matthias-2
Fahrer
- Wagen
- BMW Z8
Hat jemand hier Stahlflexleitungen in den Z8 eingebaut? Oder kennt jemand einen Hersteller für diese Bremsschläuche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Dieter,
hast Du mir einen Kontakt bzw. Hersteller / Händler wo ich welche bestellen kann?
Danke. Bestellt und geliefert. Freitag ist Einbau.
, ist mir aufgefallen, dass das Pedal sich irgendwie "weich" anfühlt.Vergessen, dürfte BMW Zeugs drin sein.Denk dran, die Bremsflüssigkeit gegen ATE blau auszutauschen, wenn Du schon mal dabei bist.

.............
Bereits auf der Rückfahrt, damals 2008, ist mir aufgefallen, dass das Pedal sich irgendwie "weich" anfühlt.
....
Und jetzt folgendes:
Das Bremsgefühl ist gänzlich anders als vorher. Pedal ist weich, hat einen langen Weg bis zum Druckpunkt.
Und dann muss ich richtig in die Eisen steigen, damit ich ähnliches Bremsverhalten wie vor dem Umbau habe.
.....
Ich fahre EBC Red-stuff, der Mechaniker hat die Beläge aussen mit Kupferpaste eingeschmiert (daran kanns ja nicht liegen).
Wer hat eine gute Idee woran es liegen könnte?
Vorallem der lange Pedalweg kommt mir sehr komisch vor.
Ach ja, beim ersten Anlassen heute ging das Pedal bis vorne, dauerte einige Sekunden und Pumpen bis sich Druck aufgebaut hat.

War beim :) und gleich beim Öffnen fing es an zu blubbern.
Insgesamt ging 0,5 Liter Flüssigkeit zusätzlich rein.b:
So eine verdammte Schlamperei, das war ein![]()
Tolle werkstatt