Standlicht / Tagfahrlicht Präferenzen für Leuchtmittel

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich muss das Leuchtmittel vom Standlicht / Tagfahrlicht tauschen: H8, 35 Watt (lt. Handbuch)
Hat jemand Empfehlungen hinsichtlich Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis ?

Hallo,

die Osram Cool Blue Intense H8 sind ganz ordentlich. Sie sind natürlich nicht blau, sondern gelb. Kosten bei Amazon knapp unter 30 Euro (2 Stück).

Neulich kam mir ein schwarzer E89 entgegen, hatte auch ein defektes Tagfahrlicht. Samstag nachmittag auf der Bergischen Landstraße. Warst Du das? :) :-);)

Grüße

Hi Surprize,
das war ich nicht. Samstag war ich mit dem Porsche unterwegs und das Licht ist erst heute durchgebrannt.
Grüße vom U-See

Genau diese Leuchten habe ich gerade auch bei Amazon gesichtet.

Die Osram CBI sind sehr zu empfehlen, wenns etwas weißer sein soll kann man noch die MTEC Superwhite in Erwägung ziehen, sind auch etwas günstiger und mit E-Prüfzeichen. Da entscheidet der persönliche Geschmack.

Die MTEC Superwhite H8 35 Watt sind weder bei Amazon noch bei ebay verfügbar. Ich suche mal etwas genauer.

Bestellt: was ist denn der Unterschied zwischen E-Prüfzeichen und ECE-Prüfzeichen?
Hintergrund: Beim Artikel stand "E-Prüfzeichen", bei der zahlungspflichtigen Bestellung musste ich mich jedoch beleghren lassen, dass das Leuchtmittel kein ECE-Prüfzeichen hat und nur für den Offroad-Bereich zugelassen ist.

Kurzes Update:
Die MTEC Superwhite H8 35 Watt wurden von AVAXO innerhalb von 26 Studnen von Nürnberg nach Düsseldorf geliefert: RESPEKT und KOMPLIMENT für das Handling :) :-)
Die Leuchtmittel sind auch für Laien innerhalb von 5 Minuten getauscht. Ich hatte zum Vergleich zunächst nur ein Leuchtmittel getauscht. Für mein sunjektives Empfinden sind die Original-Osram-Leuchtmittel heller, aber auch gelblicher.
Mir gefällt das weißere Licht der MTECS aber wesentlich besser.

Leider nein, ich hatte den Wagen jedoch auch aus der Garage gefahren und bei Tageslicht begutachtet.

Zurück
Oben Unten