BMW Z4 e85 Sternspeiche 200 mit Bridgestone

Jirozaemon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin - ab Samstag stehen meine Interims-Winterräder zum Verkauf - BMW Sternspeiche 200, Maße 225/45/R17, Bereifung Bridgestone RFT, Profiltiefe vorn 5mm, hinten sind die Reifen ungleichmäßig abgefahren, Mindestprofil hier 3mm.

Die Felgen sind in einem ganz passablen Zustand, eine Felge hat einen ca. 10cm langen Bordsteinschaden, der Rest wenn überhaupt nur Kleinigkeiten. Einzelbilder folgen morgen. Verhandlungsbasis wären 400,- € zuzüglich Versand. Preisvorschläge gern per PN an mich.

Besten Gruß, Jiro

Anhänge

• Felge 200 I.JPG
    Felge 200 I.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 157
  • Felge 200 II.JPG
    Felge 200 II.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 152
  • Felge 200 III.JPG
    Felge 200 III.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 151
So, hier weitere Bilder der einzelnen Felgen / Reifen. Die genaue Bezeichnung der Reifen lautet auf Bridgestone Blizzak LM-25, Maße 225/45/R17 Geschwindigkeitsindex 94V. Die Felge Styling 200 hat eine Einpresstiefe von 46. Profil nach eigener Messung auf der VA 4mm, auf der HA 3mm. Da es sich um RFT-Reifen handelt ist vor allem die HA leider unregelmäßig abgefahren (in der Mitte weniger Profil - Profilangabe beschreibt jeweils das Minimum). Reifen haben DOT 2609.

Zum Zustand - zwei Felgen mit längeren aber nicht sehr tiefen Bordsteinkratzern am Felgenrand, zwei Felgen mit ganz leichtem (jeweils ca. 1,5 cm) Bordsteinkontakt. Vom sonstigen Zustand wirklich gut, siehe Bilder. Die Felgen laufen rund, die Nabendeckel gehören dazu. Preisvorstellung meinerseits 375 Euro (VHB) plus Versandkosten falls erforderlich. Standort der Räder ist Berlin.

Besten Gruß! Jiro

Styling 200 IV.jpgStyling 200 V.jpgStyling 200 VI.jpgStyling 200 VII.jpgStyling 200 VIII.jpgStyling 200 IX.jpg

Naja, ist ja gerade nicht Saison für Winterräder... Ansonsten bleiben sie eben im Keller und werden im Herbst wieder angeboten.

naja gut die Reifen sind für Winterpellen auch nicht mehr zu gebrauchen.... unter 4mm ist sinnlos und 5mm sind halt auch grenzwertig....

aber 350 selbst nur für Felgen ist eigentlich ok... zumindest für die 200er, die waren immer sehr begehrt die letzten Jahre

...auch wenn jemand nur wegen der Felgen Interesse hat - gerne per PN melden, es dürfen auch Preisvorschläge gemacht werden!

So, wirklich letztes Update - 4xBMW Styling 200 mit Winterrädern für 300,- Festpreis plus Versand. Bilder und Daten oben.

Ich könnte schwach werden... Allerdings habe ich vor 3 Tagen erst die Sommerschlappen draufgezogen und würde die erstmal im Keller liegen lassen... Ich überlegs mir und melde mich nochmal.

edit: Was kostet denn der Versand Richtung Stuttgart?

...Versandkosten würden bei rund 45€ liegen. Anfragen / Angebote gern per PN!

Passen die auf nen 3.0i mit M-Fahrwerk und 25/30mm Spurverbreiterung pro Rad (vorne/hinten)?

Die Spurverbreiterung erscheint mir etwas heftig. Die 30/40 mm pro Achse oder 15/20 mm pro Rad gehen sicher.
MfG Gerhard

Die Spurverbreiterung erscheint mir etwas heftig. Die 30/40 mm pro Achse oder 15/20 mm pro Rad gehen sicher.
MfG Gerhard
Ich fahre zur Zeit die 18 Zoll 108er mit oben genannter Kombination! Wenns mit denen geht, dann sollte ich doch eigentlich keine Probleme mit den 200ern haben oder?

Ich fahre zur Zeit die 18 Zoll 108er mit oben genannter Kombination! Wenns mit denen geht, dann sollte ich doch eigentlich keine Probleme mit den 200ern haben oder?

Nein, die müssten dann auch passen. Die Einpresstiefe ist einheitlich 46. Bei den 108ern dürfte sie bei 8,5" Breite hinten bei 50 und vorne bei 47 liegen, oder? Sollte also passen.

Hi aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Typ 200 erst für die FL Modelle waren, da stehen sie dann auch in der Betriebserlaubnis (ET), schraubt man die auf ein VFL müssen die wenn man es genau nimmt eingetragen werden.....

Zurück
Oben Unten