Staulippen vorne li+re

So ein Zufall, habe gerade heute unabhängig von diesem Thread meine Staulippen getauscht.

Bei der Umrüstung von N-Front auf M-Front vor einigen Jahren wurden auch bei mir die alten "großen" Teile übernommen. Die Lippen waren schon sehr eingerissen und flatterten. Daher habe auch ich nur die "kleinen" Einzellippen nachbestellt. Man kann diesen Teil einfach von den Alten abschneiden dann beide einzeln wieder anschrauben. Man könnte nun meinen, dass das alte Teil locker ist, weil die übrigen 3 Schrauben es nur auf einer Seite halten, jedoch wird der Teil auch auf der anderen Seite noch eingeklippst und hält somit so schon bombenfest. Ich habe dennoch zusätzlich auch noch etwas mehr "Fleisch" auf der Lippenseite gelassen, also ab dem Schraubenloch etwa abgeschnitten, sodass vom alten Teil nun 1-2cm unter dem neuen Lippenteil beim anschrauben eingeklemmt wird.

Kein Grund also die 2x~50 Euro für die großen Komplettteile zu investieren, einfach abschneiden und den kleinen Teil für je 16 Euro austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten