Statuscodes BMW

ChiliRed

Fahrer
So... Nachdem ich jetzt mehrmals gefragt wurde, was es mit den Statuscodes bei Neuwagenbestellung auf sich hat, fasse ich diese mal kurz zusammen, so weit ich diese habe, nachdem mein ZZZZ jetzt kurz vor der Auslieferung steht :M

Vielleicht hilfts ja dem ein oder andern ein bisschen :)

Den jeweiligen Status kann man beim Händler erfragen :s

BMW Z4 sDrive23i

- Bestellung am 29.01.2010
- Auftragsbestätigung am 04.02.2010
- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am 18.02.2010
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am 25.02.2010
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am 15.03.2010
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am 16.03.2010
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am 17.03.2010
- Status 153 (Eingang Montage) am 18.03.2010
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am 18.03.2010
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am 18.03.2010
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am 18.03.2010
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am 19.03.2010
- Status 168 (Werkslager) am 19.03.2010
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am 19.03.2010

Auslieferungstermin ist der 25.03.2010 :w

AW: Statuscodes BMW

Hallo Chilli
Meine Bestell- und Auslieferungstermin ist absolut deckungsgleich.

Ich müsste mal nach der ganzen Liste fragen, mein Händler hat da ne ganze Liste mit allen StatusCodes die noch über die 182 gehen...

190 ist glaube der Status, wenn der Transporter unterwegs ist.

Stimmt...

Die beiden kommen noch:

190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang

Meiner hat Freitag Abend noch die 190 geschafft :w

Ui ui ui, jetzt gehts in die heiße Phase :)

Ich weiß hoffentlich morgen mehr. Im ungünstigsten Fall hast du deinen noch vor mir ;) Wobei ich dir das aber auch gönne...

Wenn denn die Papiere rechtzeitig da sind :d

Ich hoffe mal, dass es bei Donnerstag, 10.00 Uhr, für die Übergabe bleibt... :X

Aber wie auch immer... Auf einen Tag mehr oder weniger soll uns jetzt nimmer ankommen :t

Wenn mein Termin dann Donnerstag wird, verschieb ich aber auf Freitag, denn sonst hab ich Donnerstags Urlaub & muss Freitag wieder arbeiten...

Und auf den einen Tag kommts dann net an ;)

Ich hab Gott sei Dank Do. und Fr. Urlaub... Jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen und alles glatt gehen :s

Ich hab mir nächste Woche vor Ostern dafür noch Urlaub genommen und diese Woche nur 1 Tag für Übergabe...

Aber das Wetter wird schon, ich sag mal, Hauptsache kein Schnee :)

Na... Schnee wird's wohl, zumindest hier in Speyer, nimmer geben :T

Für Donnerstag ist hier in SP laut wetter.de Sonnenschein :B und sagenhafte 21 Grad :s angekündigt... ZZZZ - Wetter :t

Hat jemand schon mal was von Status 193 gehört? Den kenne ich jetzt nicht... Ist mir heute bei nem Bekannten begegnet, der auch nen Z4 dieser Tage erwartet...

Sag uns bescheid, ob er seinen Zettie zeitgerecht bekommen hat, dann wissen wir zumindest, obs ein negativer Statuscode ist oder nicht :)

Ich hab mal gegoogled... Den gab's beim alten Z4... Da hieß das, dass er am Auslieferungshafen steht &:

Wusste gar nicht, dass Regensburg nen Hafen hat :X

Vielleicht steht er ja jetzt in Willhelmshafen ;) Und wartet aufn Schiff

Früher, wenn die z4 E85 aus den Staaten kamen und defekt waren (Lackschaden, Dullen usw.) wurden sie in Regensburg wieder hergerichtet
und teilweise vom Hafen in Regensburg verschifft. War billiger.

Gruß
Wolfgang

Jedenfalls beruhigend zu wissen, dass bis Status 193 alles planmäßig verlief. Schade nur, dass er jetzt nach Übersee geht. Wahrscheinlich haben die vielen Statusnachfragen die Logistik durcheinander gebracht. :b

Gruß

Kai

Meiner müsste jetzt auch Status 191, da er beim Händler aufm Hof steht, wenn heut noch der Brief ankommt ist alles perfekt ;)

Häfen an Land mit "f", Häfen am Wasser mit "v": Wilhelmshaven ist im wesentlichen ein Militärhafen (gewesen), da werden keine Kfz umgeschlagen. Die von BMW genutzten Schiffe (Independence I u. II) steuern Bremerhaven an...! Bin schon unter dem Bug der Independence II hergefahren, sehr beeindruckend... weniger beeindruckend ist, wie die Fahrzuge auf, oder vom Schiff gefahren werden... Da kannst Du Dir das Einfahren im Grunde schenken...

Sorry fürs Offtopic, wollte nur was klugscheissen.... war mir nach...

Und du weist nie, wie die da mit den Autos sonst noch umgehen. Da scherts doch keinen, wenn ne Beule in der Tür is...

Is mir so schon lieber, wenns nur per LKW & Zug kommt ;)

Zurück
Oben Unten