Staudruck Auspuffanlage??!!!

Herrenfriseur

Fahrer
hallo alles zusammen

habe mir vor zwei wochen einen g power ESD gebraucht gekauf (also schon frei gefahren) und könnte heulen. total leise. :#:#:#

wollte jetzt meinen VSD rausnehmen (scheiß auf tüv) um ihn lauter zu bekommen.

meinen frage an euch:
wer hat das schon gemacht und hat es???
und bekomme ich leistungseinbusen durch zu wenig staudruck/gegendruck???

bitte helft mir.

mfg florian

AW: Staudruck Auspuffanlage??!!!

hi!

ich habe die teile von bastuck verbaut - und alles supi.
keine panik wegen staudruckverlust und co;)
soundtechisch 1a:)

Ich hatte das VSD-Ersatzrohr von Bastuck drin und habs wieder ausgebaut. Hab aber einen Automatik. Hier hat sich wirklich die Schaltcharakteristik extrem verschlechtert. Er hat viel früher geschaltet als vorher b:
Nachdem ich wieder umgebaut habe ist nun alles wieder ok.

Aber der Sound war gut q:

Gruß Robby

Fips schrieb:
Da jetzt auch Bastuck auf meinem ist, kann ich auch antworten. Ich hab den VSD und den kleinen MSD durch Ersatzrohr ersetzt und nur den Bastuck ESD. Zwischen KAT und ESD ist also nur Rohr. Super Klang :9 und ich merke auch nichts von Leistungsverlust. TÜV ist natürlich eine ander Geschichte. :X

super das wollte ich wissen. danke dir vielmals. haste ebventuell n soundlink für mich????

Hallo Herrenfriseur :) ( cooler Name :t )

War das zufällig der G-Power Auspuff den es auf Ebay gab ?
Den hätte ich mir auch angesehen gehabt...

Ich hatte die Bastuck auch ab Kat, ohne MSD und ohne VSD...der Klang ist echt okay und Leistungsverlust konnte man kaum! feststellen!
Meine nachfolge Anlage war dann wieder mit VSD und VSD als ESD umgebaut...das Ding war der Hass in Sachen Sound :B
Hatte hier auch mal Soundvideos online...:b

Ich hatte die Bastuck auch ab Kat, ohne MSD und ohne VSD...der Klang ist echt okay und Leistungsverlust konnte man kaum! feststellen!
Meine nachfolge Anlage war dann wieder mit VSD und VSD als ESD umgebaut...das Ding war der Hass in Sachen Sound :B
Hatte hier auch mal Soundvideos online...:b

soundlink? wo?????????

Nur so ein Gedanke: Vielleicht liegt's gar nicht am ESD. Ich hatte das Glück, meinen mal ohne zu hören. Besonders laut ist der ZZZZ auch ohne nicht. Mein früherer Smart ForTwo war um einiges lauter - mit ESD!

Oh doch, dass wird am ESD liegen...;) Due G-Power ist auch ohne VSD nicht laut!

Hi,

was man hier im Forum über das Soundrohr so hört, könnten geringe Leistungseinbußen möglich sein. Ich würde das Experiment nicht machen, weil damit zu rechnen ist, dass das Soundrohr auch nicht sooo viel bringt. Ich habe die Komplettanlage von Bastuck drunter (VSD+ESD mit TÜV) und bin super zufrieden damit.

Gruß Ralf

Das Soundrohr bringt bei der Bastuckanlage definitiv sehr viel, dass ist Fakt beim 3,0l...zu den anderen kann ich nix sagen.
Bei G-Power war ich sehr enttäuscht, da brachte die VSD Ersatz relativ wenig, warum auch immer...ich weiss es nicht!

Fakt ist auch, dass mein VSD-Ersatzrohr von Bastuck so schlecht und ungenau verarbeitet war, dass es an zwei Stellen angestanden ist - einmal oben an der Schürze und einmal unten am Träger b:. Aber einige andere hier sind ja wirklich zufrieden - veilleicht hatte der Schweisser der meinen VSD Ersatz gebaut hat grad einen schlechten Tag... :#

Das Soundrohr bringt bei der Bastuckanlage definitiv sehr viel, dass ist Fakt beim 3,0l...zu den anderen kann ich nix sagen.
Bei G-Power war ich sehr enttäuscht, da brachte die VSD Ersatz relativ wenig, warum auch immer...ich weiss es nicht!

Das Soundrohr was bringt glaube ich, aber ich würde da nicht mit dem G-Power ESD herumexperimentieren. Da würde ich eher die Komplettanlage von Bastuck nehmen. Oder erst das Soundrohr und wenn das nichts bringt auch den ESD von Bastuck - wenn der dann noch paßt ....

Fips schrieb:
ich muss gestehen, dass mein VSD/MSD Ersatzrohr nicht von Bastuck ist, sondern von Hartge (und auch etwas modifiziert mit engeren Durchlässen im MSD-Bereich). 1a Verarbeitung und ohne Leistungsverlust. Da hatte für den Sound nur noch der Bastuck-ESD gefehlt ... :9 :+

Mein VSD auch nicht, den kann man günstiger selber bauen;)

Also falls jemand nun doch noch den VSD-Ersatz von Bastuck will - ich geb ihn billig ab - einfach PM.

Fips schrieb:
Da jetzt auch Bastuck auf meinem ist, kann ich auch antworten. Ich hab den VSD und den kleinen MSD durch Ersatzrohr ersetzt und nur den Bastuck ESD. Zwischen KAT und ESD ist also nur Rohr. Super Klang :9 und ich merke auch nichts von Leistungsverlust. TÜV ist natürlich eine ander Geschichte. :X

:t selbiges habe ich auch gemacht und fahre nun mit einer grünen Karte im Handschuhfach und beim nächsten ITV Termin (TÜV) wirds eingetragen :M
Klang ist weitaus besser als vorher kein Leistungsverlust spürbar :b

Zurück
Oben Unten