steinschläge in der stoßstange

  • Ersteller Ersteller creative
  • Erstellt am Erstellt am
C

creative

Guest
hallo! :o anfang des jahres sind mir jede menge steinschläge an der vorderen stoßstange aufgefallen. vor einem halben jahr wurde die stoßstange neu lackiert (wegen unfall) und sah eigentlich - meiner meinung - vorher nicht so aus (hatte über 100.000 km runter).

nun bich seit dem lackieren vielleicht 5.000 km gefahren - wie dem auch sei - der bmw-händler meinte sofort, dass der lackierer noch mal ran muss. als ich beim lackierer vorbeischaute, machte der mich ziemlich rund, was ich mir bei den lächerlichen steinschläge einbilde...

als ich meinen zetti wieder bei bmw abholen konnte, meinte man, dass man dem lackierer noch mal auf die finger geklopft hätte und der nun (mehr?) weichmacher verwendet hätte, was vermutlich damals vergessen (?) wurde.

heute beim waschen fielen mir dann wieder zwei neue steinschläge in stecknadelkopf-grösse auf. über den daumen bin ich höchstens 2.000 km gefahren; fahre weder knapp auf, noch irgendwelche steinigen wege.

gut - das kann natürlich immer mal passieren und von daher bessere ich die steinschläge wohl erstmal selber aus. ich ahne allerdings nichts gutes...

im endeffekt frage ich mich nun, ob ich nicht vielleicht zu kleinlich bin (?) - zum händler mag ich erstmal noch nicht fahren, auch wenn es dem egal sein kann - der lackierer ist unabhängig von bmw.
 
AW: steinschläge in der stoßstange

Kannst du mal bitte ein Foto deiner Front einstellen?

Ich hatte mir Lackschutzfolie aufziehen lassen, dadurch hatte ich mit Steinschlägen gar keine Probleme mehr.

Gruß, Frank
 
AW: steinschläge in der stoßstange

der steinschlag war oben auf der stoßstange. die kleinere stelle ungefähr so gross wie der kopf einer stecknadel. gingen beide bis auf den kunststoff durch.

ich hab mir heute nen bmw mit über 100.000 km angeschaut und da war eigentlich nichts zu sehen..!?

wegen der steinschläge wie auf dem zweiten bild, wurde die stoßstange neu lackiert. da waren jede menge von... nur scheint das auf der frisch lackierten stoßstange nun wieder anzufangen. - schaut das bei euch auch so aus?
 
AW: steinschläge in der stoßstange

Hi auch,

ich denke es liegt auch an der heutigen Straßenbaupolitikb: , vor noch ein paar Jahren mußte man aufpassen wenn das :11stopz: Achtung Splitterschild kam.

Aber im Moment habe ich das Gefühle, auch wenn ich mein T-car anschaue:O als wenn ich nur noch durch einen Sternenschauer fahre:rifle: .


Echt ätzend...bei mir im Dorf wird nicht mehr „geteert“ sondern nur noch gesplittert:11smashz:

Armer Lack:2beheadz:
 
AW: steinschläge in der stoßstange

Bei Landsberg in einem Kaff haben sie extra eine kleine Straße mit Split extrem zugeschüttet, damit die jungen Leute nicht so rasen :j Das diese dann noch eher einen Abflug machen, hat wohl keiner bedacht. Ich hasse diese Straße. Will ihn lieber rübertragen ;(

Komischerweise habe ich wenig Probleme mit den Steinschlägen, obwohl ich gerne etwas näher "ranfahre" und ihn auch über den Winter genutzt habe (und lauter Baustellen um mich herum). Hab mir die Front zuletzt angeschaut - ist noch ok, kann mich nicht beklagen.
 
AW: steinschläge in der stoßstange

habe auch starke probleme mit dem steinschlag... habe mich jetzt mal erkundigt und einen sehr kompetenten laden in NRW essen gefunden. hochglanzwelt.de da werd ich meinen kleinen wohl mal neu aufbereiten lassen... inkl. carbon versiegelung :9
 
Zurück
Oben Unten