Stadt-Auto (nicht anstatt) gesucht

AW: Stadt-Auto (nicht anstatt) gesucht

Guten Morgen Voon

als "Transport" verstehe ich die Möglichkeit auch mal zu Wertstoffhof nach der Kellerentrümpelung zu fahren, oder ähnliches.

Aufgrund der Parkplatzsituation hier in München/Schwabing solte es schon ein Kleinstwagen sein.

Ich habe keine Lust am Abend 1/2 Stunde zu suchen und dann doch in einem anderen Stadtviertel zu parken.

Bei Kleinstwagen kannst du aber nur zu Smart, Aygo, Yaris etc greifen. Die sind im Preisrahmen drinnen. Ich würde spontan den Yaris empfehlen. Meine Schwester hat ihren bestimmt seid 5-6 Jahren und er ist äuérst günstig in Unterhalt und Wartung. Sie hat bisher wirklich nur Inspektionskosten gehabt. Keine Rechnung war über 150 €. Absolut spitze das Teil. Ein Smart ist natürlich wesentlich kleiner, allerdings kann man damit halt wirklich nicht viel transportieren.

Holla - das Thema hatte ich in den letzten jahren auch durch.
Smart (Brabus) hatte ich auch mal und war angebehm überrascht, was da so rein geht über den klappbaren Beifahrersitz. Nur sind die sehr pflegeintensiv.
Corsa gab es, und auch mal nen Mini.
Aber einer war genial:
DER ALTE TWINGO.
Extrem sparsam, massig Platz, geniales Konzept mit der verstellbaren Rückbank, wieselflink, wendig und immer einen Parkplatz.
Nimm ja einen mit Klima ab der 3. Bauserie.
Die sind wirklich sehr gut und vergiss diesen Nonsense mit Franzose und Rost.
Achten musst Du nur auf die vorderen Federn. Es gab in den Serien 1 und 2 mal gerne Brüche.
Die 3. Serie erkennst Du an den in den Frontscheinwerfern (Klarglasoptik) integrierten Blinkern.
Ich hatte den in diesem grün-gelb (nicht das Knatschgelb, noch das Grün).
Extrem pflegeleicht.
Dem Kleinen trauere ich heute noch hinterher und selbst die Ersatzteile waren sehr günstig.
Was man mal tauschen muss sind die Stabis vorne (für kleinen Euro).
ANsonsten nur Türunterkanten schauen und ob der Heckwischer läuft und die Spritzdüse geht.
Der ist schon wieder so markant häßlich, dass er nett wirkt.
Nimm keinen mit Faltdach - die sind gerne undicht. Aufgrund der einfachen Konstruktion sind die leicht, was sich im Spritverbrauch positiv bemerkbar macht. Und selbst auf der BAB war der flink.
Nur man hat ein Imageproblem in D - man wird mit der Murmel wie mit allen Kleinwagen nicht ernst genommen.
Ich habe mal ein zerlegbares Chromregal damit transportiert. Durch die klappbare Rückbank passt in den Wagen ohne Ende rein bei kompakten Maßen, da dies durch die Radaufhängung im Bezug auf das Chassis positiv unterstütz wird.
Wirklich gute bekommt man um die 4000 Eu !!!

Ich rate Dir wirklich dazu, Dir den mal anzuschauen !!!!!

LG
Modo

P.S.: Ach ja - auch gerade bei Deiner Körpergröße ist der kein Problem. Gehe auch an die 190!
Serie 4 ist natürlich auch Sahne. Der wurde so lange gebaut, dass die beiden Serien 3 und 4 echt problemlos sind. Serie 4 erkennst Du schnell am Heckklappenöffner. Kein Druckkopf mehr, sondern das Renault Emblem ist der Öffner.
Und die Servo von dem ist in der Stadt der Hammer !
Großes Indianer-Ehrenwort: DER KLEINE IST GROSSES TENNIS !!!!

@anthony
vielen Dank für den Tipp bzw. Hinweis. Toyota Yaris, Aygo habe ich mal in den engere Auswahl genommen. Spitzentipp

@modo
Danke für den TWINGO-Erfahrungsbericht. Wow !! Den Twingo hatte ich noch überhaupt nicht auf dem "Zettel".

@Raresh
tja einen Polo hatte ich mir auch schon eingebildet. Aber scheinbar südlich der Donau laufen die Polos aus meinem Budget. D.h. hier in München und im Umkreis von 100km deutlich über Euro 6.000,--

nochmals vielen Dank an Alle für die tolle Hilfe

Ich habe keine Lust am Abend 1/2 Stunde zu suchen und dann doch in einem anderen Stadtviertel zu parken.

Kenne ich von HH-Eimsbüttel. Da hilft nur ein smart, denn den kannst du auch mal im rechten Winkel zum Bordstein parken. (wenn die Polizei mitspielt) Einziger Haken daran: je mehr Leute so clever sind, einen smart zu fahren, desto geringer werden auch die freien typischen Smart-Parkplätze.
Leih ihn dir doch mal für 1-2 Tage aus. Nur so bekommst du raus, ob es bei die überhaupt Plätze gibt, wo er seine Kürze ausspielen kann und ob du vielleicht doch mit dem Raumangebot leben kannst.
Ich finde den trotz einiger Einschränkungen richtig gut. Ist übrigens in meinen Augen das einzige wirklich klassenlose Auto.
Gruß
Ale

wie wäre es mit einem Suzuki Swift. Meine bessere Hälfte hat einen und der Wagen ist echt super. Ok sie hat eine Sport Version, aber der Wagen ist recht kompakt, hat aber auch sehr viel Platz wenn du was transportieren willst.

Hyundai Getz ist auch kein schlechter Kleinwagen oder was mir noch eingefallen ist wäre ein Ford Fiesta.

Gruß
Tim

Nimm einen Fiesta von 2005 aufwärts =)
Solide Technik, und gibts für dein Budget.

Als Diesel zwar teurer aber auch top im Verbrauch.
Oder den 60 Ps Benziner.
Für die Stadt allemal ok.

Ich empfehle Smart Forfour. Günstig zu haben, solide Technik (Co-Op Mitsubishi), viel Platz, nette Optik zumindest im Innenraum - Außendesign Geschmackssache, ein Smart halt. Ein Nachbar von mir fährt den mit Diesel als Kilometerfresser und ist superzufrieden.

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten