Stege lackieren

Pixelex

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hi Leute,

mich würde einfach mal eure Meinung zu einer optischen Anpassung interessieren. Vor geraumer Zeit habe ich bereits die dunklen Nieren bei meinem Z4 in Tiefseeblau Metallic eingesetzt.
Nun habe ich auch vor diese beiden silbernen Stege in Schwarz Matt lackieren zu lassen und ggf. auch noch das Gitter dahinter "etwas dunkler" zu machen. Findet ihr das optisch ansprechender? Was haltet ihr davon? Nebenbei, ist es überhaupt möglich dieses "Plastik" vernünftig lackieren zu lassen? Echt schade, dass es diese Teile nicht in Schwarz gibt. :(

Aktueller Zustand:

stege_lackierung01.jpg

Mit dunklen Stegen:

stege_lackierung02.jpg

Mit dunklen Stegen und dunklerem Gitter:

stege_lackierung03.jpg

Ich glaube, dass dir unsere Meinung nicht weiterhelfen wird, denn jeder wird eine andere haben. Du könntest aber eine Umfrage erstellen, dann kannst du die Variante mit den meisten Stimmen umsetzen. 😉

Gerade zum Tiefseeblau finde ich die silbernen Nieren und Blenden vom 35i am schönsten. Mit DIESER Meinung kannst du jetzt natürlich am wenigsten anfangen. 😉

Ich wünsche dir, dass du trotzdem eine Entscheidung aufgrund der Meinungen treffen kannst!

... Nach erneutem Lesen fällt mir auf, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast (schwarz) und wahrscheinlich eine Bestätigung möchtest. Mein Rat: kümmere dich nicht darum, was andere denken, und setze das um, was DIR gefällt! 👍

Ich glaube, dass dir unsere Meinung nicht weiterhelfen wird, denn jeder wird eine andere haben. Du könntest aber eine Umfrage erstellen, dann kannst du die Variante mit den meisten Stimmen umsetzen. 😉

Gerade zum Tiefseeblau finde ich die silbernen Nieren und Blenden vom 35i am schönsten. Mit DIESER Meinung kannst du jetzt natürlich am wenigsten anfangen. 😉

Ich wünsche dir, dass du trotzdem eine Entscheidung aufgrund der Meinungen treffen kannst!

... Nach erneutem Lesen fällt mir auf, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast (schwarz) und wahrscheinlich eine Bestätigung möchtest. Mein Rat: kümmere dich nicht darum, was andere denken, und setze das um, was DIR gefällt! 👍

Ja, sehr gute Antwort! :) Ich weiß, dass vielen die silbernen Nieren gerade beim Tiefseeblau Metallic gut gefallen. Die Leute haben Glück, die Stege und Gitter gibt es ja sogar in Silber zu kaufen. Vielleicht hast du recht, wollte ggf. nur wissen, ob es nicht völlig verkorkst aussieht. Mir gefällt es unten dunkler im Zusammenspiel mit den dunklen Nieren auf jedenfall besser. XD

Die Stege sind schnell ausgebaut und lassen sich auch mit zwei linken Händen und 10 Daumen mal eben folieren - notfalls mit DC-fix ;-)

Wenn's dann nicht gefällt ==> Folie ab

Die Stege sind schnell ausgebaut und lassen sich auch mit zwei linken Händen und 10 Daumen mal eben folieren - notfalls mit DC-fix ;-)

Wenn's dann nicht gefällt ==> Folie ab

Sehr gute Idee! Habe garnicht ans Folieren gedacht in dem Fall. Das könnte ich mal testen! :)

Stege folieren klappt 1a. Hab ich am Wochenende auch gemacht. War in 20 Minuten erledigt. Die Folie sollte aber was taugen, sonst bekommst du an den Radien Schwierigkeiten.... Sieht klasse aus an deinem Wagen. 👍
image.jpeg

Stege folieren klappt 1a. Hab ich am Wochenende auch gemacht. War in 20 Minuten erledigt. Die Folie sollte aber was taugen, sonst bekommst du an den Radien Schwierigkeiten.... Sieht klasse aus an deinem Wagen. 👍
Anhang anzeigen 383578

Danke für das Feedback. Sieht bei dir auch klasse aus! Kann man den silbernen Blendensteg wirklich einfach rausziehen, ohne da an den Klipsen was kaputt zu machen? In einer Anleitung stand den Steg zu sich hinziehen und etwas nach unten. :|

Ganz genau. So entsteht an der Kante ein Spalt, da kannst du mit einem flachen Kunststoffhebel rein und nach vorne raus hebeln. Am Besten von innen nach außen dem Steg entlang. Geht ganz easy. Zur Not tut es auch ein schmaler Spachtel. Das ist kein harter spröder Kunsstoff. Da bricht so schnell nichts ab. Ganz leicht nach vorne hebeln.

Huiui ... mir tun die Finger noch etwas weh, aber ich habe die Blendenstege gerade rausbekommen. Montag gehen die dann an den Folierer. Ich selbst werde das wohl nicht hinbekommen. Bin gespannt auf die Kosten der "zwei kleinen Teile". Schwarz Matt sollen die werden. ;)

Schon allein wenn die Stege weg sind, sieht das Fahrzeug besser aus. XD

Zuletzt bearbeitet:
Schon fertig? Bist du zufrieden ?
Wie sieht’s aus ?

Da ich sowas selbst nicht kann und der Folierer die letzte Woche nicht da war bekomme ich das Ergebnis morgen früh vorgelegt. ^^ Hatte ihm die Stege letzte Woche dagelassen. Aber ganz ehrlich, der Wagen sieht schon ohne die silbernen Stege besser aus. Ich berichte dann morgen! :)

@Mike59ob - In welcher Farbe hast du die LCI Blinker? Die würde ich mir jetzt auch noch zulegen und verbauen. Auf dem Foto könnte es Wagenfarbe oder Schwarz metallic sein? :O

Also schon massig Threads gelesen, auch amerikanische, ich kriege die alten Blinker nicht raus. Ich sehe es, komme ran, aber weiß nicht genau wie oder wo ich drücken muss zum Ausclipsen. Manney, haben doch soviele schon so einfach geschafft. Morgen bin ich zum Bremsflüssigkeit Wechsel in Werkstatt, hoffe die können die neuen Blinker noch eben austauschen. XD

Gütiger Gott, habe es nochmal versucht und es hinbekommen. War doch nicht so schwer. Seeehr fein. XD ^^

Jetzt bräuchte man eigentlich nur noch die Heckleuchten dunkel getönt, ich habe schon desöfteren Fotos davon gesehen, irgendwo hier im Forum gabs meine ich einen dunkelgrauen Z4 E89 mit getönten Heckleuchten. Wo und wie legal zu macehn? ^^

@Pixelex Es gibt Lasuren - aber legal nicht, das wäre mir neu. Bei einer leichten Tönung sagt die Rennleitung evtl. nichts. Durch das tönen wird ja alles dunkler, Blinker, Bremslicht, etc. Das findet der TÜV nicht so lustig. Bei original Leuchten die abgedunkelt sind, wurde dementsprechend die Helligkeit angepasst.

Unabhängig davon schaut es etwas prollig aus, wenn die Rückleuchten richtig dunkel sind - also Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixelex Es gibt Lasuren - aber legal nicht, das wäre mir neu. Bei einer leichten Tönung sagt die Rennleitung evtl. nichts. Durch das tönen wird ja alles dunkler, Blinker, Bremslicht, etc. Das findet der TÜV nicht so lustig. Bei original Leuchten die abgedunkelt sind, wurde dementsprechend die Helligkeit angepast.

Unabhängig davon schaut es etwas prollig aus, wenn die Rückleuchten richtig dunkel sind - also Geschmackssache.

Och nagut ^^ ... danke für die Info. Ich belasse es erstmal so jetzt. :)

Zurück
Oben Unten