Start Probleme

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

habe meinen Z4 jetzt 6 Tage und schon macht er Probleme beim starten.

Heute früh habe ich erst die Türen vom Zetti über die Fernbedienung geöffnet und dann noch den Kofferraum (auch über die FB).

Danach eingestiegen und versucht zu starten. Alle Leuchten waren ganz normal an aber der Motor startete nicht.

Nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben.

Ausgestiegen - Wagen abgesperrt - wieder geöffnet - eingestiegen und dann konnte ich den Wagen starten.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Danke im voraus für Eure Antworten und schöne Grüße,
Sascha

Hi,

Batterie sieht noch neu aus. Daran sollte es nicht liegen.

SMG Getriebe - der Schalter war aber auf N

Jetzt startet er wieder ohne Probleme. Hoffe das war nur eine Ausnahme

Gruss,

Sascha

Ist halt recht spärlich beschrieben. Dreht der Anlasser und er springt nicht an, oder dreht nichtmal der Anlasser?

Dann wars vermutlich ein Problem mit dem Zündschloss oder der Wegfahrsperre oder eben auch der Batterie. Ab einer bestimmten Unterspannung schaltet er den Anlasser nicht mehr ein. Da es jetzt weg ist, tippe ich auch stark auf Batterie.

...einfach mal ein Multimeter nehmen und schauen, wie viel Spannung die Batterie noch hergibt. Im Ruhezustand sollte die um 12,5V spenden. An dieser Stelle kann ich einen Pulser (Aktivator) empfehlen. Bei meiner fast totgeglaubten Batterie hat sich die Spannung innerhalb weniger Tage wieder auf Normalwert regeneriert :t Voraussetzung ist, das die Einzelzellen der Batterie noch OK sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten