Stammtisch Südhessen

So Leute,

damit wir auch auf 26 Teilnehmer kommen, werde ich am 1. März mit meiner besseren Hälfte dazu stoßen..;)

Kann evtl. jemand die Liste aktualisieren, da Apple dazu anscheinend nicht in der Lage ist!?:(

Viele Grüße!

Mit Vergnügen:

16.00 Uhr: Treffen im Eingangsbereich der Klassikstadt

TeilnehmerInnen:
1. Phönix. (Organisator)
2. AM1969
3. de Gelbe
4. ExPat
5. boogieyeah
6. Fastfan
7. Z4rotwild
8. protz (D600 :D)
9. bobo123
10.Cepheus
11. stefan83
12. Drystein
13. Z321

18.00 Uhr: Dinner in der Werkskantine

1. Fastfan Z4 e89 2,0 TT 1 Person
2. de Gelbe Z4 e89 2,5 2 Personen (frisch poliert bitte! :d)
3. ExPat | Z4 E86 3,0si | 2 Personen
4. Willi_W E85 3.0I 1 Person
5. AM1969 E89 35is | 2 Personen
6. FlyingFH E89 35is | 1er
7. Z4rotwild E89 23i | 1 Person
8. bobo123 | 2 Personen
9. Phönix
10. boogieyeah | 2 Personen
11. protz E85 2,5i carbon ; 2 Personen...
12. Cepheus | 2 Personen
13. stefan83 | 1 Person
14. Drystein / E85 3,0 / 2 Personen
15. Z321 | 2 Personen

Ich bin ja schon mal gespannt, wenn wir unserem bisherigen Anspruch der Teilnehmervdeopplung gerecht werden wollen
und wie wir dann im April dann auf die 52 kommen wollen :D

Vermutlich haben wir die 26 TeilnehmerInnen jetzt erreicht, @FlyingFH Du stehst noch in der Liste (wishful thinking), der Fahrservice lässt sich nicht umgehen?

@Phönix.
Wir sollten einen festen Fototermin einplanen, meinst Du nicht? So langsam wird das ein sehr großer Halbkreis... :D
Wenn ich die Archive des Forums richtig in Erinnerung habe, muss es in den besten Zeiten eine Beteiligung – zumindest bei einer Ausfahrt – mit ca. 50 Fahrzeugen gegeben haben...

Angesichts der nun regelmäßigen Anrufe in der Werkskantine, sollten wir meines Erachtens eine verbindliche Deadline für die Reservierung festlegen. Damit soll nicht ausgeschlossen sein, dass weitere Personen teilnehmen können, aber hier muss dann auf gutes Glück ein Restaurantplatz erkämpft werden.

Ich schlage folglich vor, dass wir die Liste für das Restaurant heute, um 00.00 Uhr, schließen.

16.00 Uhr: Treffen im Eingangsbereich der Klassikstadt

TeilnehmerInnen:
1. Phönix. (Organisator)
2. AM1969
3. de Gelbe
4. ExPat
5. boogieyeah
6. Fastfan
7. Z4rotwild
9. bobo123
10.Cepheus
11. stefan83
12. Drystein
13. Z321
14. Minotaurus 3.0

1. Fastfan Z4 e89 2,0 TT 2 Personen
8. bobo123 | 2 Personen
9. Phönix | 1 bis 2 Person(en)
12. Cepheus | 2 Personen
13. stefan83 | 1 Person
15. Z321 | 2 Personen
16. Minotaurus 3.0 | 2 Personen

Hallo,
bekomme das Grinzen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
28 Anmeldungen beim Dinner...sehr schön, und fast die gleiche Anzahl für die Führung.
Am besten bekommt jeder unserer Stammtischtermine ein kleines Highlight, das zieht !
Grillen hört sich auch gut an.

@ ExPat; werde ohne Anhang kommen, der Rest der Familie ist auf Kinderfasching...
Im April kommt dann meine Frau mit, von meiner Seite also wieder eine Verdoppelung :-)
Was schlägst Du bezüglich Fototermin vor?

Denke von der Ankunft in der Klassikstadt, über Fahrzeuge positionieren... bis zum ersten Klick sind schon 30 Minuten vergangen.
Werde morgen mal bei den Zuständigen der Klassikstadt anfragen, ob wir die Fläche im Vorhof, an der Mauer, direkt an der Orber Straße für uns absperren können.
Da wäe schnell und ordendlich geparkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es aussieht bin ich Samstag dabei, muss wohl nur Sonntag nach Wuppertal den Junior abholen. Sieht so aus als gäbe es eine Lösung für Samstag.

Mensch wenn wir so viele Leute werden, dann muss ich ich echt auch jetzt schon für April reservieren in Mainz, wenn der Plan noch so steht. Geile Sache, Rhein-Main Connection Z!

Der aktuelle Stand der Planung;

Phönix. fragt eine Flächensperrung für uns an, damit wir schnell zu unserem Foto kommen.

Ich weiss nicht, wie das Zeitbudget aller Beteiligten aussieht, aber mein Vorschlag wäre:
  1. bestenfalls reservierte Fläche (genauer Ort wird in diesem Thread kommuniziert);
  2. wer aufs Bild möchte, ist spätestens um 16.00 Uhr vor Ort; wer einige Minuten früher kann, der fühle sich bemüßigt bereits da zu sein;
  3. die Fotografen arrangieren das Set (also bitte keine dieser seit einiger Zeit en vogue werdenden basisdemokratischen Abstimmungen :confused:);
  4. bis 16:30 Uhr sollten wir uns dann im Eingangsbereich einfinden, um mit der Führung zu beginnen.
Wenn sich die Reservierung einer Parkfläche bewerkstelligen lässt, dann treffen wir uns selbstverständlich an eben jener Parkstelle auf dem Gelände.

16.00 Uhr und evtl. etwas früher: Treffen für die Fotos (evtl. reservierte Parkfläche), danach – spätestens 16.30 Uhr – Sammeln im Eingangsbereich der Klassikstadt zur Führung.

TeilnehmerInnen:
1. Phönix. (Organisator)
2. AM1969
3. de Gelbe
4. ExPat
5. boogieyeah
6. Fastfan
7. Z4rotwild
9. bobo123
10.Cepheus
11. stefan83
12. Drystein
13. Z321
14. Minotaurus 3.0

8. bobo123 | 2 Personen
9. Phönix | 1 Person
12. Cepheus | 2 Personen
13. stefan83 | 1 Person
15. Z321 | 2 Personen

Hallo zusammen,
ich habe eben erst bzgl. Stammtisch und dessen Aktivitäten erfahren. Ich bin zugezogener Südhesse und fahre einen Z4 E85 2,5SI.
Wenn es noch geht, würde ich auch gerne an einer Führung bei McLaren und/oder Lamborghini teilnehmen. Kantine auch gerne, muss aber nicht sein, wenn zu wenig Platz ist.
Für die WhatsApp-Gruppe poste ich hier mal meine Handynummer und bitte um Aufnahme in diese Gruppe: 0170-2791904
Ggf kommt meine Frau mit. Muss ich aber erst fragen. :-)
Gruß Marcus

Habe heute noch nicht in der Werkskantine angerufen...;)

Update:

16.00 Uhr und evtl. etwas früher: Treffen für die Fotos (evtl. reservierte Parkfläche), danach – spätestens 16.30 Uhr – Sammeln im Eingangsbereich der Klassikstadt zur Führung.

TeilnehmerInnen:
1. Phönix. (Organisator)
2. AM1969
3. de Gelbe
4. ExPat
5. boogieyeah
6. Fastfan
7. Z4rotwild
9. bobo123
10.Cepheus
11. stefan83
12. Drystein
13. Z321
14. Minotaurus 3.0
15. balbok2

8. bobo123 | 2 Personen
9. Phönix | 1 Person
12. Cepheus | 2 Personen
13. stefan83 | 1 Person
15. Z321 | 2 Personen

Dinner (ohne Reservierung)

17. balbok2 | 1-2 Personen

Danke expat, wenn noch platz in der kantine ist, komme ich natürlich gerne mit. (auch in die kantine) :-)

Ich habe leider noch nicht gefunden, wo wir uns genau treffen. Gibt es dazu eine Adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Danke expat, wenn noch platz in der kantine ist, komme ich natürlich gerne mit. (auch in die kantine) :-)

Ich habe leider noch nicht gefunden, wo wir uns genau treffen. Gibt es dazu eine Adresse?
Gern geschehen, wir freuen uns doch alle über die Resonanz der Veranstaltung!

Nach erneutem Telefonat nun die endgültige max. Reservierung und das entsprechende Update (@balbok2 : Habe Euch entsprechend auf die set list gesetzt).
Wir haben nun 30 Plätze in der Werkskantine reserviert, d.h., es besteht noch die Chance auf einen (1) gesicherten Platz zum Dinner. Ich bekommen voraussichtlich morgen die verkleinerte Speisenkarte gesendet und werde sie dann hier einstellen.

TeilnehmerInnen:
1. Phönix. (Organisator)
2. AM1969
3. de Gelbe
4. ExPat
5. boogieyeah
6. Fastfan
7. Z4rotwild
9. bobo123
10.Cepheus
11. stefan83
12. Drystein
13. Z321
14. Minotaurus 3.0
15. balbok2

8. bobo123 | 2 Personen
9. Phönix | 1 Person
12. Cepheus | 2 Personen
13. stefan83 | 1 Person
15. Z321 | 2 Personen
17. balbok2 | 1-2 Personen
18. Last chance (nach bisherigem Stand noch 1 Platz frei)!

Dinner auf gutes Glück (ohne Reservierung) ist natürlich weiterhin möglich ;).

ich gehe mal davon aus, dass wir uns hier treffen:
Klassikstadt GmbH
Orber Straße 4A
60386 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 40 896 98 – 0
Fax: +49 69 40 896 98 – 99
Na, nun habe ich das auch kapiert. Sorry für die lange Leitung, aber ich habe den ganzen Thread nicht gelesen. :-)

Sind eigentlich auch Ausfahrten und ggf. Drifttrainings geplant....

ich gehe mal davon aus, dass wir uns hier treffen:
Klassikstadt GmbH
Orber Straße 4A
Treffer!

Sind eigentlich auch Ausfahrten und ggf. Drifttrainings geplant....

Wenn ich mich nicht täusche, so haben wir aus dem vergangenen Jahr noch eine nicht realisierte Route... (@Fastfan ). Aber wir haben noch keinen Termin geplant. Ich überlege zum CAR-Freitag einen Abstecher an die NOS zu machen, da böte sich zumindest eine gemeinsame Anfahrt an...
https://www.google.de/maps/@50.1402...=!3m1!4b1!4m2!6m1!1szfBS1bvaxIPI.kKjGf3jkvaMQ

Es liegt allerdings ein wenig an der Art und Weise der Durchführung des Treffens an der NOS, da ich nicht bei schlechtem Wetter auf einem Parkplatz stehen möchte.

NOS = Nordschleife Nürburgring???
Ist der CAR-Freitag ein bestimmter Tag oder jeden Freitag in der Woche?

Ich glaube, ich habe da einiges an Fachwissen nachzuholen. ;)

NOS = Nordschleife Nürburgring???
Ist der CAR-Freitag ein bestimmter Tag oder jeden Freitag in der Woche?

Ich glaube, ich habe da einiges an Fachwissen nachzuholen. ;)

"CAR-Freitag" ist die unchristliche Variante des Karfreitags. Diese Treffen haben in der Regel eher eine Tradition in der Tuner-Szene, an der Nordschleife (NOS) hat dieses Treffen wohl ebenfalls eine gewisse Tradition (ich habe hier selber keine Erfahrungen). Aber über das Forum haben in den vergangenen Jahren auch Treffen der ZRoadster-Gemeinde stattgefunden; insbesondere 2013 ist hier zu erwähnen, als sich einige der hier vertretenen Mitglieder (@DH-Ontour und @Grüne Hölle) sehr verdient um die Organisation gemacht haben und einen festen Ort für das Treffen aufbieten konnten. CAR-Freitag an sich wäre für mich kein ausreichender Grund zur Anfahrt, da diese Veranstaltungen ein [...] ähmmm... vielschichtiges Publikum anlocken, aber die Gelegenheit einige Forumsmitglieder dort anzutreffen, finde ich verlockend.
Außerdem bin ich an diesem Tag eh auf der Durchreise von Frankfurt nach Düsseldorf; von daher ist der kleine Umweg vertretbar...
https://mapsengine.google.com/map/edit?hl=de&authuser=0&mid=zfBS1bvaxIPI.kKjGf3jkvaMQ
(Vorsicht: das Ziel ist nicht korrekt (letztjähriger Treffpunkt); ich habe mir die Karte im Anflug törichter Langeweile zusammengeklickt)

Aktuell findest Du Informationen zum CAR-Freitag 2014 unter:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/car-freitag-2014.100177/page-2#post-1904625

Zuletzt bearbeitet:
.. hm, kann das sein, dass man uns dort nicht zum Abend wirklich haben will? Die Karte ist m.E. sehr verkleinert im Vergleich zur hauptkarte. Ich würde ja wenigstens einen Flammkuchen da drauf erwarten...

Unter den umständen werden wir auch überlegen, ob wir nach ner 'Linsensuppe' noch woanders etwas Essen werden - echt schade für die große Mühe der Org, wenn man dann mit so etwas 'abgespeist' wird.

.. hm, kann das sein, dass man uns dort nicht zum Abend wirklich haben will? Die Karte ist m.E. sehr verkleinert im Vergleich zur Hauptkarte. Ich würde ja wenigstens einen Flammkuchen da drauf erwarten...

Unter den Umständen werden wir auch überlegen, ob wir nach ner 'Linsensuppe' noch woanders etwas Essen werden - echt schade für die große Mühe der Org, wenn man dann mit so etwas 'abgespeist' wird.

Doppelpost

.. hm, kann das sein, dass man uns dort nicht zum Abend wirklich haben will? Die Karte ist m.E. sehr verkleinert im Vergleich zur Hauptkarte. Ich würde ja wenigstens einen Flammkuchen da drauf erwarten...

Unter den Umständen werden wir auch überlegen, ob wir nach ner 'Linsensuppe' noch woanders etwas Essen werden - echt schade für die große Mühe der Org, wenn man dann mit so etwas 'abgespeist' wird.

Naja...mache eh grad Diät...:d...minus 11 Kilo fehlen noch 5.0 ...

Also wenn ich hin und wieder zum Porschetreffen am jeden ersten Freitag im Monat dazu stoße (reine Entwicklungshilfe :sneaky:)...die haben immer die volle Karte...:weg_po.....:furious3:

.. hm, kann das sein, dass man uns dort nicht zum Abend wirklich haben will? Die Karte ist m.E. sehr verkleinert im Vergleich zur hauptkarte. Ich würde ja wenigstens einen Flammkuchen da drauf erwarten...

Unter den umständen werden wir auch überlegen, ob wir nach ner 'Linsensuppe' noch woanders etwas Essen werden - echt schade für die große Mühe der Org, wenn man dann mit so etwas 'abgespeist' wird.
Das wär doch die Chance für unser Vapiano-Date im Anschluss an die Führung Protz! ;) :D

Zurück
Oben Unten