Stammtisch Franken: Stichwahl

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am

Wann willst du gerne kommen und ausfahren?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo liebe Stammtischfreunde! :)

Nun steht die angedrohte Stichwahl an, zu der alle aufgerufen sind, die bereits gevotet haben.
Andere sind selbstverständlich auch willkommen, sollten sich dann aber mit dem Termin abfinden.

Zum Treffen war meine erste Überlegung, mal der Nord- Franken Fraktion entgegen zu kommen, da diese dann eine nicht so weite Anfahrt hätte. Aus dieser Ecke kam aber diesmal sowieso kaum Resonanz (hallo Purzel!).

Zur Ausfahrt selbst habe ich mir überlegt, dass wir doch auch mal im "Zielgebiet" selbst unser Treffen veranstalten könnten. Dieses war bisher immer der Raum östlich und nordöstlich von Nürnberg/ Erlangen. Das spart Zeit und Nerven bei der "Anreise".

Eigentlich hätten sich beide Überlegungen vereinigen können zu: "Lasst uns uns zwischen Erlangen und Forchheim treffen!"

Aber jetzt kommt die dritte Überlegung: am Sonntag waren Sascha und ich "ambitioniert Cruisen" in der Fränkischen.
Bilanz nach 25 Min: Ein vogelzeigender Motorradfahrer, ein schimpfender sich über die gesamte Fahrbahn hochpendelnder Radfahrer auf Kollisionskurs und ein den Boxenstopp aufsuchender hupender Van. Mittellinienfahrer möchte ich erst gar nicht erwähnen. Möglich, dass wir weitere Erboste vergessen haben.
Wir sind dabei im Rahmen der StVO geblieben. Das Problem: die fränkische Schweiz übt an WE- Tagen wie diesen eine enorme Anziehung auf verschiedene Freizeitaktivisten aus (Radfahrer, Motorradfahrer, Kletterer, Spaziergänger ...), so dass es eng wird. Gewöhnliche Überholmanöver werden dann als Belastung oder sogar Gefährdung empfunden. Sascha hat hierzu den Typus des "Uneinsichtigen" definiert. Danke dafür an dieser Stelle!
Hinzu kommen aus diesem Grund stark reglementierte Strecken (Wisenttal 60 km/h!!), die es einem selbst auf einsamer Straße vermiesen kann. :T

Darum schlage ich neben der Abstimmung zu einem bestimmten Tag vor, die Ausfahrt an diesem Hoch-Wochenende des Tourismus nach Westen zu verlegen. Möglicherweise auch den Treffpunkt. Selbstverständlich nur bei schönem Wetter - ansonsten (ohne Ausfahrt) würde auch der bewährte Südbahnhof am Dutzendteich gehen.

Da die beiden am häufigsten gewünschten Termine recht eng beieinanderliegen: Wäre es dir auch recht bei """" den Sonntag (16.03.) kurzfristig abzublasen und auf den Karfreitag zu verschieben?

Wie siehst du das?

Grüße
Oliver

AW: Stammtisch Franken: Stichwahl

Also ich bin immer noch für den tristen...öden, Karfreitag:w
Treffen westlich...is auch gut bin klar dabei...
in den Norden zu fahren klar warum nicht hab ich Purzel schon öfter vorgeschlagen...

--- schöne Tour
--- leckeres Essen
--- hmmmm...und ein gutes Stück Apfelkuchen (gel Ben)

servus!!

also wenn ich nicht nach bonn fahren sollte bin ich dabei!! :t

Leider kann ich es nicht versprechen!! :#

Und wenn ich es schaffe dem stefan bißchen sprit abzuzapfen bin ich bei der tour dann auch dabei! :X :d:d:d:d:d:d:d:d

Hi Jungs und Mädels,

also Karfreitag bis Ostermontag bin ich in München, geht bei mir also definitiv nicht b:

@ Oli: Danke für die namentliche Erwähnung, ich weiß auch nicht was mit den Coburgern und Lichtenfelsern los ist &:

@ Stefan: Ich habe bereits mit Uli Kontakt aufgenommen, die Tour durch den Thüringer Wald hat er bereits fertig, wollten die evtl. mit dem BMW Treffen in Schmalkalden im April in Angriff nehmen.

Unabhängig davon habe ich natürlich, wie soviele andere Roadster-Fahrer auch, das schöne Wetter am Sonntag zu einer kleinen Tour genutzt. Den ersten Teil sind wir beim letzten Mal auch schon gefahren, ab Heldburg ging´s in Richtung Thüringer Wald, Gesamtstrecke ab Coburg ca. 100 km. Wenn wir die nächste Ausfahrt in Bayerns Norden machen wollen, stelle ich die Tour gerne zusammen. Brotzeit könnten wir wieder in der alten Schäferei in Ahorn machen :t

So, dann lasst mal hören (Coburger und Umgebung dürfen sich auch melden :b )

Gruß Ralf B;

am 16.03 kann ich leider nicht, da bin ich auf der Leipziger Messe :#

Ja Hallo zusammen,

will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber laut dem Umfrageergebniss würde ja auch der 29.03. in Frage kommen??? ebenfalls 5 Stimmen
Meine nur zwecks Gleichberechtigung und so....&:

Am 16.03. muss ich leider Arbeiten.....

Kann nur am Karfreitag 21.03. oder am "29.03." ???? .....

Hoffe jedenfalls das wir viele werden.....

@ Stefan mei war der Kuchen lecker:9, und die Ausfahrt erst :@

Halli Hallo,

meine Stimme musste ich jetzt auch für Karfreitag abgeben da wir über das Wochenende 14-16.03 zum Snowboarden weg sind --> Bin in anbetracht des Wetters gar nicht mehr so in Wintersport Stimmung! :) Aber vielleicht wäre ja der 29.03 auch noch eine Variante, ich denke halt auch das am Karfreitag mit viel Verkehr und viel Polizei zu rechnen ist!

MfG Sebastian

Ich bin was den Termin angeht flexibel und würde auch kurzfristig umdisponieren können.

Grüße
Sascha

Ich bin was den Termin angeht flexibel und würde auch kurzfristig umdisponieren können.

Grüße
Sascha

ich denke mal das im moment jeder tag an dem die sonne scheint, mit verkehraufkommen zu rechnen ist...:w
auch andere menschen sind sonnenhungrig:t

bin mal gespannt wie die abstimmung ausfallen wird....&:vorallem ob die jenigen dann auch anwesend sind, die für den tag gestimmt haben&:.....

Ja Hallo zusammen,

will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber laut dem Umfrageergebniss würde ja auch der 29.03. in Frage kommen??? ebenfalls 5 Stimmen
Meine nur zwecks Gleichberechtigung und so....&:

Kann nur am Karfreitag 21.03. oder am "29.03." ???? .....

Da hast du recht! Und Gleichberechtigung ist mein zweiter Vorname!
Sorry, wenn ich das übersehen haben sollte - ist mir nicht aufgefallen! :#
Dass allerdings plötzlich Sechs für den 16.03. stimmen, liegt daran, dass sich jemand nicht an das Abstimmungsende gehalten hat... :s

Es zeichnet sich ab, dass der Carfreitag das Rennen machen wird.

Ansonsten erweitere ich den Vorschlag von oben:

Wie flexibel seid Ihr?

Könntest du dir vorstellen, dass wenn der 16.03.08 """" sein wird (falls dieser Termin doch noch gewählt wird), wir es am Carfreitag versuchen und wenn dieser wiederum hässlich wird, es auf den 29ten zu schieben?

Je früher wir loslegen, umso flexibler können wir auf schlechtes Wetter reagieren.

Es wäre nat. schön, so viele wie möglich zusammen zu bringen! :)

Grüße
Oliver

Mir ist es auch egal, ob 16. 21. oder 29. Hab Urlaub und wenn das Wetter passt bin ich sowieso an allen 3 Tagen unterwegs q:

Bin mal gespannt wer alles dabei ist!
Werde meinen Spezi auch wieder mitbringen!

BEVOR DAS GANZE EINSCHLÄFT

Hallo Stammtischler,

dann wirds jetzt wohl der Karfreitag werden....

Hat sich schon wer gedanken gemacht wo es hin gehen soll????

Guten Start in die neue Woche....

dann wird es der Karfreitag.....

@ Oliver...dann vielen dank für die orga und ich freu mich schon auf die tour...
hoffe das wetter is so wie gerade....:gmei is des schee draußen:g

mach doch einen neuen fred auf....:t:t

hoffe das wetter is so wie gerade....:gmei is des schee draußen:g

Jepp!!! :t

Mußte über Mittag gaaanz dringend suchen welcher Aldi noch den Schattenrasen vom Angebot der Vorwoche hat. Habe keinen mehr gefunden.

ABER war ein schöööönes Stündchen!!!!! :t:t:t

BEVOR DAS GANZE EINSCHLÄFT

Davon kann nicht die Rede sein! :)

Freu mich, dass Ihr noch alle da seid - wollte nur nicht nerven, bevor das Wetter nicht wenigstens zu 70% vorhergesagt werden kann.
Offenbar findet der Threat ja immer wieder neue Mitfahrer, die sich wohl kurzfristig entschließen könnten ?! (Hallo Thom! :))

Also: Wie unten vorgeschlagen, würde ich für Sonntag dem 16.03. ein Treffen mit kleiner Ausfahrt organisieren (ca 80 -100km?).
Wenn´s """" oder hässlich ist: Abblasen oder in Nürnberg Südbahnhof treffen.
Wenn´s ok oder sogar schön wird: Machen!
Wenn´s viele werden, in einer Gaststätte in Virnsberg loslegen,
wenn´s nicht so viele werden hier bei mir in Dietenhofen loslegen. Am Ende könnten wir dann hier auch grillen oder so.

Wem´s gefallen hat, kann dann den nächsten Termin auch wahrnehmen: Karfreitag!
Dann wieder Regelung wie oben!

Wir müssen also auf das Wetter warten...

(Sobald sich dazu Näheres erfahren lässt, mach ich nen neuen Threat auf, Stefan! :))

Freu mich schon,
Grüße
Oliver

:protest:

wundere mich gerade über den 16.03.&: der liegt doch hinten&:
aber gut, solltet ihr fahren wünsch euch viel spaß:g
aber ich hab ja glück und es wird """" und gefühlte -3 ° c geben:d

wir sehen uns wohl doch am karfreitag...so wie es die abstimmung möchte:t:t:t
14 °c sonnenschein und dunkelblauer himmel:d:d:X

:protest:

wundere mich gerade über den 16.03.&: der liegt doch hinten&:

Das heißt ja nicht, dass wir am Carfreitag nicht fahren.

Wir sichern uns einfach schon mal nen paar Sonnentage :7 .
Weil... wenn es dann ab Mitte Juni bis Ende Oktober dauerregnet, haben wir schon unsere 500 km voll.

Grüße
Oliver

Das heißt ja nicht, dass wir am Carfreitag nicht fahren.

Wir sichern uns einfach schon mal nen paar Sonnentage :7 .
Weil... wenn es dann ab Mitte Juni bis Ende Oktober dauerregnet, haben wir schon unsere 500 km voll.

Grüße
Oliver

@ Oli und Stefan: Sagt mal Jungs, was raucht ihr da gerade :b

Gruß Ralf B;

aber ich hab ja glück und es wird """" und gefühlte -3 ° c geben:d
[Anmerkung: redaktionell gekürzt! :M ]

Dein Wunsch gehe in Erfüllung! :w

Nee, es hat keinen Zweck auszufahren. Das Wetter ist einfach denkbar ungeeignet. Schade, schade! :#

Dann also Carfreitag, 2ter Versuch, ok?

Grüße
Oliver

Dein Wunsch gehe in Erfüllung! :w

Nee, es hat keinen Zweck auszufahren. Das Wetter ist einfach denkbar ungeeignet. Schade, schade! :#

Dann also Carfreitag, 2ter Versuch, ok?

Grüße
Oliver

Absolut d' accord. :t

So macht das Ganze keinen Spaß, warten wir mal ab wie es Carfreitag wird. Wenn man den Wetterfröschen Glauben schenken darf, solls winterlich werden ... :(

Grüße
Sascha

Absolut d' accord. :t

So macht das Ganze keinen Spaß, warten wir mal ab wie es Carfreitag wird. Wenn man den Wetterfröschen Glauben schenken darf, solls winterlich werden ... :(

Grüße
Sascha

...und wenns nach Oli geht:

Zitat von z4-Ei
Weil... wenn es dann ab Mitte Juni bis Ende Oktober dauerregnet,

November! :d:d:d

Wenn es sich noch weiter verschiebt bis in den April, bin auch dabei!

...und wenns nach Oli geht:

November! :d:d:d

Wenn es sich noch weiter verschiebt bis in den April, bin auch dabei!

Ganz ehrlich, auch das wäre mir egal, solange ich mindestens drei mal pro Jahr in die Alpen fahren kann. So ein Tag ist mit keiner Tour durch die Fränkische zu vergleichen. :t

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten