutlich nie High Performance Winterreifen geben...wie soll das auch gehen bei der Gummimischung?

BMW Original Felgen kauft man am besten bei BMW hätte ich jetzt vermutet... ;-)

Schade das es keine Reseller gibt.
----------------------
Ich wollte hören ob es High Performance Reifen für den Winter gibt. Nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, muss es nicht so sein - ich bin nicht der Maßstab.
Dann wird es wohl Die 135er Doppelspeiche. Gefallen mir im http://felgenkatalog.auto-treff.com/ am besten

Zurück
Oben Unten