SST Nürnberg: Stichwahl

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am

In welchen Abständen sollte der SST Nürnberg stattfinden?

• Acht Wochen sind mir nicht zu lang - ich verfüge über ein gutes Gedächtnis!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Die wichtigste Frage, möchte ich nochmals genau geklärt haben:

W A N N ?

Es täte dem SST bestimmt gut, wenn sich möglichst viele Interessierte mit seinem "Rhythmus" arrangieren könnten, sonst ist die Sache von Anfang an gefährdet...

ACHTUNG: hier gibt es nur EINE Stimme, sonst dauert´s ewig!

Grüße
Oliver

AW: SST Nürnberg: Stichwahl

mmmmhhh, weiß nicht so recht was ich ankreuzen soll!

6 Wochen auf jeden Fall nicht, das kann sich dann keiner merken, zumindest ich nicht in meinem fortgeschrittenen Alter!! :d:d:d:d:d

4 Wochen halte ich für fast etwas zuviel.

ABER 4 Wochen hätte den großen Vorteil, daß man auch mal fehlen kann.

Fehlt man bei 8 Wochen nur 1x, dann wären es schon 16 Wochen, das ist ja mehr als ein Quartal!!!!!!

OK, also dann 4 Wochen!!!!!!! :b

Hab schon bei der anderen Umfrage abgestimmt :j

Wie oft muss man denn abstimmen, daß man einmal am STT teilnehmen darf &: Es liegt doch schon ein repräsentatives Ergebnis aus der 1. Umfrage vor &: Fragen über Fragen &:&:&:

Gruß Ralf q:

&: Es liegt doch schon ein repräsentatives Ergebnis aus der 1. Umfrage vor &: Fragen über Fragen &:&:&:

Nein, ein Teilnehmer schlug vor alle sechs Wochen ein Treffen abzuhalten. Das wäre die (goldene?) Mitte.
Sooo viel Zeit werden wir doch für eine Umfrage haben?! Ob die Entscheidungsfindung jetzt noch drei Tage länger dauert ist doch weniger belastend als mit dem Intervall AN SICH unzufrieden zu sein.

Grüße
Oliver

Im Prinzip taugen alle Möglichkeiten nix!!! ;)

Besser ist wie ursprünglich angedacht z.B jeder 1. Sonntag im Monat.
(bzw. 1. Sonntag alle 2 Monate)

DAS kann man sich merken.

Bei alle 4 Wochen müßte man immer nachrechnen. Wird ja im Laufe des Jahres immer später innerhalb des Monats.

Im Prinzip taugen alle Möglichkeiten nix!!! ;)

Besser ist wie ursprünglich angedacht z.B jeder 1. Sonntag im Monat.
(bzw. 1. Sonntag alle 2 Monate)

DAS kann man sich merken.

Bei alle 4 Wochen müßte man immer nachrechnen. Wird ja im Laufe des Jahres immer später innerhalb des Monats.

DITO

kaum ist man mal ein paa tage am lago gi garda...und schon eine neue umfrage....&:

na dann wer ich mal mein häckchen machen:t

Anhänge

• DSCN0632_KL.jpg
    DSCN0632_KL.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 0

Du bist doch aber schon n´Großer! &:
Es gibt Gedächtnisstützen (Frau, Kalender, Handy, PC, Forum), die unseren Kopf nicht unnötig belasten :M

Grüße
Oliver

Du bist doch aber schon n´Großer! &:
Es gibt Gedächtnisstützen (Frau, Kalender, Handy, PC, Forum), die unseren Kopf nicht unnötig belasten :M

Grüße
Oliver

Würdest Du bitte auf mein fortgeschrittenes Alter Rücksicht nehmen?

Im Grungesetz steht irgendwo dem Sinne nach:

Keiner darf aufgrund seines Alters benachteiligt werden!!!!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für sechs Wochen entschieden. Ich freue mich aber auch über einen vierwöchentlich stattfindenden STT.

Am besten hätte mir ein Rhythmus von einem Monat (nicht vier Wochen!) gefallen. :t

Grüße
Sascha

Sooo!

Ich fase zusammen:

1. Auch 60 Jahre nach dem Krieg können fast 60% der Befragten nix mit Abstimmungen, d.h. demokratischen Entscheidungsfindungen anfangen ;)

2. Der Stammtischbruder ist fest verWURZELt. 65% mögen ihn immer wieder da haben, wo er das letzte Mal stand. Heißt ja auch STAMM.

3. Erst einmal am SST eingetroffen, lassen sich die Brüder und Schwestern der Z- Gemeinde gerne theoretisch belehren. Wenn man das Ergebnis aus 1 hinzuzieht, sollte dies dann wohl durch eine starke Führungspersönlichkeit geschehen.

4. Kleine Ausfahrten ohne weite Anfahrten in der Umgebung Nürnbergs werden gewünscht.

5. Das ganze sollte Sonntags stattfinden.

6. Eine kleine Sensation zeichnet sich bei Abstimmung zur Intervalllänge ab :
Waren zunächst die meisten Stimmberechtigten für acht Wochen, sind es nunmehr vier. Viel Platz für Interpretationen!
Mag die Option "Sechs Wochen" unsere wahlverdrossenen Demokratiemuffel derart aus der Bahn geworfen haben, dass sie sich nun für die Gegenseite entschieden haben?! Gar eine Protestwahl? Den Ausgang der Wahl beeinflussen hier ganz klar die wenig umweltbewussten, jugendlichen Wechselwähler aus dem Kreise der Besserverdiener.

Der SST sollte jedenfalls alle vier Wochen stattfinden bzw. einmal im Monat (hoffentlich kommen dabei nicht diejenigen ins Rotieren, die sich nicht so mit den Längen der Monate auskennen!) *Spässle!* :7 :y

Grüße
Ulrich Deppendorf

Es sollte natürlich faseL heißen... :M

Ich glänzte beim letzten SST ja durch Abwesenheit.

Aber darf ich folgenden Vorschlag unterbreiten:

von Eurem letzten Treffen (müsste der 29te September gewesen sein?) an drei Sonntage weiterzählen und den vierten als neuen Termin betrachten. Das wäre dann

SONNTAG der 28te Oktober 2007

Ich geh mal zum Forumskalender und gucke, ob ich das eintragen kann... Lösche es aber, sobald auch nur ein Ton des Protestes von der "ich kann mir aber Daten nicht merken, wenn sie nicht 1ster Sonntag im Monat heißen! Fraktion" kommt.

Für diese Menschen wäre das nächste mögliche Treffen übrigens der 4te November, 2ter Dezember, 6ter Januar - also lauter Daten, die man sich spielend merken kann :s

EDIT: hat geklappt - man kann sich dann drei Tage bis eine Stunde vorher per E-mail erinnern lassen...

Grüaße
Oliver

Für diese Menschen wäre das nächste mögliche Treffen übrigens der 4te November, 2ter Dezember, 6ter Januar - also lauter Daten, die man sich spielend merken kann :s

Warum nehmen wir diese Daten dann nicht?

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :d

Hi,

uuund wann nu? - Würde ja auch mal gerne kommen

Gruß

Zurück
Oben Unten