STEINBAUER® Leistungssteigerung

Bernd25

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo miteinander,
hat jemand von euch die STEINBAUER® Leistungssteigerung verbaut?
Wenn Ja, wie sind eure Erfahrungen?

Ui, habe ich noch nie gehört.
Wie sind da die Eckdaten?
Glaube die meisten hier fahren wohl Aulitzky, MHD, Schnitzer, oder ähnliches...

Ui, habe ich noch nie gehört.
Wie sind da die Eckdaten?
Glaube die meisten hier fahren wohl Aulitzky, MHD, Schnitzer, oder ähnliches...

...weil ich gerade bei einer Leistungssteigerung lieber auf die bekannten "Größen" setzen würde - muss aber jeder selbst entscheiden. Und Nein, Steinbauer habe ich noch nie in irgend einem Fahrzeugforum gelesen...

Hallo, in meinem F31 fahre ich so eine Steinbauer Box seit ca. 3 Jahren ohne Probleme und bin durchaus begeistert davon. Angeblich fertigen die für AC Schnitzer, zumindest sehen die Boxen von Außen identisch aus. Mit knapp 1000 € sind die aber auch nicht gerade günstig.

Zuletzt bearbeitet:
... Die geben ... zur normalen Garntie noch mal 2 Jahre extra dazu. Daher glaube ich schon, dass hier Qualität verkauft und verbaut wird. ...
Garantiebedingungen lassen nur in seltenen Fällen einen Rückschluss auf die Qualität des Produktes zu - nämlich dann, wenn die Garantiebedingungen ausnahmsweise mal so gestaltet sind, dass sie mehr wert sind als das Papier, auf dem sie stehen. ;)

Das bloße Vorhandensein einer Garantie sagt mithin kaum bis gar nichts aus.

Ich würde mir so eine Piggybag Lösung NIE ins Auto bauen, wenn es ein vernünftiges Chip-Tuning gibt, das eben auch mit der Zündung arbeiten kann und diese nicht auf Factory Level lässt (weil am besten...ja nee, is klar).
Allein schon von dem unsinnigen Verkaufsgeschwurbel wäre ich abgetörnt. Nicht umsetzbare Funktionalität wird als Mehrwert verkauft....

PS: So wie ich das sehe, gibt es auf diese Box 3 Jahre Garantie, nicht darauf, dass Dein Motor keinen Motorschaden hat. Dass so eine Box mindestens 3 Jahre lang halten sollte, ist ja wohl selbstredend.

Zurück
Oben Unten