z-ruhrpott
Fahrer
- Registriert
- 6 Mai 2006
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
an unserem Z4 ist schon seit längerer Zeit der Staubschutz vom Anschlagpuffer vorn rechts gelöst...also wenn man den Wagen anhebt, liegt die Kolbenstange vom Dämpfer frei. Für mich ist das aber eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", bei dem im schlimmsten Falle der Dämpfer vorzeitig verschleißt. Bei 90tkm lohnt es sich doch nicht nur deshalb den Dämpfer auszubauen. Verschleißerscheinungen (Undichtigkeit oder nachlassende Wirkung) kann ich am Dämpfer noch nicht erkennen und würde daher mit der Reparatur gern warten bis eh die Dämpfer gewechselt werden müssen.
Wie seht ihr das? Rede ich mir das gerade selbst schön, oder kann man das erstmal so lassen...oder gibt es auch eine Möglichkeit Staubschutz und Anschlagpuffer im eingebauten Zustand zu wechseln?
an unserem Z4 ist schon seit längerer Zeit der Staubschutz vom Anschlagpuffer vorn rechts gelöst...also wenn man den Wagen anhebt, liegt die Kolbenstange vom Dämpfer frei. Für mich ist das aber eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", bei dem im schlimmsten Falle der Dämpfer vorzeitig verschleißt. Bei 90tkm lohnt es sich doch nicht nur deshalb den Dämpfer auszubauen. Verschleißerscheinungen (Undichtigkeit oder nachlassende Wirkung) kann ich am Dämpfer noch nicht erkennen und würde daher mit der Reparatur gern warten bis eh die Dämpfer gewechselt werden müssen.
Wie seht ihr das? Rede ich mir das gerade selbst schön, oder kann man das erstmal so lassen...oder gibt es auch eine Möglichkeit Staubschutz und Anschlagpuffer im eingebauten Zustand zu wechseln?