Sternspeiche 108 in den Z4 rein?

shizzo

Fahrer
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich in einem Z4 der schon mit Winterräder bereift ist. Die Sternspeiche 108 mit Bereifung mitnehmen.
Meint Ihr das in dem Zetti irgendwie vier Räder reinpassen&: vielleicht eine im Kofferraum und eine auf Beifahrerseite, aba der ganze Satz&:

Hat das wer schon mal probiert?

Ich sag schon mal Danke für Eure Auskunft

Gruß
joe

AW: Sternspeiche 108 in den Z4 rein?

Ja, einer auf den Beifahrersitz, einer davor in den Fussraum, zwei in den Kofferraum. Der Deckel geht dann aber nicht mehr zu. Den habe ich mit einem Spanngummi runtergezogen... Alles in allem eine ziemliche Quälerei fürs Auto.
Besser die :K anstellen, dass sie die Reifen in ihrem Auto heimfährt :B.

Viel Erfolg

hi

ist effektiv schwierig zu schaffen, bei mir gings nicht, aber ich wollte den kofferraumdeckel aber zu haben...

gruss
nicola

Danke für Eure Hilfe. Der Kofferraumdeckel muß schon zu bleiben... dann werd ich mal versuchen drei mitzunehmen und den anderen schicken zu lassen.

Vielen Dank nochmal:t

Gruß
Joe

Hi,

ich hab es schon ausprobiert: Mehr als zwei gehen nicht rein. Der Fußraum ist zu schmal und in den Kofferraum masst auch grad eine Felge mit Reifen rein...

Gruß, Texx

Ich hab mich zum ersten mal fürs einlagern entschieden. 48€ incl. Wechsel sind recht Ok find ich.
Das mit den zwei Autos ist irgendie nicht der Bringer. Hat mich 10 Jahre gekostet das zu erkennen :d.

Ich hab mich zum ersten mal fürs einlagern entschieden. 48€ incl. Wechsel sind recht Ok find ich.
Das mit den zwei Autos ist irgendie nicht der Bringer. Hat mich 10 Jahre gekostet das zu erkennen :d.

Ich brauch auch keine 2 Autos. Das war nur ein Vorschlag. Meine Reifen werden bei mir zu Hause gelagert und auch von mir montiert. Die 20 Minuten sind weniger Aufwand als zum Reifenhändler zu fahren um sie montieren zu lassen... :w

Bin mal gespannt, wann es den ersten Z4 mit Anhängerkupplung gibt! :d

Und wie lässt du die wuchten?

Gruß, Texx

Ich gebe zu, dass ich meine Winterreifen dieses Jahr nicht mehr wuchten ließ, nachdem sie im letzten Jahr gewuchtet wurden. Lässt du das jährlich machen?? :O

Aber hey, die Idee mit der Anhängerkupplung von Kinofan ist gar nicht so schlecht. Transportier zwei Reifen doch einfach auf dem Gepäckträger (falls vorhanden...) :)

Anhänge

• Boarden.JPG
    Boarden.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 467

Ich gebe zu, dass ich meine Winterreifen dieses Jahr nicht mehr wuchten ließ, nachdem sie im letzten Jahr gewuchtet wurden. Lässt du das jährlich machen?? :O

Ich lagere meine Reifen, allein schon aus Platzgründen, bei meinem Handler. Und da ist das mit drinne...

Gruß, Texx

Das Einlagern wäre ja nicht das Problem, bin eine Person mit 9 Zimmern im Haus. Findet sich bestimmt irgendwo Platz ;)
Der Händler welches mir "vielleicht" DEN Zetti verkaufen würde, gibt mir für 500 Euro mehr Aufpreis neue 103er Sternspeichen mit Winterbereifung dazu.

Die Winterfelgen würde ich vor Ort aufziehen damit ich keine Probleme bei der Rückfahrt bekomme und die 108er Sternspeiche wollte ich so mitnehmen. Nachteil von der ganzen Geschichte ist, das der Händler gute 500km von mir entfernt ist.

Schätze mal, das ich den Felgensatz einfach per Post zuschicken lassen :) wäre die einfachste Lösung

Danke an Euch allen für Eure Antworten:t

Gruß
Joe

Wenn Du einen Felgenbaum hast, kannste den auf den Beifahrersitz stellen. Mußt dann halt offen fahren. ;)

Aber hey, die Idee mit der Anhängerkupplung von Kinofan ist gar nicht so schlecht. Transportier zwei Reifen doch einfach auf dem Gepäckträger (falls vorhanden...) :)
Ich glaube der Reiling hinten ist bis ca. 20 oder 27kg gedacht, eine Felge allein wiegt schon mindestens 20kg...

Lass die Reifen schicken, wenn beim Händler eine dpd-station oder sowas in der nähe ist. Hab ich auch gerade gemacht, von München nach Berlin. 3 Reifen/Räder kosten um die 40 EUR.

Lass die Reifen schicken, wenn beim Händler eine dpd-station oder sowas in der nähe ist. Hab ich auch gerade gemacht, von München nach Berlin. 3 Reifen/Räder kosten um die 40 EUR.

Hast du die Räder speziell verpackt oda einfach so mitgegeben?

Meine DPD Station, streikt schon wegen einem nicht in quadratischform verpackten Reifen:g andere wiederrum sagen, das ginge ohne Probleme&:

Hab auf die Felgenseite erst "Popp-Folie(?)" und dann Pappe mit Klebeband raufgeklebt. Der Typ im Laden hatte dann noch Packfolie von der Rolle. Auch son geniales Zeug einfach abrollen und hat durch Adhäsion mehr oder weniger von selbst gehalten. Es wäre aber auch ohne gegangen oder mit einem Müllsack. Da kommt dann der Packschein rauf. Und das Beste: Die Reifen sind auch tatsächlich heute angekommen. (Also 1 Werktag Lieferzeit)

Hab auf die Felgenseite erst "Popp-Folie(?)" und dann Pappe mit Klebeband raufgeklebt. Der Typ im Laden hatte dann noch Packfolie von der Rolle. Auch son geniales Zeug einfach abrollen und hat durch Adhäsion mehr oder weniger von selbst gehalten. Es wäre aber auch ohne gegangen oder mit einem Müllsack. Da kommt dann der Packschein rauf. Und das Beste: Die Reifen sind auch tatsächlich heute angekommen. (Also 1 Werktag Lieferzeit)

Danke für die Info:t
werde gleich mal wieda den :) terrorisieren:d ob er Packmaterial vor Ort hat

Moin!

Schau mal beim Hermes-Versand nach. Die sind mit Abstand die Günstigsten :t!
Ich habe neulich zwei 245/17/45-Reifen für 8 Euro versendet und die einfach in einen
Müllsack gepackt und mit Paketklebeband eingewickelt!

Viele Grüße aus Sifi!

Ach ja, den Thread hätte ich ja fast vergessen;)

Der Händler hatte den Vorschlag gemacht, die Kompletträder auf Europalette mittels Spedition - zu mir zu schicken.

Kostenpunkt 50 Eurp plus Steuer -> hab ich dann auch so gemacht:t

Gruß
Joe

Zurück
Oben Unten