Startprobleme

aerodeck

Fahrer
Hallo Leute,

seit kurzem kommt es vor, dass mein Coupé nicht starten will. Schlüssel rein,drehen, alle Lampen leuchten, weiter drehen aber es tut sich NIX. &:
Also Schlüssel wieder raus, nochmal starten und schon brummt der Motor.

Es kommt mir vor, als ob die Wegfahrsperre nicht abgeschaltet wird. Kann das an der Batterie im Schlüssel liegen oder eher am Empfänger im Auto?

Hat jemand eine Idee?

Schönes Wochenende

So etwas ähnliches ist mir passiert, mein Anlasserrelais hat eines Tages angefange zu spinnen. Es hat geklebt, musst dann 2-3 Stunden waren dann war hat es nicht mehr geklebt, dann konnte ich ganz normal starten, habe es ausgetauscht. Waren die gleichen Sympthome, Schlüssel rein, umdrehen alle Lampen an und nichts kam.

Danke für die Antwort. Zum Glück musste ich bisher noch keine 2-3 Stunden warten bis er wieder anspringt und hoffe auch, dass es nicht soweit kommt ;-)

Hatte ich auch schon erlebt - ich hab´s unter dem Punkt "elektronischer Schluckauf" verbucht. Schlüssel raus und zweiter Versuch, dann ging´s.

@Aerodeck: War eine Einmalige Situation, danach habe ich mir für 27€ ein nagel neues Anlasserrelais gekauft, das war es mir wert. Aber dein Problem hatte ich nicht. :)

Zurück
Oben Unten