Steelgrey oder Sterlinggrey ?

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi Leutzzz,

mir ist gerade eine - vielleicht ziemlich dämliche - Frage eingefallen: Gibt es beim Z3 sowohl die Farbe "sterling-grau" als auch "steel-grau"?
Hat jemand ne Idee, wo man sich im Netz irgendwo Beispiele ansehen kann... ?
Ich war mit bis eben sicher einen "sterling" Zetti zu fahren, aber irgendwas hat mich tierisch verunsichert...

Vielen Dank,
Hobie Z

AW: Steelgrey oder Sterlinggrey ?

Soweit ich weiß löste Sterling- das Stahlgrau ab. Ab 3/2001 gab es soweit ich weiß mit dem neuen Leder (Chameleon statt Oregon) auch neue Außenfarben - da sollte der Wechsel passiert sein. Du solltest also Sterlinggrau haben - steht aber glaube ich auch auf der Plakette im Motorraum.

Ja, ich meine auch, auf der Plakette "Sterling" gelesen zu haben.

Ich habe nur neulich zwei Bilder gesehen, eines in steel, eines in sterling und hatte dabei den Eindruck, meiner würde eher so wie der erste aussehen. Kann aber auch an den Lichtverhältnissen auf den Fotos gelegen haben.
Hat sich denn auch die Farbe geändert oder nur das Name ?

Abermals vielen Dank,
Hobie Z

Sind schon zwei verschiedene Farben. Habe beides mal nebeneinander bei Wiesmann in Dülmen gesehen. Meine, das Stahlgrau wäre etwas mehr ins bläuliche gegangen als sein Nachfolger.

So, jetzt hab ich es mit eigenen Augen gesehen: Vor meiner Tür stand ein schöner Zetti in grau mit rotem Dach und ich hatte gleich den Verdacht, dass das nicht genau mein Farbton sei.

Also schnell zur Garage, Auto raus und daneben gefahren und siehe da: Der "andere" war in Steel-Grau, was ein gutes Stück dunkler und irgendwie auch "grauer" ist als Sterling. Bei Sterling ist so eine Art Bronze-Stich mit drin, während Steel eher in Richtung anthrazit geht.

Das wäre dann auch gelöst...

Viele beruhigte Grüße,
Hobie Z

Hast du zufällig ein Foto gemacht?

Hätte mich als Steelgrey Z3 Fahrer interessiert. :)

Grüße,
Christian

Nee, tut mir leid. Aber wenn er mal wieder vor der Tür steht (er hatte immerhin auch ne Kieler Nummer) werde ich eins machen. Versprochen !

So, das Foto kann ich nun nachreichen. Leider ist die Qualität sehr bescheiden...

ss1.jpg

ss2.jpg

Zurück
Oben Unten