Steinschläge

sharkster

Fahrer
Ciao zusammen,

Habe gerade meine Winterversiegelung aufgetragen und musste glücklicherweise keine Kratzer entdecken (was sonst ja gerne passiert, wenn man sich Stunden um sein Baby kümmert;)).

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich auf der Haube, Frontschürze, den Kotflügeln und dem linken Aussenspiegel mindesten 30 Steinschläge eingefangen habe:g:g:g:g

Daher die Frage an euch Profis: Hilft da eigentlich nur komplett neulackieren, oder geht das auch per Spotrepair, ohne das man was sieht (also keine Stümperarbeit)?

Danke für euren Rat!

Gruss,
Sharkster.

AW: Steinschläge

Hallo,

ich denke das beste Ergebnis erzielst Du mit einer Neulackierung der Haube und des Frontspoilers. Hat bei mir (schwarz II) bestens funktioniert.

Gruss

Am besten einfach so lassen und Freude am Fahren haben, ich hab mir früher auch immer nen Kopf über jeden Steinschlag am Auto gemacht, heute sehe ich das etwas lockerer. Ich wasche zwar auch nur von Hand und schau das keine Kratzer rein kommen, wenn man jedoch Spass an seinem Auto haben möchte lassen sich Steinschläge nicht vermeiden und 30 sind ja wirklich noch gar nichts. Meine Frontschürze am Z4 hat im April nen neuen Lack bekommen heute hat sie geschätzt über 100 Steinschläge, so what, aber bei silber fällts auch fast nicht auf, beim schwarzen Dreier sieht die Sache schon etwas anders aus, aber auch da störts mich nicht, sonst müsst ich die Wagen in der Garage lassen, nur dann hätte ich mir das Geld auch sparen können.

Ja die Dinger sind extrem ärgerlich... geht mir nicht anders!:g

Leider lässt es sich nicht vermeiden. Beim Zetti hab ich's jetzt erstmals geschafft, eine Saison ohne Steinschläge über die Runden zu kommen. Nur 2 ganz winzige in der Frontscheibe, aber Haube und Frontschürze ohne. Das erreicht man aber nur, wenn man keine vielbefahrenen Autobahnen benützt, immer einen sehr grossen Abstand zum Vordermann hält, ja nie hinter Baustellen LKW's herfährt usw.

Beim 3er, den ich täglich brauche und zu 90% vielbefahrene Autobahnen benutzen muss, siehts natürlich ganz anders aus. Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und eigentlich wäre schon fast eine Neulackierung fällig. Frontschürze total zerschossen, auch ca. 100 Einschläge, inkl. Chromschmuck, Scheinwerfer usw. Motorhaube ca. 30, Frontscheibe ca. 50, Dach ca. 10, Seitenschweller auch nochmals ca. 20 usw. usf.

Hab mir schon überlegt, im Frühjahr immerhin mal die Schürze neu zu lacken, aber wenn man bedenkt, dass es nach 6 Monaten wieder gleich aussieht, kann man sich das eigentlich sparen...

Also nicht aufregen.. geht wirklich nicht ohne!

Ciao zusammen,

Habe gerade meine Winterversiegelung aufgetragen und musste glücklicherweise keine Kratzer entdecken (was sonst ja gerne passiert, wenn man sich Stunden um sein Baby kümmert;)).

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich auf der Haube, Frontschürze, den Kotflügeln und dem linken Aussenspiegel mindesten 30 Steinschläge eingefangen habe:g:g:g:g

Daher die Frage an euch Profis: Hilft da eigentlich nur komplett neulackieren, oder geht das auch per Spotrepair, ohne das man was sieht (also keine Stümperarbeit)?

Danke für euren Rat!

Gruss,
Sharkster.

Moin Sharkster,

wenns ordentlich werden soll, hilft nur eine Neu-Lackierung. Laß es bloß nicht "austupfen" oder ähnliches machen, auch mit "Smart Repair" ist es auf der relativ grossen Fläche nicht hinzukriegen.

Gruss
Jan

Zurück
Oben Unten