Steinschlag hinterer Kotflügel- Schutzfolie nötig?

AW: Steinschlag hinterer Kotflügel- Schutzfolie nötig?

ist hinten wirklich steinschlag?
fahre 235/265 19" letztes mal nachgelackt sep 2005. Front, Haube und Spiegel sind wieder zerschossen. Hinteren Kotflügel sind aber noch i.o

gibt es eine spezielle reifengrösse / Kombi die das Problem verschlimmert?

ich sehe 0 sinn dort ne folie dran zu kleben oder wie bei Ebay die Magnetdinger zum Schutz
Nun, bei nem 911 machts schon Sinn, sonst muss man da öfter im Laufe der Zeit lackieren lassen. War bei den SC/3,2/964/993 ein relativ häufig bestelltes Extra. Ich bin mir nicht sicher, aber die 3,3turbo hatten das glaube ich in Serie (die sind ja noch breiter hinten)

die turbos ab G hatten es serie (die schwarzen griptape-ähnlichen dumbo-
ohren). ab dem 993 war es dann transparent/in wagenfarbe serie, denn der
war ja der erste mit enorm ausgestellten hinteren radhäusern. zumindest im
vergleich zu den schmalmodellen davor. für die gab es das als option...

mfg (sorryfürOT)

die turbos ab G hatten es serie (die schwarzen griptape-ähnlichen dumbo-
ohren). ab dem 993 war es dann transparent/in wagenfarbe serie, denn der
war ja der erste mit enorm ausgestellten hinteren radhäusern. zumindest im
vergleich zu den schmalmodellen davor. für die gab es das als option...

mfg (sorryfürOT)
brauchst Dich nicht zu entschuldigen:d

bei dir nicht... %:

mfg

ist hinten wirklich steinschlag?

Vielleicht liegts an der Farbe?

Ich hab vorn vielleicht 4 oder 5 Steinschläge. Wie ein Steinschlag halt so ist, nicht groß, aber leider tief.
An den Seiten ist das anders, die sehen aus wie sandgestrahlt, sicher hunderte von Minipunkten, aber nicht tief.

Meiner ist Cosmosschwarz.

Hallo IPPS,
ich find das mit der Schutzfolie sehr wichtig. Bei mir war eine Seite schon fast der ganze Lack bis auf das Blech durchgestrahlt. Habe mir bei ATU eine Schutzfolie besorgt und aufgeklebt (natürlich nach einer Neulackierung). Das Zuschneiden der Folie war allerdings nicht ganz einfach. Habe mir erst eine Schablone aus Pappe gefertigt und dann mit einem scharfen Messen ausgeschnitten. Aufkleben mit Wasser und Heißluft. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe auch keine Lackschäden mehr am Schweller hinten und an den Kotflügeln. Die Folien sind jetzt bestimmt schon länger als 300.000 Km drauf.
Die Idee mit der Folie auf der Motorhaube finde ich auch super. Das müßte allerdings von einer Fachfirma gemacht werden.

Zurück
Oben Unten