Stand Lüftung/Klima

Freak4

Fahrer
Hallo leute.
Ich bin momentan mit einem X1 Facelift beruflich unterwegs und habe unter der Menüpunkt Einstellungen--> ,Klima :eek: :o (so was hat unserer gar nicht), die Funktion "Klimaanlage automatisch starten" entdeckt.!
Mann stellt einfach eine Uhrzeit ein. :)

Sowas müsste doch Programmierbar sein oder? Natürlich wünsche ich mir diese Funktion für unseren Zetti:D

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hab diese Funktion weder bei BMW auf der Seite, noch sonst wo finden können.
Sonnige Grüße

Der Klimakompressor ist nicht autark, sondern wird mittels Flachriemen über den Motor angetrieben.
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=LM71&mospid=51403&hg=64&fg=50
Ein automatischer Motorstart dürfte als programmierbares Gimmick zu weit gehen und es wäre ja auch gar nicht erlaubt, den Motor im Stand zu Klimatisierungszwecken laufen zu lassen;).
Hat der X1 vielleicht eine Standheizung, die über das Klimamenue bedient wird?

Ist damit event. die Standlüftung gemeint?
Ich hatte diese Funktion in meinem e90 330i, da konnte man auch die Zeiten vorwählen..

Gruß
Uli

also über das menü lässt sich nur die klimanlage programmieren... es lassen sich 2 startzeiten angeben :)
Probiere das gerade aus, wenn ich gleich Feierabend habe, gucke ich nach. ob das Auto schön kühl ist

Hoi, müsste dazu denn nicht der Motor laufen? Ist das evtl genau die angesprochene Standlüftung?

Hallo,

ja, das ist die Lüftung. Diese Funktion gibt es schon länger. Der E87 meinen Frau hat das auch. Denn Sinn habe ich allerdings nicht verstanden. Den kühlen und heizen kann er nicht, außer er wäre noch warm (für heizen), oder der Motor läuft.

Gruß,
Helmut

Jap ! die Lüftung lief volle Pulle.. war etwas kühler im Auto, als wenn diese aus wärn ;)

Sonnige grüsse

Vielleicht ganz brauchbar wenn man ein rudel Hunde den ganzen Tag lang im Fahrzeug einsperren will...

Standklima

Servus!

Die Standklimatisierung mit einhergehendem Motorfernstart ist zumindest seit dem E65/E66 LCI mit SA539 beim 7er möglich! Bei Fahrzeugen mit Heißlandausführung bzw. Länderausführung Italien. Nachträglich kann das codiert werden, ist aber auch nicht ohne Nachrüstung bzw. Umklemmung eines Kabelstrangs im Bereich der C-Säule ohne weiteres möglich. Und man benötigt ggf. noch einen anderen Schlüssel. Aber es geht!

20130326230326.jpg

Ob das auch bei anderen BMW Baureihen funktioniert, gilt es herauszufinden.

Cheers!
Alex

Die Standklimatisierung mit einhergehendem Motorfernstart ist zumindest seit dem E65/E66 LCI mit SA539 beim 7er möglich! Bei Fahrzeugen mit Heißlandausführung bzw. Länderausführung Italien.

ist in deutschland nur verboten, weil du damit die wegfahrsperre manipulieren musst und das ist verboten bzw. die wegfahrsperre pflicht -> §38a stvzo

Richtiiisch! - Und da wir hier in D ja alle fein obrigkeitshörig sind und paragraphenkonform handeln, erübrigen sich weitere Kommentare zum Thema Standklima. ;):p :P

Richtiiisch! - Und da wir hier in D ja alle fein obrigkeitshörig sind und paragraphenkonform handeln, erübrigen sich weitere Kommentare zum Thema Standklima. ;):p :P

naja du solltest da vielleicht ne "ecke" weiter denken -> auto steht mit laufendem motor am strassenrand, verleitet so nen langfinger zu nem kleinen ausflug -> hilfe von der versicherung kannst dir dann abschminken.
mein z kann das mitm fernstarten auch, aber genau aus eben genanntem grund würde ich es nie zum kühlen nutzen, sofern der wagen ausser sichtweite ist. ;)

Zurück
Oben Unten