Steinschläge an der Tür möglich ?

chris325

Fahrer
Hallo,
hab heut beim Putzen folgende, für mich schockierende Entdeckung gemacht (s.Bild)
Hab an der Fahrertür auf ca. 10cm Länge lauter kleine weiße Punkte, sehen aus wie kleine Steinschläge. Sieht man von der Seite hin, sind es alles kleine Vertiefungen (wie Löcher).
Kann es sein, dass man sich an der Tür, und nur auf einer Seite, Steinschläge einfängt ?
Kann es auch ein Zeichen einer nachträglichen Lackierung sein ?

Gruß
chris

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 23
AW: Steinschläge an der Tür möglich ?

Hab ich auch. Der Z4 hat irgendwie ÜBERALL Steinschläge, es ist zum wahnsinnig werden. An Stellen, bei denen man sich fragt, wie die da hinkommen...

Wobei es bei der Form der Tür ja eventuell noch erklärbar ist, dass die da hinkommen...

Grüße
Henning

Da gibt's schon einige Möglichkeiten als Ursache:

- du hast an einer Straße geparkt, auf der Split gelegen hat, was vorbeifahrende Autos aufschleudern

- du überholst im Winter ein Streufahrzeug; der schmeißt sein Zeug auch mit ziemlicher Wucht seitlich raus

.

- du hast an einer Straße geparkt, auf der Split gelegen hat, was vorbeifahrende Autos aufschleudern

- du überholst im Winter ein Streufahrzeug; der schmeißt sein Zeug auch mit ziemlicher Wucht seitlich raus

.

- du hast bei der "Drift-Challange" mal wieder eine Top-Platzierung hingelegt.:b:t

- du hast bei der "Drift-Challange" mal wieder eine Top-Platzierung hingelegt.:b:t

Mir fiel auch spontan dazu der Spruch von Walter Röhrl ein: "Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" :b

ich habe sogar einen steinschlag im seitenfenster....

Parkst du schon mal auf unbefestigten Parkplätzen ( Kies/Schotter ) ?
Dann können durch drehende Reifen eines anderen diese Einschläge verursachen.
Auf jeden Fall ist so etwas immer ärgerlich.

Hallo,
also ich park eigentlich nur am Firmenparkplatz, und da fehlt sich eigentlich nix. Zuhause steht er immer in der Garage.
Ich vermute die Ursache liegt an den zig 1000 Baustellen, die ich täglich durchfahren muß:#, oder die haben mir den neulich in der Werkstatt zur Sau gemacht. Auto war halt auch nicht sauber, so dass man es gleich hätte sehen können.
Naja hab mittlererweile versucht die Dinger auszubessern, man sieht halt noch kleine Löchlein, wenn man seitlich hinsieht.
Ich glaub, dass ich jetzt damit leben kann &:.
Das sind die Nachteile, wenn man keine 0815 Karosserie haben will und man somit geradezu Angriffsflächen für Steinschläge hat.

Gruß
chris

Hi

Ich denke der Z4 ist nicht mehr anfällig gegen Steinschläge als jedes andere Auto. Ich hatte voher ein E46er Coupé und die Motorhaube hatte hunderte von Steinschlägen und das nach erst 48'000km. Auch mein Z4 hat nun nach erst 1000km den ersten Steinschlag, trotz "sauberer Schweizer Strassen". Da kann man leider nicht viel machen...

Mich ärgern diese "verdammten" Steinschlage auch jedesmal extrem.. aber was soll man machen!! So eine hässliche Hülle wies die Amis fahren, will ich auch nicht!

Beim Roadster hatte ich bisher Glück, jetzt bei 3000km erst ein ganz kleiner in der Frontscheibe, sonst noch keinen. Da fahre ich aber extrem vorsichtig.. immer grossen Abstand, möglichst keine Autobahn, dann lässt es sich minimieren.

Beim 335i Touring kann ich die Dinger gar nicht mehr zählen! Auto ist 10 Monate alt, hat jetzt 18000km auf der Uhr und fahre zu 90% auf einer extrem dicht befahrenen AB! Frontschürze hat ca. 50-100 abgekriegt, dann noch etwa 10 in den Lampengläser, Motorhaube ca. 20, Frontscheibe auch so 20-30, Dach ca. 15! Kotflügel vorne natürlich auch einige! Wäre schon fast eine Neulackierung fällig.. nur was bringt das, wenn er nach 10 Monaten wieder gleich aussieht? Ausser alle 3 Wochen etwas "Pinseln", hilft da leider nix!:g

Warte also auf einen Parkschaden, bis ich das ganze mal über die Versicherung neu machen lassen kann!

Zu sagen ist ja auch, dass leider die Lackqualitäten extrem abgenommen haben! Schuld Umweltschutz mit diesen wasserlöslichen Lacke. Früher hatte ich diese Probleme nie so extrem! Schien damals viel robuster gewesen zu sein. Kommt auch dazu, dass früher die Fronten nie lackiert waren! Heute ist ja alles lackiert, die Motorhauben werden immer tiefer gezogen, so ist es nicht zu vermeiden.

Hallo,
ja das mit der schlechteren Lackqualität, das stimmt.
Immer mehr verlangen und dafür weniger bieten !
Mein Bruder erzählte mir, dass eine seiner Arbeitskolleginnen einen neuen Tiguan fährt und sich bei dem Wagen der Lack mit dem Fingernagel einkerben lässt, so weich muß der sein !?b:
Die Händler meinen der Lack sei schon ausgehärtet, der is halt so !&:
Hallo, wo sind wir denn ?
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber Mercedes kanns ja auch mit dem Nanolack. Der soll ziemlich gut sein.
Gut, kostet ja auch ...
Sooo, hab heut gesehen, dass ich rechts auch noch 3 Parkdellen habe, usw. Da lohnt sich bald eine Aussen-Rundum-Aufbereitung.
Blos diese ultrawinzigen weissen Steinschläge, die gebündelt auftreten, werden die beim Smartrepair wohl nicht beheben können, vermute ich ...

Gruß
chris

Ich kann immer wieder kotzen, wenn mich jemand überholt (kommt ab und an mal vor :s :)) und derjenige meint, er müsste dann 2m vor mir wieder einscheeren, ohne mal in den Rückspiegel zu gucken und erst dann die Fahrbahn wechselt, wenn der Hintermann im Spiegel zu sehen ist :g b:
Kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Steinschlag auf der Motorhaube daher kommt.
Aber an der Seitentür? &: Da hat es mich zum Glück noch nicht erwischt. Mmh, vielleicht hat dich jemand überholt und ist etwas dicht an dir vorbeigefahren (diese Spezies liebe ich ja auch wie dolle :#).

Ich kann immer wieder kotzen, wenn mich jemand überholt (kommt ab und an mal vor :s :)) und derjenige meint, er müsste dann 2m vor mir wieder einscheeren, ohne mal in den Rückspiegel zu gucken und erst dann die Fahrbahn wechselt, wenn der Hintermann im Spiegel zu sehen ist :g b: .

PW geht noch. Am schlimmsten sind Motorräder. Die scheren dir gleich direkt vor der Nase wieder ein und die wirbeln noch viel mehr Steine auf!

Mich hat beim Z4 Qp so ein hirnloser auf einer Kiesstrasse überholt, direkt vor mir wieder rein und gleich voll beschleunigt!!:g Nachher hat im Auto so getönt, als ob jemand einen Kieskübel übers Auto leert!!!! Scheibe hatte etwa 30 Einschläge und die ganze Front total zerschossen, ebenso auf der Motorhaube noch ca. 10!! Den Idiot hätte ich gleich platt machen können!!! Hatte mir schon gewünscht, dass es ihn auf dem Kies hinschmeisst.. war aber leider nichts!!:g:g

PW geht noch. Am schlimmsten sind Motorräder. Die scheren dir gleich direkt vor der Nase wieder ein und die wirbeln noch viel mehr Steine auf!

Mich hat beim Z4 Qp so ein hirnloser auf einer Kiesstrasse überholt, direkt vor mir wieder rein und gleich voll beschleunigt!!:g Nachher hat im Auto so getönt, als ob jemand einen Kieskübel übers Auto leert!!!! Scheibe hatte etwa 30 Einschläge und die ganze Front total zerschossen, ebenso auf der Motorhaube noch ca. 10!! Den Idiot hätte ich gleich platt machen können!!! Hatte mir schon gewünscht, dass es ihn auf dem Kies hinschmeisst.. war aber leider nichts!!:g:g

Wenn man's in der Eile schafft, Nummer aufschreiben und anzeigen! Son Saftsack weiß wahrscheinlich gar nicht, was er für einen Schaden anrichtet :g.
Dann wird zumindest seine Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen müssen (nebst Höherstufung des Verursachers).

Nix gegen Motorradfahrer allgemein (bin ja selber einer...), aber Schädigung anderer nur zum eigenen Gaudi muß wirklich nicht sein.

Zurück
Oben Unten