Standheizung im Z4

Standheizung im Z4


  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich hab zwar für "nein Danke" gestimmt, allerdings hab ich gelogen: mein Z4 hat eine wunderbare Standheizung in Form einer beheizten Garage. HHHHMMm so lässt's sich leben:d:d:d
 
Hi,

diese Art "Standheizung" nutzt Dir aber nicht wirklich etwas (außer
Du schonst Deinen Zetti im Winter), da Du nur in der Früh verschont wirst.
Abends nach der Arbeit beginnt dann das Kratzen, frieren und schimpfen !

Kann mich noch daran erinnern, wie verd.... neidisch meine Kollegen
immer waren, wenn ich 30 min vor Arbeitsende bei meinem Kombi die
Funkfernbedienung meiner Standheizung betätigt habe und dann in ein
wunderbar warmes und vor allem eis,- und schneefreies Auto eingestiegen bin...

Beim Zetti brauch ich's aber nicht, da ich im Winter damit nicht fahre.
Bräuchte ich aber den Zetti als Ganzjahresauto, würde ich mir
zu 200% eine Standheizung nachrüsten !! :t:t
 
Hi,

hatte mir vor dem Z4 geschworen, daß mein nächstes Auto unbedingt eine Standheizung bekommt (trotz Garage). Als ich mir dann den Z4 geordert habe wusste ich nicht mehr warum.

Gruß
Bob
 
Ich habe mir meine selbst eingebaut und bin zufrieden (habe keine Garage).

ciao
Jürgen
 
Wo liegt denn die Geschichte preislich? Im Katalog steht ja nix. Greetz Mike
I´m walking.....
 
Also ich habe 1270,- mit dem Sender T80 bezahlt (zeigt auch an, ob der Heizbefehl vom Wagen empfangen wurde). Das Gerät ist von Webasto, mit dem entsprechenden Einbaumaterial für den Z4.
Habe es über den BMW-Händler bezogen und es wie schon erwähnt selbst eingebaut (36 Seiten Einbauanleitung von der TIS-CD).
Alles gut beschrieben, Dauer ca. 2,5 Tage (ohne Werkstatt). Einziges Problem war die De- und Montage des Auspuffs, hierzu musste ich einen Freund mit Montagegrube besuchen :d:d:d

Intelligenterweise ist der Auspuff aus einem Stück ab Kat, was auch die exorbitanten Preise für 4-Rohr und ähnliche Ersatzrohre erklärt.

P.S.: Ich kann mir nicht vorstellen, wo man eine 4 Rohranlage unterbringen soll, ohne die hinteren Quersverstrebungen (ähnlich Domstreben) auszubauen (weglassen) und einen anderen Tank montiert !!


ciao
Jürgen
 
Ohne Rabatte, inkl. Einbau:

Standheizung: 1.584 €
Uhr: 120 €
Funkfernbedienung T80: 498 €
Thermo Call: 789 €

um von den preisen abzulenken noch ein kleines bildchen :b

Meine%20Bilder0032.jpg




Meine%20Bilder0016.jpg


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html
 
Hi,

Funktionierts nicht so wie auf Seite 17 der Bedienungsanleitung beschrieben ????
Ich habe keine Uhr, sondern nur den T80-Sender, die Umstellung der Heizdauer funktioniert bei mir (habe auf 20 min. umgestellt):t

ciao
 
Hast Du ne Bedienungsanleitung speziell für den Z4, oder auch die vom 3er, Z3, ... (die im übrigen auch ne andere Uhr haben als ich).
Hab in meiner Bedienungsanleitung ja verzweifelt gesucht, aber da steht nix zu dem Thema drin.

Über's Thermocall kann ich die Heizdauer beliebig variieren, aber morgends würd ich schon ganz gerne über die Uhr programmieren. Sonst muß ich so früh aufstehen um mein Auto anzurufen.


Meine%20Bilder0016.jpg


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html
 
Ich habe eine, wo mehrere Fahrzeuge (u.a. auch der Z4) drinnen ist. Da ist von 2 Uhren (oval oder eckig die Rede), ich schick dir morgen ein Mail, wenn du möchtest. Z4 momentan 50 cm eingeschneit, --> morgen arbeiten + schaufeln :d:d:d


ciao
Jürgen
 
AW: Standheizung im Z4

Ist doch ganz einfach ;) einfach Zuhause und im Büro eine Garage haben...das mag der Zetti :t

Wobei, einmal ist mein Kleiner auch schon so richtig mit Schnee in Kontakt gekommen, in Andermatt:
z4snow3.JPG


Grüsse
Ronny
 
Zurück
Oben Unten