Stammtisch Leverkusen/Ausfahrten Bergisches Land

Der Thread kommt mal auf die Beobachten Liste. Evtl. stoße ich mal dazu wenn ihr hier vorher Laut gebt.
Bin auch eher der Eifel-Typ, aber das Bergische würde mich auch mal reizen - besonders, wenn sich jemand auskennt!
Da ich Kölle vor der Tür hab', würde ich mich bei Gelegenheit dann auch mal gerne mit ranhängen.;)

Es ist nicht die Eifel, die macht um längen mehr Spaß muss ich sagen, aber dafür ist die Dhünntalsperre innerhalb von Minuten von Köln aus erreichbar für mich. Die Straßen sind dabei gemischt, Landstrassen, aber auch extreme Kurven.
Hier mal eine grobe Route, bei mir immer mit drin ist die L409. https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zO2aPjudtCG0.k1INYTYa8yoY
Unterwegs bin ich hier so 2 Stunden, ist eher was für nen Sonntag Nachmittag wenn man kurzfristig den Drang hat mal raus zu müssen.

Cool, vielen lieben Dank für die Route. Das sieht wirklich nach einer kleinen Kurvengaudi aus :) Die Route werde ich bei schönem Cabriowetter mal auf dem Nachhauseweg testen -- in modifizerter Form . Von Wermelskirchen einmal rum um die Talsperre und bei Dabringhausen gehts ab nach Burscheid, von wo aus ich dann über die A1 nach Hause fahren kann :) :-)

Das stimmt allerdings, die Zeit rennt!
Wieso rennt die Zeit? Die meisten haben ihren Z nichtmal ausgewintert :D

Wäre wenn es zeitlich passt auch dabei....
die Strecke von Tom sieht gut aus!
Bisher habe ich das zwar noch nie gemacht, aber ich würde mich mit meinem lahmen 23i als Guide für die Strecke anbieten. Wenn sich aber noch ein "Einheimischer" findet, kann der euch/uns sicher die bessere Strecke und bestimmt auch ne Location für nen Snack zeigen!
Wie wärs mit ner WhatsApp Gruppe für unsere Runde? Das ist etwas "direkter" wenn es mal spontan wird..

@RockmannZ3 kennst du eigentlich irgendwo einen Ort, wo man direkt an die Sperre bzw. den See ranfahren kann so mit Ausblick und so?! Den suche ich bisher noch vergebens!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso rennt die Zeit? Die meisten haben ihren Z nichtmal ausgewintert :D

Bisher habe ich das zwar noch nie gemacht, aber ich würde mich mit meinem lahmen 23i als Guide für die Strecke anbieten. Wenn sich aber noch ein "Einheimischer" findet, kann der euch/uns sicher die bessere Strecke und bestimmt auch ne Location für nen Snack zeigen!
Wie wärs mit ner WhatsApp Gruppe für unsere Runde? Das ist etwas "direkter" wenn es mal spontan wird..

@RockmannZ3 kennst du eigentlich irgendwo einen Ort, wo man direkt an die Sperre bzw. den See ranfahren kann so mit Ausblick und so?! Den suche ich bisher noch vergebens!

Also ein Guide ist schon mal gefunden :) Deinen 23i finde ich gut, da kann ich mit dem 2,2i noch dran bleiben ;)

Freu mich schon auf die ersten "richtigen" Bilder die ich vom Z machen kann... hab glaube ich sogar schon passende Filter für Car-Shootings :)

Whatsapp fänd ich OK... machst du ne Gruppe auf Tom? Dann schick ich dir meine Nummer...

Grillen wär klasse.... wieso aber einen Grill mitnehmen? Der N54 sollte doch nach ein paar ordentlichen Kurven genug Temperatur haben ;)

Ja ich kann ne Gruppe auf machen. Wer mit rein will schickt mir ne PN mit der Nr...
BTW.: Bin schon in einigen Z Gruppen für den Eifelraum, da hält sich das mit dem Chaos noch halbwegs in Grenzen.

Also nach einer "Ausfahrt" könnte ich definitiv das Restaurant Heuser empfehlen!
http://www.restaurant-heuser.de/heuser/index.php/restaurant
(Die Karte ist leider im WEB nicht so gut zu entziffern, Schmeckt aber Fabelhaft und gibt reichlich!)

Ein Ort um die Dhünntalsperre gut zu besichtigen wäre in Dabringhausen: Wanderparkplatz Lindscheid
Dort gibt es einen schönen Parkplatz der reichlich Platz für alle bietet und sogar einige Bänke und Tische aufweist.
Von dort aus ist die Dhünntalsperre zu sehen, allerdings noch etwas entfernt. Ein Fußweg zur Staumauer beträgt etwa 10 Minuten.
Mit dem Auto kommt man leider nicht näher dran ;)

War ne nette Scout Runde! Nächstes mal mit Sommerreifen und weniger Stau dann ... hoffentlich 8-)

IMG_20150308_150619-.jpg

Cooles Bild... hab mich schon gewundert warum du deinen Spiegel fotografierst....

War definitiv ne tolle Tour! Hat echt Spaß gemacht, hoffe ich hab euch nicht zu sehr ausgebremst ;)
Stau hin oder her... ich verzichte nächstes mal lieber auf den "Kleber" :D

Kannst du mir vllt. die Kontaktdaten von deinem Lackierer zukommen lassen?
Schönen Sonntag noch....
Marvin

Nette Ausfahrt, das habt ihr wohl klammheimlich über whatsapp ausgemacht ;)

Waren die Autos in der Schlange dahinter die Winterschlurren der 04-X Fahrer? :D ;)

:p :P, beim nächsten Mal steigern wir's! Das war nur ne spontane Scoutrunde mit unbekannten Strecken, nem riesen Stau :thumbsdown: und viel Verkehr :furious3:... Da entstand auch das Foto. Hat trotzdem Spaß gemacht und ich kündige das nächstes mal auch hier an, wenn wir alle Sommerräder drauf haben und die Winterschläfler fahrbereit sind. Jetzt habe ich auch ne Route :sneaky:

Schreib's hier dann auch nochmal rein:
Bei passablem Wetter biete ich bei Interesse am Sonntag, den 12.04. folgende Optiponen an:
Treffen um 11:00 Uhr auf dem P&R-Parkplatz Burscheid an der B51 mit kurzer Stipvisite auf dem Oldtimertreff Burscheid (alter Bahnhof Hilgen) und anschließender Ausfahrt durchs Bergische Land
oder alternativ
Treffen auf dem P&R um 14:00 Uhr mit ca. 2 Stunden ausfahrt mit evtentuellem Zwischenstop auf einen Kaffee bei der "Lindenwirtin" in Odental.
Bei Interesse bitte im Kurzfrist-Touren-Thread melden, damit ich entscheiden kann, welche der beiden Varianten Sinn macht. Danke!
Der Snowbird

So, hier dann auch nochmal:
Das Wetter hier iist super, überall blauer Himmel. Ich werde also um 14:00 Uhr für 15 Minuten auf dem P&R-Parkplatz an der B51 warten und anschließend 2-3 Stündchen durchs Bergische Land fahren. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen.

Heute jemand Lust auf ne kleine Tour durchs Bergische Land? Ist sehr kurzfristig - i know -, würde so innerhalb der nächsten 2 Stunden aufbrechen.

Wo startest du? Wollte allerdings um 15 Uhr in Essen sein, mit zwei anderen von hier evtl noch ein paar Km abspulen?!

Zurück
Oben Unten