Steckerbelegung / Pinbelegung Fahrertür (Lautsprecher)

Hellsgore

Fahrer
Registriert
11 Juli 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi zusammen,

ich kämpfe gerade wieder mit meinem bekannten Korrisionsproblem (Bedieneinheit Fensterheber/Außenspiegel defekt (?)). Derzeit habe ich Aussetzer in den zwei Lautsprechern in der Tür. Den Stecker habe ich soweit wieder gereinigt und alle anderen Funktionen sind soweit ok. Jetzt suche ich mir schon seit geraumer Zeit einen Wolf, nach der Pinbelegung des Steckers. Hat die vielleicht jemand zur Hand? Ich versuche die Pins für die Lautsprecher zu finden. Alternativ würden mir auch die Kabelfarben ausreichen. Dann finde ich auch die Belegung. Ein paar Leute haben bereits auch schon die Lautsprecher in der Tür getauscht und vielleicht hat jemand noch die Belegung im Kopf oder auf Bildern.

Dankt euch im Voraus
Mattes

PS: Wo ist denn die Tipps und Tricksseite von @RobbiZ4 abgeblieben?
 
 
Hi Robbi,

Danke für den Link und deine Antwort. Habe deine Seite jetzt mal in meine Signatur gepackt, damit ich sie wieder finde ;)

Hilft mir tatsächlich schon ein bisschen weiter bzw. damit kann ich schon ausschließen. Die genaue Bezeichnung des Steckers habe ich leider nicht aber es ist die Verbindung im Türrahmen auf der Fahrerseite. Der Verbindungsstecker zwischen Tür und der A-Säule.

Im Endeffekt der Stecker des Kabelbaums der Tür:
s-l1600_links1_small-jpg.393117


Weil ich keine Lust habe die Türverkleidung zu demontieren, suche ich im Endeffekt die Kabelfarben der beiden Lautsprecher in der Tür. Dann bekomme ich auch die Position der Pins raus. Irgendein Kontakt ist fritte, denn wenn ich den Stecker nicht komplett einraste, dann habe ich auch plötzlich wieder Ton auf den Boxen :) :-)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten