Standlichtringe

Strobelix

Fahrer
Hi Leute,

habe alle Threads durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden.

Könnte mir jemand von euch sagen, wann genau die Standlichtringe eingeführt wurden? Dürfte sich doch mit dem Verkaufsdatum des FL-Z4 decken oder? Alle Scheinwerfer vor diesem Datum dürften doch baugleich sein...

Gruß, Olli

AW: Standlichtringe

Dann will ich gleich mal weiterfragen:

Diese Ringe haben auch die nicht-xenon Leuchten, oder?

Kann man die Scheinwerfer in den VorFL einbauen? Sehen von der Form her doch gleich aus, oder täusche ich mich?

wann kommt denn das facelift? oder war es bei dem facelift 2006 schon dabei? weil hab noch nie einen zzzz mit ringen gesehen.

"wann kommt denn das facelift? "
--------------------------------------

hmmpff.
ich hoffe, 2009 :y (Fragt sich nur, mit welchem Dach :+)

das facelift ist märz 2006 rausgekommen! ich habs und meiner hat die standlichtringe (hab auch xenon) :t

hmmm such mal nach einem bild...gut wenn das licht an ist sieht man meiner meinung die ringe nicht so doll leuchten! das gute ist, dass sie eher bläulich leuchten und nicht so geld wie die anderen ringe von bmw :w :d

da möchte ich mal unbedingt ein bild von sehen.

sind die scheinwerfer kompatibel mit dem vfl???

heisst also, wenn ich einen vfl mit xenon habe, kann ich dann die fl xenon ohne weiteres einbauen???

nein, nicht plug & play. da muss einiges umgelötet und -gestöpselt werden.

rocco hat das gemacht und hier was dazu geschrieben.

und wie Du sehen kannst, ist auf jeder Seite nur ein Ring ... :s:T

Warum ist bei den Z4 Coupes nur ein Ring an jeder Seite und nicht wie bei anderen BMW Modellen jeweils 2.
Wenn ich meine Scheinwerfer anschaue sehe ich 2 Ringe an jeder Seite.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 25

Warum ist bei den Z4 Coupes nur ein Ring an jeder Seite und nicht wie bei anderen BMW Modellen jeweils 2.
Wenn ich meine Scheinwerfer anschaue sehe ich 2 Ringe an jeder Seite.
Warum, wieso, weshalb weiß hier niemand. Es ist so und daran läßt sich nichts ändern.

Vor allem sind mir diese Angel-Eyes sowas von ...... B; Ich hab zum Glück nicht einen Einzigen, weil Pre-VL :t Wat bin ich froh.

Hallo

Ich kram den alten hier nochmal raus.
Hab mal ne blöde Frage.

Ich hab mir hier schon einige Z4 angeschaut und da ist mir aufgefallen dass bei allen insgesamt 4 Standlichtringe leuchten.Ist das aus dem Zubehör oder original BMW?
Bei meinem leuchten nur 2 (nur die inneren).Ich hab mir bisher nichts dabei gedacht bis ich mich hier mal genauer umgeschaut habe.
Heute war ich bei meinem Händler und die meinten dass das wohl in Ordnung sei.Hatten aber leider keinen anderen VL Z4 da.
Aber wenn ich mir die Scheinwerfer genauer ansehe sieht es für mich so aus als ob die beiden äußeren Ringe auch leuchten sollten.

Die äußeren können nicht leuten, das sind nur Kunsstoffringe mit etwas Profil an der Reflektoraustrittsöffnung der Xenon-Linsen.
Dagegen ist der innere Standlichtring eine Glübirnenprojektion in ein ähnlichen Kunststoffring an der inneren Reflektoröffnung. Die Linse hingegen, die man da in der Mitte sieht, ist ein Kunststoffdummy mit schwarzer Kappe auf der Rückseite.Aussen wirst Du ohne wesentlich Eingriffe nix zum Leuchten bringen und eine Hintergrundbeleuchtung ist aufgrund der einfachen Ausführung des äußeren Ringes auch nicht zu machen.

Kann mir einer mal ein Bild zeigen vom Z4 mit Standlicht ohne Xenonscheinwerfer? Kenne ja nur das von meinem. Habe vorher nie drauf geachtet, dachte das hätten alle Z4 gleich.

Danke & Gruß
Skizzler

Achso ist das.Danke für die Info

Ich möchte da jetzt nicht anfangen 2 Ringe "nachzurüsten".
Mir ging es nur darum ob bei mir ein defekt vorliegt.

Ich muss das Thema hier auch nochmal kurz aufwärmen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten nur die Facelift-Z4 Standlichtringe haben?

Bei meinem frisch erworbenen (*Freude* :t ) Vorfacelift-Z4 von 05/2003 leuchten allerdings auch zwei Ringe, jeweils die beiden an den Nieren.

Wie kann das sein? Wurden eventuell Facelift-Scheinwerfer nachgerüstet? Wie kann ich das herausfinden? Der Vorbesitzer sagt, das war schon beim Kauf so.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Hallo,
m.E.n. zwei Möglichkeiten:

Scheinwerfer komplett vom Facelift z.B. aufgrund Reperatur nachgerüstet (bei einem 2003 aufgrund des Alters vielleicht garnicht mal so unwahrscheinlich)
, dann müsstest Du aber auch Bi Xenon haben wenn ich mich nicht irre?

oder

alte Scheinis wurden aufgeschnitten und die Ringgeschichte in "Bastelarbeit" nachgerüstet.

Welche Farbe haben denn Deine Blinker?
Und wieviel Vorbesitzer?

Gruß Greg

Also, BiXenon hat jeder Z4 mit Xenon, egal ob VFL oder FL.

Der Unterschied:
VFL hat zwei Lampen. Die äußere macht Xenon für Abblend- und Fernlicht (daher auch hier BiXenon), die innere hat ne normale H7Lampe für Standlicht und Lichthupe.

FL macht außen Xenon für Abblend-, Fernlicht und Lichthupe, Standlicht dann wohl über den Ring. Da, wo vorher die innere Birne saß, ist jetzt nen Dummy.

Bei meinem VFL leuchtet glaub ich auch der innere Ring, und zwar immer, aber bin mir nicht sicher. Kann auch sein dass das nur so aussieht, so genau hab ich mir das noch nicht angeguckt.

FL macht außen Xenon für Abblend-, Fernlicht und Lichthupe, Standlicht dann wohl über den Ring. Da, wo vorher die innere Birne saß, ist jetzt nen Dummy.
Aha! Das hatte mich schon gewundert. Wenn ich Fernlicht anmache, passiert in den inneren Ringen nichts. Da leuchten nur die Ringe.

Das heißt wohl, dass die Scheinwerfer schon mal durch FL-Scheinwerfer ersetzt wurden.

Zurück
Oben Unten