Steinschläge mit Edding ausbessern?

Hexer

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

über die Jahre hat sich auf meinem schwarzen uni (I) Lack die Anzahl an Steinschlägen so stark erhöht, dass ich immer mal wieder darüber nachgedacht habe, Frontschürze und Motorhaube neu lackieren zu lassen. Ärgerlich ist vor allem, dass man die kleinen Einschläge als helle Punkte sieht, sonst würde mich das gar nicht so stören.

Auf einem Motorradforum bin ich auf folgenden Tipp gestoßen - feine Lackschäden auf glänzend schwarzem Lack einfach statt mit einem Lackstift (was nie so präzise ist) einfach mit einem Edding ausmalen, trocknen lassen, nachwischen und gegebenenfalls noch mal wiederholen. Da habe ich mir überlegt, dass das auch für die Steinschläge ein probates Mittel sein könnte.

Hat davon jemand schon mal was gehört, bzw. das selber ausprobiert?

Beste Grüße
Bernd
Zetti_front.JPG

Schwarzer Edding ist leider ein anderer Farbton als schwarzer Lack. Ich bezweifle auch die UV-Beständigkeit von Edding. Man wirds danach immer noch sehen können.
Edding ist kein Rostschutz.
Edding kann man mit Alkohol und damit auch mit Frostschutz aus dem Scheibenwaschwasser entferen.
Meine Meinung lackieren oder so lassen.

"einfach mal machen" ... was soll schon passieren?

Edding nehmen, auftupfen und gut ist.

... und wieso soll ein Lackstift nicht präzise sein? Man ist doch nicht gezwungen, den mitgelieferten fetten Pinsel zu benutzen - einfach mit etwas Feinmotorik, einem feineren Pinsel die Schadstellen ausbessern.

Ich hab aus Modellbauzeiten noch die Revell-Farbe "99", die entspricht dem Titan-silber erstaunlich genau. Damit pinsel ich schon lange alles über was mich stört. Wenn nötig, dann auch mit einem Zahnstocher und entsprechend verdünnt ... natürlich nur einen Tropfen verdünnt, nicht alles ... aber auf sowas kann man auch selber kommen ;-)

Ich praktiziere die Edding Variante schon lange und bin zufrieden ! Vor allem dann ,wenn sich nach dem Wachsen das Wachs in den kleinen "Kratern" festgesetzt hat !
Ansonsten , wie von Jokin geschrieben , nen Zahnstocher anstatt den Pinsel , für den Lackstift nehmen !
Das Beste ist natürlich Lackieren !

also ich hab den bmw lackstift schon benutzt und muss ihn auch bald wieder nutzen,für einen bordsteinrammler,
also bin damit zufrieden,.saphirschwarzmettalic...

Zurück
Oben Unten