starke Windegräusche ab Tempo 170

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo

Ich habe letzten Sonntag meinen Zetti auf der A81 das erste mal richtig ausfahren können. Ab Tempo 170 hat sich aber im Scheibenwischer-Bereich ein starkes Windegeräusch eingestellt. Bei leichtem Nebel sogar ab 150. Es war kein Pfeiffen, sondern einfach ein starkes Windgräusch. Bei Tempo 200 wurde es dann schon zimlich unangenehm.

Ist das bei Zetti normal oder ist da was nicht in Ordnung.

Es ist mir klar, dass wegen dem Verdeck die Geräuschkulisse wesentlich höher ist als bei einem geschlossenen Fahrzeug.

Gruss rene_76

Die Windgeräusche bei gutem Wetter sind völlig normal - der Z3 ist nun mal kein Fahrzeug für die Autobahn.

Die lauten Geräusche im Nebel sind dagegen sehr besorgniserregend, da mußt Du sofort was gegen tun - nämlich langsamer fahren!

Nebel ist schon fast ein wenig übertrieben. Es war mehr Hochnebel und die Sicht lies eine Fahrt mit 150 zu.

gruss rene_76

Hallo,

starke Windgeräusche, wie ist das möglich:-)

Mensch Du hast ein Cabrio, da ist das normal. :g

Mit einer Limo. oder einem QP nicht zu vergleichen.

Und wie schon zuvor geschrieben, bei Nebel immer noch starke Windgeräusche, da würde ich mir eher Gedanken über die Geschwindikeit machen als um die Geräusche ;-)

Nichts für ungut :t

Grüße aus Bot.

Das starke Windgeräusche entstehen ist mir schon klar. Ich verwunderte mich nur über den Ort. Das im Bereich des Verdecks starke Geräusche entstehen ist logisch. Nur das die Geräusche im Bereich der Scheibenwischer entstehen verwundert mich schon ein wenig.

Ist ja egal, wohne sowieso in der Schweiz und dort sind solche Tempos ja nicht erlaubt. b:

gruss rene_76

Zurück
Oben Unten