Statussymbol Auto machen Leute

AW: Statussymbol Auto machen Leute

Wir haben schon lange keinen Freds mehr wie diese gehabt:

"Wer auser mir is 18 und hat sein Z4 bar bezahlt?"
"Mein erstes Auto: Z4 M, ist mir aber zu langsam"
"Nächste Woche bekomme ich meinen Führerschein, welche Rundenzeit müßte ich dann am Ring fahren?"

:w :d :X

och menno, war das eine schöne Zeit, als ich in dem Alter war...:rolleyes:

Wir haben schon lange keinen Freds mehr wie diese gehabt:
"Wer auser mir is 18 und hat sein Z4 bar bezahlt?"
"Mein erstes Auto: Z4 M, ist mir aber zu langsam"
"Nächste Woche bekomme ich meinen Führerschein, welche Rundenzeit müßte ich dann am Ring fahren?"

Nicht zu vergessen: "Welches Auto würdet ihr als Millionär kaufen?" :)

Früher, da waren die Eigenheime noch ein Statussymbol, heute sind ja fast alle privat angeschafften Immobilien finanziert...

Obwohl ich noch einen Büroturm in Frankfurt, eine Gründerzeit-Villa in Wiesbaden und ein Mietshaus in Bad Nauheim besitze, wohne ich selbst in einer Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung im Rodgau.

Das beschert mir immer wieder lustige Ereignisse, wenn z.B. der Nachbar gegenüber mich aus seinem Bungalow mitleidig lächelnd begrüßt, wenn ich mit meinem Kleinwagen einen Parkplatz auf dem Gemeinschaftsparkplatz suche... Wenn der wüsste...

@Fischer
Ich hoffe sehr, das Eigenheim ist auch abbezahlt...?

Ich zitiere einfach mal JBO, eine auch über die Grenzen Frankens hinaus bekannte Kombo:

"Kirchweih is' in unserm Dorf, ich geh' ins Bierzelt 'nei.
Die Rosi drue'm am Bierausschank, die schenkt mir glei aans ei'.
Zwa, drei Stunden spaeter bin ich so richtig breit.
Ich hab' scho' elf Stueck trunk'ng - und zwa scho wieder g'speit.
Der Freedi aus'm Nachbardorf langt meiner Rosi an die Titten.
Ich schrei "Finger wech, die Fraa g'hoert mir! Was sind denn des fuer Sitten?!"
Endlich gibt's an g'scheiten Streit, mir lassen's richtig krach'ng.
Mir regeln des jetzt wie sich's g'hoert - wie Maenner halt so mach'ng:
Und ich sag': Hose runter - Schwanzvergleich, die Stimmung kocht gleich ueber
Wir packen uns're Rohre aus und messen das Kaliber.
Hose runter - Schwanzvergleich, so macht mer des als Mann.
Mit Wortverdreh'n und diskutier'n fang ich erst gar net an!

Am naechsten Tag am Arbeitsplatz - der Schaedel brummt wie Sau.
Ich kann noch gar net g'radaus schau'n - mei, war ich gestern blau!
Der Chef bestellt mich ins Buero und bruellt mich auch gleich an:
Er sagt, dass ich ein Saufkopf bin und sonst nix anders kann.
Er meint, dass er was Besser's waer, da platzt mir doch der Krag'ng,
Nur weil er viel mehr Kohle hat, geb' ich mich net geschlag'ng:
Ich sag' nur: Hose runter - Schwanzvergleich, die Stimmung kocht gleich ueber
Hose runter - Schwanzvergleich, so macht mer des als Mann.
Mit Wortverdreh'n und diskutier'n fang ich erst gar net an!
Ich scheiss auf Intellenz und Abitur, ich brauch' keinen IQ,
Denn wenn ich rufe "Schwanzvergleich", dann hoer'n mir alle zu!
Und ich sag': Hose runter - Schwanzvergleich, die Stimmung kocht gleich ueber
Hose runter - Schwanzvergleich, zum Glueck bin ich ein Mann.
Weil 'ne Frau bei jedem Schwanzvergleich nur den Kuerzer'n ziehen kann"

Grüße
Sascha

Früher, da waren die Eigenheime noch ein Statussymbol, heute sind ja fast alle privat angeschafften Immobilien finanziert...

Obwohl ich noch einen Büroturm in Frankfurt, eine Gründerzeit-Villa in Wiesbaden und ein Mietshaus in Bad Nauheim besitze, wohne ich selbst in einer Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung im Rodgau.

Das beschert mir immer wieder lustige Ereignisse, wenn z.B. der Nachbar gegenüber mich aus seinem Bungalow mitleidig lächelnd begrüßt, wenn ich mit meinem Kleinwagen einen Parkplatz auf dem Gemeinschaftsparkplatz suche... Wenn der wüsste...

@Fischer
Ich hoffe sehr, das Eigenheim ist auch abbezahlt...?

:d:d:d brüllll :d:d:d

Jetzt packt nicht gleich wieder die Keulen aus! :P Ich glaube seinem Thread entnehmen zu können, was mir auch immer wieder auffällt: Wenn ich mit dem Z unterwegs bin, dann nimmt mir kaum einer die Vorfahrt. Ganz selten fährt mir einer dicht auf oder drängelt. Fahr ich aber mit meinem alten 316 touring, dann ist Schluß mit lustig. Vor allem die TDI-Spinner fahren mir schier ins Heck und sehen mich nicht als vollwertigen Verkehrsteilnehmer, sondern als Assi, der sich nicht mehr leisten kann.

J.B.O ist trotzdem klasse!

Kleines Erlebnis: Als ich einmal überholte (fuhr damals einen Fiat Uno) wurde ich von demjenigen sogleich wieder in die zweite Position verbannt. Danach ausgebremmst. Mit einem Wagenheber hat er dann meinen Wagen bearbeitet. Bei der Polizei machte er die Aussage, dass ein solcher kleiner Wagen keinen BMW überholen darf!! Kein Scherz.
nun, es fällt nicht gerade leicht, so etwas ohne Humor zu lesen...:w

Jetzt packt nicht gleich wieder die Keulen aus!

Es tut ihm ja keiner was...

Es ist nur irgendwie ganz amüsant, wenn jemand in einem Atemzug (sorry Posting) die Tatsache beschreibt, wie sehr sich andere vom eigenen automobilen Untersatz beeindrucken / beeinflussen lassen und gleichzeitig von seinem Benz, dem Z3, dem Boxster, dem Toyota... dem Eigenheim... u.s.w. schreibt.

" Nur geleast ", das ich nicht lache. Ich glaube hier meinen einige Leasing ist umsonst. Habe mich mal bei BMW erkundigt was ein neuer 335i Coupe mit voller Hütte so kosten würde. Unter 1000 Euro monatlich geht da gar nichts wenn man keine Anzahlung oder nur 5000 Euronen hinlegt. Bei den richtig teuren Autos ist man locker mit 2000 im Monat dabei wenn man man im Jahr seine 20000 km fahren möchte. Dazu kommen noch Versicherung, Steuern, Benzin, Wartung, Pflege etc. Selbst wenn man so ein Leasingschnäpchen wie vor kurzem mit den Zetti Coupes bekommt ist man im Monat locker 600-700 Euro los, für einen Normalverdiener nicht gerade wenig.....

Es ist nur irgendwie ganz amüsant, wenn jemand in einem Atemzug (sorry Posting) die Tatsache beschreibt, wie sehr sich andere vom eigenen automobilen Untersatz beeindrucken / beeinflussen lassen und gleichzeitig von seinem Benz, dem Z3, dem Boxster, dem Toyota... dem Eigenheim... u.s.w. schreibt.

Das hab ich -ganz ehrlich- überlesen (bzw. ist auf der einen Seite rein und der anderen wieder raus :B).

Aber wie ich in meinem ersten Post hier schon geschrieben hab, ist es leider "da draussen" oft anders, als ich es hier in den Postings erlebe.
Glücklicherweise sind hier im Forum noch genügend "normale" Leutz (Die das Vermögen haben und es (ihn:X) nicht raushängen lassen :d).

Zitat: "Wer hätte nicht gerne einen 2 Tonnen-Einspritz-Penis mit 6 Gängen?":d

Na da würd ich aber ein Doppeloge kriegen
g045.gif

...

Glücklicherweise sind hier im Forum noch genügend "normale" Leutz (Die das Vermögen haben und es (ihn:X) nicht raushängen lassen :d).

.... und auch einige, die sich ob des Threadstarters dazu veranlasst sehen, in Nebensätzen auch Ihre "Reichtümer" oder die von denen die man kennt, verwandt oder verschwägert ist .... usw. zu Markte zu tragen ...

... natürlich aber nur unter dem Deckmäntelchen der Entrüstung ...:M

heißt es nicht : "Geld hat man ... man redet nicht darüber " :s

das Foto zum Thema gab es zwar diese Woche schon mal hier, paßt aber wohl ganz gut...:b

Zurück
Oben Unten