Sternspeiche 108 auf M Coupe?

fast-lane

Testfahrer
Moin Jungs,

passen folgende Felgen auf ein Z4 M Coupé?

BMW Sternspeiche 108

VA 8 x 18 ET 47
HA 8,5 x 18 ET 50

Natürlich würde ich Distanzen verbauen um auf die ET der Serienfelge zu kommen.

Serie:

VA 8 x 18 ET 42
HA 9 x 18 ET 30

Die Felgen sollten ja eigentlich über die M Bremse passen!?
Ziel ist es, dass die Räder mit der 108er Felge genauso im Radkasten stehen, wie die Originalbereifung.

Wollte die gern für den Winter haben.

Hi fast-lane,

sag mal, hat das so geklappt mit der Sternspeiche 108 auf Z4 M?
Will das nämlich genauso machen...

VG

zudem sind die 108er sowas von abgedroschen. Bei mir tun die nur noch Dienst als Winterräder.
Und dann noch einen M damit verunstalten viel Spaß.....

warum denn nicht, ich mag die 108er. das ist eine zeitlos designte felge und zudem noch sehr guenstig zu haben.

in jedem fall wuerde ich mir lieber eine 108er auf den m schrauben als irgendeine felge aus dem aftermarket (von bbs, oz & co. mal abgesehen)

Das Geschmäcker durchaus verschieden sein dürfen scheint irgendwie nicht jeder akzeptieren zu wollen. :eek: :o
Die doch recht zahlreichen abfälligen Äußerungen zu unterschiedlichen Ausstattungsvarianten trüben teilweise schon ein wenig das gute Gesamtbild des Forums. Es ist schon OK zu äußern das einem etwas nicht so gut gefällt aber geht das nicht auch mit etwas mehr Toleranz? Sollen am Ende alle ZZZZ gleich aussehen? Fotobeiträge sind dann wohl endgültig überflüssig. Es lebe der Mainstream! :thumbsdown:

Das Geschmäcker durchaus verschieden sein dürfen scheint irgendwie nicht jeder akzeptieren zu wollen. :eek: :o
Die doch recht zahlreichen abfälligen Äußerungen zu unterschiedlichen Ausstattungsvarianten trüben teilweise schon ein wenig das gute Gesamtbild des Forums. Es ist schon OK zu äußern das einem etwas nicht so gut gefällt aber geht das nicht auch mit etwas mehr Toleranz? Sollen am Ende alle ZZZZ gleich aussehen? Fotobeiträge sind dann wohl endgültig überflüssig. Es lebe der Mainstream! :thumbsdown:

Die 108er ist eine schöne Felge, bei einem M empfinde ich sie allerdings als Felgen Downgrading, passt optisch einfach nicht. Dass die Dimensionen auch noch kleiner sind ist ne andere Sache :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na Na ich habs ja noch diplomatisch ausgedrückt hätte ja auch sagen können die sehen zum kot.... aus zudem hab ich die Dinger ja selbst. :D

Hi fast-lane,

sag mal, hat das so geklappt mit der Sternspeiche 108 auf Z4 M?
Will das nämlich genauso machen...

VG

Um auch noch etwas konstruktives beizutragen, besorg Dir über die Kundenbetreuung von BMW ein Traglastgutachten für die 108er und geh danach mit dem Gutachten und deinem Anliegen bei örtlichen TÜV vorbei.
Wenn die Traglast ausreichend ist, sollte es keinen Grund geben, wieso es nicht passt.

Gruß,

Björn

p.s. Geschmacksdiskussionen finde ich an der Stelle mal so überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten