Standlicht defekt

DakarFrank

Testfahrer
Registriert
24 September 2011
Ort
Schwabenländle
Hallo Leute,

gestern ging die Meldung Standlicht defekt an.
Ich dachte mir ok, Birne wechseln und gut ist.

Also Standlicht angeschaltet und um das Auto gelaufen. Jetzt stellte ich fest das alle Standlichtbirnen leuchten aber der Blinker leuchtet nur auf der linken Seite....wusste gar nicht das wenn Standlicht an ist auch die Blinker mit leuchten.
Dann Blinker vorne rechts betätigt und der funktioniert ohne Probleme. In dem alten Scheinwerfer den ich noch rumliegen hab geschaut ob bei den Blinkern noch eine zusätzliche Birne verbaut ist aber da sind nur die 2 Blinkleuchten drin die ja auch beide funktionieren.

Jetzt meine Frage an Euch: Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir einen Lösungsvorschlag nennen?

Die Birnen scheinen ja alle in Ordnung zu sein.

Danke schonmal im voraus.

Grüße Frank
 
meines Wissens leuchten die Blinker nur wenn ein Standlicht defekt ist....
 
Komische Sache. Wenn dein Blinker im gedimmten Modus dauerhaft leuchtet, dann zeigt es eigntlich an, dass dort das Standlicht defekt ist.
 
Komische Sache. Wenn dein Blinker im gedimmten Modus dauerhaft leuchtet, dann zeigt es eigntlich an, dass dort das Standlicht defekt ist.

Dann liegt es bestimmt an dem Wiederstand des anderen Standlichts. Ich habe nämlich LED Standlichtbirnen drin.
Werde mal eine neue Standlichtbirne verbauen.

Danke euch für die Hinweise.

Grüße Frank
 
LED-Standlicht = defekte Birne für die Lampenüberwachung....

Lösung: LED raus, gescheite Birne rein.
(oder mit Codierung die Überwachung ausschalten)

Gruß Wensi
 
Wenn eine Standlichtlampe defekt ist, leuchten die Blinker mit.
USA lässt grüßen.

samtron
 
Zurück
Oben Unten