Starterknopf total easy

Teamplayer

Fahrer
Tagchen,

Basteln tue ich gerne, ich liebe Schalter und Knöpfe wie im Flugzeug.

Allerdings mit dem Vorsatz "ohne" etwas abzuändern (kaputt machen).

Die Einbauanleitung (sehr gut alles beschrieben) habe ich hier gefunden, hat mich nur gestört das alles auszubauen und an der Konsole Änderungen vorzunehmen.

Gesucht und gefunden, einen passenden Taster (Startkopf) mit dem richtigen Durchmesser, so dass nur der Zigarettenanzünder heraus genommen werden muss.

Orangene Plastikummantelung bleibt = dient "wie gehabt" als Beleuchtung.
Einfach eine Lage Panzerklebeband, von innen bekleben, hineindrehen = passt aufs mm, sieht echt aus nicht gefuscht und sitzt bombenfest, ach ja - alles reversibel, Kabel anklemmen = fertig!!

Conrad = Art-Nr: z.B. 706434 Alu-Taster-Neutral (gravieren ist auch möglich), Ihr müßt nur auf den Durchmesser achten und das es ein Taster (nicht Schalter!) ist, sonst kann - an Aussehen alles genommen werden.

Zeitaufwand war leider nur eine halbe Stunde. :t

AW: Starterknopf total easy

Hallo
hier den hab ich eingebaut. Z8 -Starterknopf:M

Anhänge

• RIMG0272.1.JPG
    RIMG0272.1.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 55

AchiM schrieb:
Hallo
hier den hab ich eingebaut. Z8 -Starterknopf:M

jo, gefällt mir auch sehr gut :t

grusZ3
andreas

p.s.
wo habt Ihr die einbauanleitung gefunden ??
finde trotz suche nichts..

JAAAAAAAAA gefällt mir auch MEEEGAAA!

Wer baut mir den ein???

Ich bin da leider Kaufmann anstelle von Handwerker!

Menno!!!

Hat das Ding auch eine Funktion oder ist es nur Spielerei?

funktionelle spielerei bzw. spielerische funktion :w

grusZ3
andreas

Ist schon interessant mit Knopf zu starten, mal was anderes.

Habe den Einbau von thomas-merkler leider gestaltet er zur Zeit seine Homepage um, soll aber trotzdem irgendwo hier zu finden sein.

Wie gesagt die Anleitung ist/war wirklich sehr ausführlich auch für Leihen, ich bin auch im sitzendem Gewerbe tätig, deshalb "nur eine halbe Stunde".

Leider bekomme ich das Foto nicht hinein,:g zu groß.

Wie gesagt behält man den Durchmesser im Auge sind alle Variationen möglich.:t

@baroensche+asc : sau teuer 94 € BMW und dazu muß man das Armaturenbrett mit einem Kegelbohre aufbohren. Die Beschreibung von thomas-merkler ist genial und sehr gut nachzuvollziehen:t

@ Black Mamba : es funktiuoniert :t ersetz leider nicht die Zylinder 7+8:d

Wer möchte einen beleuchteten Starterknopf?
DSC00681.JPG

Bild008k.jpg

Wollten Sie schon immer ihren Z3 wie bei vielen teuren Sportwagen per Knopfdruck starten? Sind ihnen die im Handel erhältlichen Starterknöpfe (ca. 130 €) meist auch noch ohne Beleuchtung zu teuer?
Dann ist der RS Starterknopf genau das richtige!!!
s11.jpg

Der RS Starterknopf ist mit einer hochwertigen Diode versehen, die bei eingeschalteter Zündung den Starterknopf beleuchtet und nach dem starten erlischt. Der RS Starterknopf wird von einem namenhaften deutschen Hersteller gefertigt. Der RS Starterknopf hat eine Lebensdauer von 1.000.000! Schaltzyklen. Wenn Sie ihren Z3 10x am Tag starten und dieses 365 Tage im Jahr tun sind die 1Mio. Schaltzyklen nach 273 Jahren erreicht.
Mit der mitgelieferten bebilderten Anleitung ist der Einbau (ca. 15-30min.) kinderleicht. Es müssen nur 2 Kabel angeschlossen werden. Da der Einbauort des Zigarettenanzünders verwendet wird ist eine spurlose Rückrüstung jederzeit möglich. Sie können für den Starterknopf auch einen anderen Einbauplatz wählen. Hierfür schicke ich Ihnen gerne die Maße des Starterknopfs per Mail. Es gibt 2 Anschlussvarianten:
Variante 1: Der Z3 kann wahlweise über das Zündschloss oder den Starterknopf gestartet werden.
Variante 2: Der Z3 kann nur noch über den Starterknopf gestartet werden.
Bei beiden Varianten ist ein versehentliches starten bei laufendem Motor ausgeschlossen. Die Wegfahrsperre bleibt natürlich voll funktionsfähig.
Lieferumfang:
1x RS Starterknopf incl. Leuchtdiode anschlussfertig verkabelt.
1x Einbauanleitung für BMW Z3 per Mail

Preis 47,80 + Porto

Ich habe das Verfahren gewählt, da es schnell, einfach, günstig und individuell=nach meinem Geschmack (Aussehen) ist!

Man kann nichts falsch machen, da ich nichts abändern muss!

Metall, Metallrot, Alu-Chrom ... verschiedene Ausführungen ca. 26€
+ Relai (z. B. ATU) 3,58€ damit auch während der Fahrt drücken kann, ohne das etwas geschieht + Kabelquetschklemmen 2€ fertig

Und wird zudem noch von der original Beleuchtung vom Zigarettenanzünder beleuchtet, also farblich stimmig.:t

Zurück
Oben Unten