Standlicht Wechsel Z4 E85 2.5i

@pixelrichter
Bingo Harald, wenn man die Fassung ein bisschen bearbeitet, kann man da jede BA9S-Halogen -Birne reinschrauben (Bajonett-Verschluss) - und die ist deutlich billiger.
Da gab es ja auch den 20W-Mod, den ich auch drin hab. ☺️

Gruß

Sesam

P.S.: Habt ihr eigentlich Schnee @pixelrichter?

Es gibt eine Version, da muss per Schraube der Halter gelöst werden, um die Fassung der Standlichtbirne raus zu bekommen.

Letzte Bild im ersten Beitrag und erste Antwort unten drunter.
Also hier alles ganz am Anfang des Threads.

.
Danke, wieder was gelernt.

Hab noch mal nachgeguckt, es war nicht die EURO4, sondern die ECE-R48, die am 26.02.2004 mit einer Übergangsfrist von 30 Monaten in Kraft getreten ist und somit erst an Typgenehmigungen nach dem 26.08.2006 gilt - betrifft also den E85 weder VFL noch FL:

5.23 Leuchten müssen in einem Fahrzeug so eingebaut sein, dass die Lichtquelle entsprechend den Hinweisen des Fahrzeugherstellers fehlerfrei ausgetauscht werden kann, ohne dass die Unterstützung durch einen Experten und die Verwendung von Spezialwerkzeugen nötig sind, außer jenen, die mit dem Fahrzeug durch den Hersteller geliefert werden. Der Fahrzeughersteller stellt zusammen mit dem Fahrzeug eine genaue Beschreibung des Verfahrens für den Austausch bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Harald, das hab ich morgen auch geplant, das nennt man Therme. 😊
Aktuell muss er Zetti bei mir doch „als Schneepflug“ ran, da mir gestern beim Allrad-Benz das Getriebe den Dienst quittiert hat 🤬
Mal schaun, was da zu retten ist.

P.S.: Wünsch dir noch nen schönen Urlaub

Zurück
Oben Unten