Staufach für den Fahrersitz...

stabilo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
gibts ein Staufach für den Fahrersitz wie beim Beifahrersitz mit dem Verbandskasten,evtl. original von BMW?

AW: Staufach für den Fahrersitz...

Leidet darunter die Verstellmoeglichkeit des Sitzes? Und sind die Gewinde der Schrauebn bei ner Laenge und Breite immer gleich? Nicht, oder?

Sitzverstellung bleibt unverändert und nein, Schraubengewinde gibt's bei gleicher Länge und "Breite" zig verschiedene. Hab'nen paar passende Blechschrauben rumfliegen gehabt - ist halt'nen bisschen fummelig festzuschrauben.

:t habs heute bestellt,kostet ca.14,-€ ohne Schrauben.

Ich hab mein Staufach beim Abholen meines ZZZZ gleich vom Händler einbauen lassen.
"Ach, das machen wir Ihnen gleich rein!" :s
Eine halbe Stunde hab ich den Mechaniker unter meinen Sitz fluchen hören. :d

Ist aber eine tolle Sache das Ding!

Habe das auch verbaut..............10 Minuten, wenn Du die richtigen Schrauben hast. Löcher sind ja vorhanden.

Das ganze ist ne super Idee ... aber ich haette irgendwie Angst, mit den falsche Schrauebn das Gewinde zu killen ... gibts da keine exaktere Beschreibung, welchen Typ man benoetigt?

Doch gibt schon eine Angabe dazu, schau mal ob ichs noch finde .
Ansonsten nimmst Du eine Schraube vom Beifahrersitzkasten raus als Muster.:t

Da es kein Gewinde in den Löchern gibt, müssen es aber Schrauben sein, die das Gewinde selbst schneiden - alternativ Gewinde schneiden, habe ich auch gemacht.

Viele Grüße
Henric

So habe es heute auch drunter geschraubt mein neues Staufach. :t
Kostet nun ca 20 € mit Schrauben! 3x M6x16 Schrauben, die habe ich mir im Baumarkt geholt und ein Gewindeschneider hat das ganze vereinfacht und dauert ca 15 Min. mit Teppich drin verlegen damit es nicht klappert! Bin super zufrieden mit dem Ergebnis

MFG Thomas

Zurück
Oben Unten