Stahlflex Bremsschläuche Sammelbestellung

AW: Stahlflex Bremsschläuche Sammelbestellung

hi,

egal was jetzt noch kommt.....
ich habe den verkäufer angeschrieben ob er auch den satz für die ///M hat und was sie kosten.
der satz ist günstiger da weniger schläuche gebraucht werden (4stück) 124,50 incl versand und bei zweimaligem nachfragen bleibt er bei der aussage mit abe keine eintragung notwendig !
sind bestellt werden dann sehen :t
es sind immer für vorne und hinten in einem satz, wenn nicht extra angegeben.

_Dirk schrieb:
hi,

egal was jetzt noch kommt.....
ich habe den verkäufer angeschrieben ob er auch den satz für die ///M hat und was sie kosten.
der satz ist günstiger da weniger schläuche gebraucht werden (4stück) 124,50 incl versand und bei zweimaligem nachfragen bleibt er bei der aussage mit abe keine eintragung notwendig !
sind bestellt werden dann sehen :t
es sind immer für vorne und hinten in einem satz, wenn nicht extra angegeben.

Da bin ich mal gespannt. Normalerweise ist nur ein Gutachten dabei in dem sogar steht das ein Fachbetrieb sie einbauen muss, so wars zumindest bei meinem Mopped. (Kann zwar keiner kontrollieren aber egal)
Gruss Atze

Ich hätte auch Interesse............aber erst im April.........mit einer Vierkolbenanlage für die VA! :9 ;) :7

Hockeyspeedyy schrieb:
Ich hätte auch Interesse............aber erst im April.........mit einer Vierkolbenanlage für die VA! :9 ;) :7

Die Schläuche sind im normal Fall eh dabei !!!!!!!!!!!

Gruss
Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Die Schläuche sind im normal Fall eh dabei !!!!!!!!!!!

Gruss
Michi

"Ich hätte auch Interesse............aber erst im April.........mit einer Vierkolbenanlage für die VA! :9 ;) :7"

Weiß ich Michi! ;) Danke aber trotzdem nochmal!

Das ist doch wohl mal ein Angebot

Andy S. schrieb:
stimmt, aber wofür brauch ich 6 leitungen? hab doch nur 4 bremsen &:&:

gutes Argument, aber du hast bereits 4 Schläuche an deiner Hinterachse - und davon nur zwei auf Stahlflex zu tauschen wäre wohl ziemlich sinnfrei.

Klaus München schrieb:
gutes Argument, aber du hast bereits 4 Schläuche an deiner Hinterachse - und davon nur zwei auf Stahlflex zu tauschen wäre wohl ziemlich sinnfrei.
wusst ich nicht. ich versteh jetzt trotzdem nicht, warum ich hinten 4 und vorne nur 2 schläuche habe. &:

dann ist das angebot doch nicht so gut :#

Oh je!!!

Mensch Frank... was hast da wieder angerichtet? Jetzt juckt es mich ka auch;) .

Gibt es den qualitative Unterschiede bei den versch. Stahlflexleitungen?

Ich selbst habe zwecks eintragen keine Erfahrungen. Sollte mal alles eintragen lassen:X

Was ist den nun das beste Angebot bzw. bei welchem muss man eintragen lassen und welche nicht?

HILFE ich bin verwirrt...

Soll ich auch mal nachfragen wegen Sammelbestellung? Habe da auch eine gute Adresse und könnte mal nachfragen?

Also ich brauche wenn dann die Schlauche auch erst ab März / April.

Gruß

C.

Andy S. schrieb:
wusst ich nicht. ich versteh jetzt trotzdem nicht, warum ich hinten 4 und vorne nur 2 schläuche habe. &:

dann ist das angebot doch nicht so gut :#

hat das vielleicht was mit der Traktionskontrolle zu tun? Sowohl beim ASC+T als auch bei DSC werden die Hinterräder, sobald sie durchdrehen, blockiert.

Sib schrieb:
hat das vielleicht was mit der Traktionskontrolle zu tun? Sowohl beim ASC+T als auch bei DSC werden die Hinterräder, sobald sie durchdrehen, blockiert.

GUTE FRAGE!!!

Nee, hat nix mit ASC oder DSC zu tun !

Am Übergang der starren Bremsleitung vom Unterboden an den Querlenker ( Hinterachse ) braucht man eine flexible Verbindung, da der Querlenker ja beim Einferdern auf und ab bewegt wird,von da geht wieder ein Stück starre Leitung über den Lenker zum Sattel, am Bremssatel brauchst du dann auch eine flexible Verbindung, da der Sattel sich ja auch bewegen muß, je weiter sich die Beläge z.B. abnutzen, da es ein Schwimmsattel ist ! Eine starre Leitung würde also brechen !
Vorne gibt es nur eine flexible Verbindung von der Bremsleitung am Innenradhaus ans Federbein und somit direkt zum Sattel !
Diese gleicht dann die Lenk- und Ein- bzw. Ausfeder Bewegung aus

Upps, fast vergessen : Hinten also 4 Bremsschläuche :w !

Mal ganz auf die schnelle versucht zu erklären

Hoffe, konnte euch etwas helfen :)

taissel schrieb:
ich glaub der shop is ein Witz denn hier

http://www.motoso.de/hit/bremsleitungen-dw---bmw-z3-mcoupe--mroadster-32-ltr--8827285.html

steht unter passen fuer das Z3 QP dabei und dann ists irgenwie trotzdem wieder anders.

Haben wohl auch keinen Plan was sie verkaufen

Es muß ja keiner alle 6 Leitungen austauschen - nur macht es halt keinen Sinn (nur die 4 zu tauschen). Aber was interessiert das einen Händler?

Hat den Jemand reale Erfahrungen??

Jeder will es ja machen aber hat jemand den schon Stahlflex Schläuche verbaut??

Ich bin verwirrt:g

Gruß

C.

also wenn ihr wollt, dann kann ich noch nen kumpel von mir fragen was er für die bremsschläuche verlangen würde. der hat nen tuningshop. sagt mir nur wieviele ihr braucht und für welchen fahrzeugtyp.

Circoloco schrieb:
Hat den Jemand reale Erfahrungen??

Jeder will es ja machen aber hat jemand den schon Stahlflex Schläuche verbaut??

Ich bin verwirrt:g

Gruß

C.

Hier. :+

Ich habe diese Leitungen an meinem M Roadster und sie haben definiv keine ABE sonden ein Teilegutachten zur Eintragung

Hersteller ist Goodridge/UK und ich habe sie im Sommer verbauen lassen.

Die Funktion zusammen mit der ATE Racing Blue Flüssigkeit ist Top (gleich mitwechseln lassen sonst ist es wieder nur eine halbe Sache)

Der Druckpunkt ist deutlich härter und wird auch nach ein paar Runden Nordschleife am Stück nicht weicher. :t

Circoloco schrieb:
Was ist den nun das beste Angebot bzw. bei welchem muss man eintragen lassen und welche nicht?

HILFE ich bin verwirrt...

Also bis jetzt ist meins "noch" das beste Angebot, jedoch mit einem Teilegutachten.
Zu den Stahlflex Bremsschläuche aus Ebay (mit der ABE), ich habe den 3 mal ne Email zukommen lassen. Antwort = nichts. Weder ne Antwort zu ner Sammelbestellung, noch zu ner ABE.
Ich würd auch gern das Ding mit ABE haben, aber warum Antworten die nicht.

@ _Dirk
sind die Schläuche schon angekommen?
Vielleicht sollten wir mal warten was beim Dirk raus kommt.
In der Zeit könnt ihr ja (Steve und Ingmar) mal nach fragen was die Schläuche bei euch kosten.

Bis jetzt habe ich zwei feste Zusagen. Aber ich denke das dann noch wer dazu kommt, wenn es jetzt fest steht, wo wir nun endgültig bestellen.

Andy S. schrieb:

Danke Andy für deine Suche, aber ich glaube der Laden ist nichts. Wer verkauft den 4 Bremsleitungen, obwohl man 6 benötigt &:.
4 Bremsleitungen braucht der /M aber nicht die 2,8 oder 3,0l.

Moin,

bringen diese Stahlflexschläuche im normalen Straßenverkehr
wirklich sooooooooooooooooo viel mehr gegenüber der Serie?
Auf der Rennstrecke könnte ich mir das schon vorstellen,
aber für Ottonormalverbraucher halte ich es meiner Meinung
nach für völlig überflüssig.

CU

streuner schrieb:
Moin,

bringen diese Stahlflexschläuche im normalen Straßenverkehr
wirklich sooooooooooooooooo viel mehr gegenüber der Serie?
Auf der Rennstrecke könnte ich mir das schon vorstellen,
aber für Ottonormalverbraucher halte ich es meiner Meinung
nach für völlig überflüssig.

CU

Das kommt darauf an was du erwartest.
Mehr Bremsleistung bringen sie nicht.

Aber einen besseren Druckpunkt und den merkt man schon beim erstem Bremsen bei kalter Bremse.
Falls die Bremse dann warm wird wird der Unterschied noch größer. Ich habe den Wagen auf der Nürburgring GP Strecke mit Serienbremsen gefahren und da war das Pedal am Ende der Start-Ziel Gerade nach 7 Runden so weich, daß ich das Gefühl hatte der Fahrzeugboden gibt nach.

texapon schrieb:
Also bis jetzt ist meins "noch" das beste Angebot, jedoch mit einem Teilegutachten.
Zu den Stahlflex Bremsschläuche aus Ebay (mit der ABE), ich habe den 3 mal ne Email zukommen lassen. Antwort = nichts. Weder ne Antwort zu ner Sammelbestellung, noch zu ner ABE.
Ich würd auch gern das Ding mit ABE haben, aber warum Antworten die nicht.

Die Leitungen die bei ebay angeboten werden sind auch von Googridge. Und die liefern eine allgemeine Bescheinigung zur Eintragung mit. Diese ist nicht fahrzeugspezifisch.
Ich kann sie gerne scannen und per E-Mail verschicken.
Und wie gesagt: Wer hat denn schon eine ABE für Bremsleitungen gesehen? Das ist eine so sicherheitsrelevantes Teil, daß der Einbau immer von einem Gutachter abgenommen werden muss.

hi,

es sind noch keine bremsleitungen gekommen. ich gehe aber auch einmal davon aus das es ein §19.3 gutachten ist welches halt auf einen extra zettel abgenommen wird und halt nicht in den brief eingetragen wird, aber mal schaun. werde es berichten sobald sie da sind.

Zurück
Oben Unten