*Staubwischen* - Welche Foren sind noch sinvoll?

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo zusammen,

es brennt nun wohl schon in verschiedenen abschnitten dieses boards immer wieder die diskussion um neue foren einrichten / foren schliessen / foren zusammenlegen.

bitte laßt uns hier mal die verschiedenen vorschläge zusammen tragen.

AW: *Staubwischen* - Welche Foren sind noch sinvoll?

"Ich will weg", "Touren" und "Veranstaltungen" könnte man meiner Meinung nach durchaus zu einem zusammenfassen "Touren & Treffen in Deutschland" - angepasst an die anderen beiden :+ ...und die Stammtische würde ich da gleich komplett raushauen, denn das passt ebenso in die bestehenden Rubriken :)

Für vergangene Touren könnt man ein Archiv benutzen, aber das würde zusätzliche Arbeit für jemanden bedeuten, da die Threads dann ja immer verschoben werden müssten... von daher wohl eher b: :+

Achja... und die ganzen technischen Unterforen könnten doch bestimmt auch weg... soweit ich gesehen habe nutzt die eh keiner :11shocked

Ich würde Bei den Techikforen nicht weiter zwischen "Interieur" und "Exterieur" unterscheiden.

"Testberichte und Benutzererfahrungen" würde ich rausnehmen, das landet eh in den fahrzeugbezogenen Unterforen.

Biete, Suche, Tausche würde ich zu einem "Marktplatz" zusammenpacken und Threads, die älter als 6 Monate sind gnadenlos rauslöschen.

"ATS Räder & Felgen für Roadster " würd ich auch raus nehmen, steht ja eh nix drin und der Werbebanner genügt ja auch. Für Nicht-Mitglieder würde ich die Banner nach oben nehmen in einer schmalen Zeile ... alle Active-Member kennen das ja eh schon.

Ist es möglich, dass bei neuen Threads in den Veranstaltungen ein roter Hinweis eingeblendet wird: "Bitte gib deinen Termin auch im Veranstaltungskalender an"?

... naja, das sind so mal meine Ideen :-)

Die Stammtische würde ich als Unterforum bei Veranstaltungen eingliedern. Sie sollten auf jedenfall so strukturiert bleiben wie bisher, sonst wirds unübersichtlich.

Die Idee von pebbi mit alle Touren, ich will weg etc. unter Veranstaltungen find ich gut. Titel: Clubs, Veranstaltungen, Usertreffen?
Man weiß sonst nicht mehr, wo hinschreiben, wo lesen etc. Das erzieht die User mehr dazu, genauere Titel zu eröffnen.

Interieur und Exterieur kann wirklich zusammen. Man liest ja anhand des Threadtitels um was es geht. Und wer das eh nicht unterscheiden kann.... :b

Wenn ich darf dann würde ich auch mal was schreiben zu diesem Thema ??:M

Also was ausgemistet werden muß das sehen die Verantwortlichen sicher schon selbst. :M :t

Ich finde das es eine Spalte für Spontan Ausritte und eine Spalte für Veranstaltungen-Touren-Treffen geben sollte ??
Die Idee von Jokin mit dem Veranstaltungskalender ist nicht übel :t

Vielleicht sollte man auch ein Technik ABC oder Tuning ABC einführen ?
Siehe doch hier von GollyGo>>> Z4 Fronten oder hier Z4 Heckschürzen diese Berichte sich sehr gut angekommen und drohen jetzt der versenkung !!
Dort kann man dann auch eine Art Felgen Katalog einbauen u,s,w. u.s.v ....

Vielleicht noch ein Wiesmann Forum ??

Oder ein Nordschleifen / Motorsport Forum ??
Mit einem Link zur NS zwecks Termine oder Veranstaltungen rund um die NS ?

Und vielleicht sollte es noch in der Menü Leiste ein Weiterempfehlungs Button für dieses Forum geben ??

Bei der Umfragefeldern könnte das vorgegebene Limit von 10 Fragen auch erhöht werden ??
Man sah bei der Z4 Krönnung das es viel zu wenig möglichkeiten gab die schönen Fahrzeuge darzustellen......und es wird bestimmt wieder kommen.

Vielleicht noch ein Link mit einem Routenplanner einbauen ( nicht jeder hat ein Navi und bei verschiedene Touren die angeboten werden könnte man schnell mal schauen )

Vorschläge und Meinungen gibt es bestimmt genug....aber ob sie auch interessant sind ??:M

Ich fände ein GESICHTET Forum nicht schlecht, da sehr viele immer wieder( meistens im Cafe) Fahrzeuge und Besitzer suchen die sie irgendwo mal gesehen haben.
Desweiteren schliesse ich mich Pebbi und den anderen an.

"Testberichte und Benutzererfahrungen" würde ich rausnehmen

Biete, Suche, Tausche würde ich zu einem "Marktplatz" zusammenpacken und Threads, die älter als 6 Monate sind gnadenlos rauslöschen .. kostet nur Space

Oder ein Nordschleifen / Motorsport Forum ??
Mit einem Link zur NS zwecks Termine oder Veranstaltungen rund um die NS ?
Gute Idee .. ist in der letzten Zeit einiges los

Interieur und Exterieur kann wirklich zusammen. Man liest ja anhand des Threadtitels um was es geht. Und wer das eh nicht unterscheiden kann

• Like
Reaktionen: Mel

Die Raceclub Lounge würd ich umbennen in Pluaderecke. Weil sinnvolles gibts da nicht wirklich zu lesen - ausser 10000 mal guten morgen gute nacht wie hast Du geschlafen und wie ist das Wetter, hat nicht wirklich viel mit Autofahren zu tun

mob.andy schrieb:
Die Raceclub Lounge würd ich umbennen in Pluaderecke. Weil sinnvolles gibts da nicht wirklich zu lesen - ausser 10000 mal guten morgen gute nacht wie hast Du geschlafen und wie ist das Wetter, hat nicht wirklich viel mit Autofahren zu tun

Eben drum gibts für dieses Sinnlose ja eine eigene Lounge. :b Stell Dir vor wir würden andere Threads damit aufplustern. :w
Du scheinst Dich trotzallem aber recht gut dort auszukennen. :s &: :d :w

mob.andy schrieb:

es heißt ohnehin "lounge", was ja schon genug aussagt ... :s :M ... und genau darum soll es auch nicht so viel mit autofahren zu tun haben ... :P

das einzige, was wir noch machen können, aber bisher bewußt vermieden haben - wir könnten es nur für nominierte user zulassen, die anderen sehen es somit nicht mehr und brauchen sich dadurch auch nicht "GESTÖRT" zu fühlen ... :s

CYBERCAT schrieb:
es heißt ohnehin "lounge", was ja schon genug aussagt ... :s :M ... und genau darum soll es auch nicht so viel mit autofahren zu tun haben ... :P

das einzige, was wir noch machen können, aber bisher bewußt vermieden haben - wir könnten es nur für nominierte user zulassen, die anderen sehen es somit nicht mehr und brauchen sich dadurch auch nicht "GESTÖRT" zu fühlen ... :s
Ich fühl mich ja nicht gestört. Ich war nur des erste mal ziemlich enttäuscht als ich da reingegangen bin. Ich dachte da geht es um PS geflüster und rennstrecken. Und dann lese ich 10 mal Guten Morgen, das kannte ich schon mal aus der Arbeit im Intranet. Die haben es deswegen zugemacht weil die da drinnen gechatet haben. Deswegen finde ich das es dafür einen Chat geben sollte, währe auch einfacher für euch da ihr nicht ständig auf die F5 Taste latschen müsst.

silver zzzz schrieb:
Eben drum gibts für dieses Sinnlose ja eine eigene Lounge. :b Stell Dir vor wir würden andere Threads damit aufplustern. :w
Du scheinst Dich trotzallem aber recht gut dort auszukennen. :s &: :d :w
Du meinst so wie die Bastelgruppe? %: :X

mob.andy schrieb:
Ich fühl mich ja nicht gestört. Ich war nur des erste mal ziemlich enttäuscht als ich da reingegangen bin. Ich dachte da geht es um PS geflüster und rennstrecken. Und dann lese ich 10 mal Guten Morgen, das kannte ich schon mal aus der Arbeit im Intranet. Die haben es deswegen zugemacht weil die da drinnen gechatet haben. Deswegen finde ich das es dafür einen Chat geben sollte, währe auch einfacher für euch da ihr nicht ständig auf die F5 Taste latschen müsst.

den chat hatten wir auch schonmal kurz ... da kommt aber ein derartiges durcheinander heraus, das meiner meinung nach nicht in so ein forum paßt ... :s
die RCL ist als unterhaltung für jene gedacht, die schon länger hier sind, sich in diesem forum über ihre autos (und DAS ist uns ja dann doch gemein - ein Z .....) und tlw. auch persönlich kennengelernt haben und eben bisweilen andere kontakte untereinander pflegen, als sich nur über technik und sonstwas zu unterhalten ... :M

mob.andy schrieb:

Stell Dir vor - DAS IST SO GEWOLLT :s:w !!!

Es gibt nämlich recht viele Leutzzz, die sich hier kennen und schätzen gelernt haben :M !!!
Für die es auch um Miteinander geht und nicht nur um Autos !!! :t

Stell Dir vor - DAS IST SO GEWOLLT !!!

Es gibt nämlich recht viele Leutzzz, die sich hier kennen und schätzen gelernt haben !!!
Für die es auch um Miteinander geht und nicht nur um Autos !!!
!!!

Hm .. ich denke dafür gibt es das berümte Café &: &: oder ist das schon zu klein geworden :b :b

• Like

Harry3005 schrieb:
Hm .. ich denke dafür gibt es das berümte Café &: &: oder ist das schon zu klein geworden :b :b

und genau das nicht ... ins café kann hinz und kunz, in die RCL eben nicht jeder und schon gar keine anonym-späher ... :M %: :t :t

Nicht schon wieder die Diskussion....b: b: b: b:

Das hatten wir schon!

Die sinnvollen Vorschläge von Jokin sind sehr gut, das eine
oder andere kann man zusätzlich vielleicht aufnehmen oder streichen.
Aber nicht wieder diese endlosen, sinnlosen Diskussionen
über ja und nein von RCL-,Bastelgruppen- oder Cafe-Foren!!!

@CYBERCAT

Stimmt :X :X :X diesen Aspekt habe ich nicht gesehen.

Ich nehme alles zurück :4oops: :4oops:

• Like

Harry3005 schrieb:

...wir sind doch extra vom Café in die Lounge umgezogen !!!
das Cafe wurde dann mit "Benzingespräche" zusammengelegt ;) !!!

unseren täglichen Wahnsinn treiben wir also nur in der RC-Lounge %: :t :M !!!

FRI-Z4 schrieb:
Ich wollte es mir ja verkneifen, aber das geht nicht... :X

Thorzzten kann doch vielleicht eine Gruppe "Laberverweigerer" einrichten, in die jeder - analog zur Bastelgruppe - selbstständig eintreten kann. Diese Gruppe hat explizit keinen Zugriff auf Café, RCL und BGL und die Mitglieder sehen sie nicht. :b
Dann kann sich hoffentlich niemand mehr beschweren über das "Gelaber" und die Diskussion ist ausgestanden. :B

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:

Thorzzten kann doch vielleicht eine Gruppe "Laberverweigerer" einrichten, in die jeder - analog zur Bastelgruppe - selbstständig eintreten kann. Diese Gruppe hat explizit keinen Zugriff auf Café, RCL und BGL und die Mitglieder sehen sie nicht. :b
Dann kann sich hoffentlich niemand mehr beschweren über das "Gelaber" und die Diskussion ist ausgestanden. :B

Grüßle
Chris

:d :d :d :t :t :t

LaOla-25-05-02.gif

FRI-Z4 schrieb:

Das hatten wir schon!

Aber nicht wieder diese endlosen, sinnlosen Diskussionen
über ja und nein von RCL-,Bastelgruppen- oder Cafe-Foren!!!

An einer diskussion teilzunehmen ist immer freiwillig. :w
Ich kann mich äußern, oder den Mund halten. :s :X

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris

In die RCL kann man nicht eintreten wie in die Bastelgruppe. Man muß sich weder bewerben noch es in die Sig aufnehmen. :M
Und die "Laberverweigerer" sind zudem sehr interessiert an dem Gelaber. :j Aber aufregen tun sie sich trotzdem. :O &:
Man kann es eh keinem recht machen, aber das ist mir auch piepegal. :b
Sollen sie halt lesen und lästern, ist wie Daily Soaps im TV, die schaut auch keiner. Und SPD gewählt hat sowieso schon keiner. :j
Leben und leben lassen, oder so. :P

silver zzzz schrieb:
In die RCL kann man nicht eintreten wie in die Bastelgruppe. Man muß sich weder bewerben noch es in die Sig aufnehmen.

Das weiß ich. Für die BG kann man sich - boardtechnisch - einfach per Klick eintragen; sie ist momentan m.E. auch die einzige offene Benutzergruppe.

Mein Vorschlag ist dennoch, auch wenn's komisch klingt, ernst gemeint.
Warum sollte der Admin denn dem Wunsch nach einem "technisch geprägten" Forum ohne OT-Gechatte nicht nachkommen, indem er eine Sichtbarriere anbietet?
Ab dem Moment hat niemand mehr eine legitime Berechtigung, sich über Themen in den genannten Bereichen (sagen wir mal RCL und BGL;)) aufzuregen, da er sie ausblenden könnte.
Wer dann noch meckert, macht sich genau so lächerlich, wie die Leute die sich drüber aufregen, dass sie gestern Abend 3 Stunden Bigbrother anschauen mussten. :b

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Das weiß ich. Für die BG kann man sich - boardtechnisch - einfach per Klick eintragen; sie ist momentan m.E. auch die einzige offene Benutzergruppe.

Mein Vorschlag ist dennoch, auch wenn's komisch klingt, ernst gemeint.
Warum sollte der Admin denn dem Wunsch nach einem "technisch geprägten" Forum ohne OT-Gechatte nicht nachkommen, indem er eine Sichtbarriere anbietet?
Ab dem Moment hat niemand mehr eine legitime Berechtigung, sich über Themen in den genannten Bereichen (sagen wir mal RCL und BGL;)) aufzuregen, da er sie ausblenden könnte.
Wer dann noch meckert, macht sich genau so lächerlich, wie die Leute die sich drüber aufregen, dass sie gestern Abend 3 Stunden Bigbrother anschauen mussten. :b
Grüßle
Chris

Die Barriere gibt es ja schon mit Café, RCL, BGL und ML
Sonst würdest Du ja allen anderen Usern auch die Möglichkeit nehmen dort mitzuposten.
Früher gab es das Café, wo wir heutigen RCL-ler unsere Gespräche führten. Dazu kam Benzingespräche, da es Leute gab, die aufgrund unseres täglichen Threads nicht im Café posten wollten und dies sogar in ihrer Sig hatten. :j :j
Wie gesagt, aufregen tun sich viele über uns, aber lesen wollen sie es trotzdem. B;
Außerdem muß auch mal erwähnt werden, daß die User, die sich in den bestimmten Foren aufhalten, auch etwas zum Erhalt dieses Forums machen. :s
Thorsten hat eh schon genug Ausgaben mit disem Board. Ein kleiner Beitrag ist wohl nicht zuviel verlangt. Aber meckern wie die Members.

silver zzzz schrieb:
Sonst würdest Du ja allen anderen Usern auch die Möglichkeit nehmen dort mitzuposten.
Nee, das hast Du falsch verstanden.
Es bleibt alles beim alten, nur dass man sich per "Verweigerergruppe" selbst ausschließen kann.
Das ist für den Admin je ein Eintrag pro Board und eine Gruppe.

Grüßle
Chris - der auch beiträgt;)

Zurück
Oben Unten