Hui mein erster Beitrag! Also will mich erstmal vorstellen. Komme aus Wiesbaden, bin 24 Jahre alt und suche schon seit einer geraumen Zeit einen 3.0i Z QP. Bis jetzt leider immer erfolglos. Habe bestimmt schon jedes Thema angelesen und bin begeisterter Fan (auch ohne Zetti) vom Forum und selbstverständlich vom Auto.
Nun aber zu meinem Anliegen:
Habe mir heute einen Z3 Qp angeschaut und bin ihn Probe gefahren. Da ich leider nicht so viel Ahnung von diesem Auto habe und ich wie ein Esel zwischen 2 Heuhaufen stehe, brauch ich eure Hilfe.
Mir ist bei der Fahrt im Motorraum ein leichtes "rascheln" aufgefallen. Das Auto war relativ kalt und wurde wohl schon länger nicht bewegt. Sonst fahre ich nur Smart, da hört sich sowieso alles merkwürdig an
Ist dieses "rascheln" beim beschleunigen normal?
Des Weiteren hatte der Wagen blaue Bremsklötze. Hatte mich verwundert - gehören die zum standard?
wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..
Schöne Grüße,
NormanT
Nun aber zu meinem Anliegen:
Habe mir heute einen Z3 Qp angeschaut und bin ihn Probe gefahren. Da ich leider nicht so viel Ahnung von diesem Auto habe und ich wie ein Esel zwischen 2 Heuhaufen stehe, brauch ich eure Hilfe.
Mir ist bei der Fahrt im Motorraum ein leichtes "rascheln" aufgefallen. Das Auto war relativ kalt und wurde wohl schon länger nicht bewegt. Sonst fahre ich nur Smart, da hört sich sowieso alles merkwürdig an
Ist dieses "rascheln" beim beschleunigen normal?Des Weiteren hatte der Wagen blaue Bremsklötze. Hatte mich verwundert - gehören die zum standard?
wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..
Schöne Grüße,
NormanT

wie gesagt bin noch(!) ein unwissender leihe in sachen z3 qp