Stahlflex-Bremsschläuche

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tip oder Erfahrung für/mit Stahlflex-Bremsschläuchen ?
Ich denke darüber nach, bei meinem 3.0 Roadster Bj 07/2001
zur Verbesserung des Bremsdruckpunktes Stahlflex-Bremsschläuche
nachzurüsten...

Ist dies sinnvoll / empfehlenswert ???

ICh habe welche verbaut. Hab ja bekanntlich komplett die Zimmermänner + Ferodo RS2000. Die Stahlflexschläuche habe ich später nachgerüstet und der Unterschied war deutlich spürbar. Absolut genaue Dosierbarkeit und sofortiger Antritt der Bremskraft. HAbs nicht bereut und würde es wieder machen, im Besonderen mit den gelochten Scheiben.

Hab den Satz Schläuche von GH-Motorsport bezogen, glaub für 160,- €, sind mit TÜV-Gutachten.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Hallo RedFoxZZZ,

ich möchte eigentlich auch auf gelochte Zimmermänner umrüsten.
Aber für den 3.0 gibts die ja angeblich nicht mit TÜV für
VA + HA :#

Stahlflex-Bremsschläuche Hier gibts Gelochte für 3.0

Hey Ecki,

ist ja ein klasse Link - hast Du dort schon mal etwas geordert ?

Hier gibts Gelochte für 3.0

Hi Rainer,

noch nicht, ich habe allerdings heute vormittag mit dem zuständigen Bearbeiter unterhalten, - scheint alles ok zu sein.

Ich werde Mitte März dort bestellen, da ich Ende März den grossen Kundendienst bei BMW machen lasse, und hier dann die Scheiben incl. der Beläge montieren lasse.

Interessnt ist, daß dort die Bremsscheiben günstiger sind, wie die Originalen bei BMW. - und auch deutlich günstiger wie bei D+W.

Grüßle

Ecki

hi,

mal ne kleine frage: die scheiben haben ja abe, somit muss nix eingetragen werden, oder täusch ich mich????

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Bei ebay für Z3 2,8 99 euro inklusive Versand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462358553&category=10374

Da ich bei mir sowieso heuer die Beläge wechseln muss werde ich mal schauen in welchem Zustand die Scheiben sind !!
Woran erkenne ich wenn ich neue brauche ?? habe jetz 62000 km drauf.
Muß ich hinten und vorne wechseln oder kann man auch pro Achse tauschen ?? Und bringen die gelochten wirklich was ??
Kosten ja doppelt soviel wie normale !!

gruß ACID

Hi

hab einen neuen Satz gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann mit ABE für 2.0/2.2/2.8 Roadster/Coupe. Möchte mit inkl. Versandkosten 85€.

Gruß Christian

hallo ACID,
wenn du deinen ZZZ nur annähernd so bewegst, wie man eine zzz halt bewegt, sollten die scheiben eigentlich runter sein. ich halte es so das zwei beläge auf eine schiebe kommen, soll heißen bei dem zweiten belagwechsel werden auch die scheiben mit gemacht. es giebt aber auch ein messbares verschleißmaß der scheiben.
ob es was spürbares mit gelochten bringt kann ich dir allerdings nicht sagen.

greest inside;)

Zurück
Oben Unten