Standheizung EBA

Z4Many

Fahrer
Hallo Leute,

der Winter steht demnächst vor der Tür und
würde mir gerne eine Standheizung einbauen.
Um die Sache zu vereinfachen benötige ich
eine EBA. Wäre super wenn mir jemand mir
die EBA schicken könnte. Vielen Dank im Vorraus

AW: Standheizung EBA

Gibts direkt bei BMW. Ist ein ca 35 Seiten Dokument. Fährst einfach ein paar Händler ab, einer druckts dir bestimmt aus. War bei mir auch so;)
Aber viel Spaß am Tankgeber rumzubohren um die Kraftstoffentnahme zu setzen! Das ist echt richtig sch... Und nein, der Zettie hat keine Rücklaufleitung die man anzapfen könnte ;) :)

Gruß Thomas

Um den Einbau mach ich mir keine Sorgen, es geht einfach nur um die Zeit.
Könntest du mir das Dokument vielleicht per Mail schicken? Wäre echt super,
bevor ich zu BMW gehe.

Ich habs auch leider nicht als pdf.
Die Unterlagen in Papierform, hab ich nur zu Hause und bin frühestens Mittwoch wieder im Lande. Die Einbauzeit beträgt laut BMW bei ca. 8-10h.
Fahr einmal beim Freundlichen vorbei, glaub mir das geht schneller.

Gruß Thomoas

Ich habs auch leider nicht als pdf.
Die Unterlagen in Papierform, hab ich nur zu Hause und bin frühestens Mittwoch wieder im Lande. Die Einbauzeit beträgt laut BMW bei ca. 8-10h.

Bei mir hat die Einbauzeit beim :) 1,5 Tage gedauert.

Danach dreimal (!) zum erfolglosen Nachbessern dagewesen, weil die Reichweite der Fernbedienung nur 10 - 20 m beträgt b:

Kein Problem, aber trotzdem Danke für die Info Thomas!

1,5 Tage sind aber ganz schön lange für den Einbau einer Standheizung &:.
Habe schon 2 Standheizungen verbaut und nie mehr als 8 Std. gebraucht.
Der Einbau einer Gasanlage ist da schon sehr viel Wilder!

Deshalb hab ich ja auch kein Telestart sondern nen ThermoCall ;) :) Viel Besser!!! Natürlich nicht den Gebührenpflichtigen von Webasto!;)

Hi,

könnte mir jemand die EBA für die Standheizung per Email zukommen lassen?
Für den e85/86?

Grüßle Seb!

Ich hab mich grade auch mal mit dem Thema befasst und würde mich für die EBA interessieren um mal zu sehen wie aufwändig das ist. Die Standheizungen im Zubehör sind ja bedeutend günstiger haben aber nur einen Universalkabelbaum.

Dabei wäre interessant zu wissen, wie das mit der Klimaautomatik funktioniert, grade auch mit dem Universalkabelbaum. Kann man die auf Automatik stehen lassen?

Zurück
Oben Unten