Sternspeiche 230 auf 3,0si Roadster?

AW: Sternspeiche 230 auf 3,0si Roadster?

Sagt mal, was benötigt man im einzelnen? Ich habe zur Zeit noch Distanzscheiben drauf, 30mm aber die kann ich dann wohl nicht mehr benutzen?

Grüße

Hallo Zusammen,

habe die 230 jetzt auch drauf. Die Bereifung ist Bridgstone RFT. Im Zusammenhang mit dem normalen Serienfahrwerk stellt sich keine übertriebene Härte ein. Die Räder haben ausreichend Luft im Radkasten und schleifen tut nix. Von geringerer Top Speed oder einem Nachlaufen von Spurrillen ist nichts zu merken. Insgesamt bin ich super zufrieden.

Hier noch ein Bildchen:

Anhänge

• CIMG1203_800.jpg
    CIMG1203_800.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 32

Hallo,

ich habe die 230 schon mehr als ein Jahr drauf. Dunlop Sport Maxx Non-RFT sind deutlich komfortabler als die ursprünglichen 18" Bridgestone RFT auf der M-Felge 135. Ich habe das M-Fahrwerk und keinerlei Probleme mit den Felgen.

Auspuff ist übrigens die letzte Errungenschaft. Eisenmann 4x76. Schöner Sound und wunderbares Blubbern.

Jetzt sind wir wohl schon 4 mit der 230er, oder ;)

Karl

Anhänge

• z4hinten.jpg
    z4hinten.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 25
  • z4vorne.jpg
    z4vorne.jpg
    128 KB · Aufrufe: 22

Einfach wunderschön ! Werde mir diese Felgen auch kaufen :j Sehen perfekt aus :B Passen die wirklich ohne arbeiten am Fahrzeug ?

Habe einen 3.0i mit M-Fahrwerk und würde gerne eventuell ein wenig tiefer mit Eibach Federn und Schlechtwegepaket :M

Maße sind ja:
8x19 ET 37 mit 225/35/19
9x19 ET 39 mit 255/30/19

montiert sind leider Bridgestone Potenza MIT RFT b:
Meint ihr könnte man die RFT verkaufen ? Wenn ja was würden die Bringen ?

Warum, was hast du gegen die RFT? Die RFTs die bei den ex- 230ern von meinem Vater montiert sind, sind sehr viel besser als die RFTs die ich auf meinen 108ern habe. Es hat sich schon was getan seit Einführung der Runflats:B

Meinst du die sind nicht so hart wie die anderen ? Wenn ja das wäre nicht schlecht. Habe geschaut - ein Reifensatz würde ca. 900-1000Euro kosten neu und Dunlop Sportmaxx ohne RFT !

Werde mal ein bisschen mit den RFT fahren und sehen wie der unterschied zu den 108er RFT ist ! Wenn es zu hart ist (mitn M-Fahrwerk) dann werde ich tauschen und die anderen verkaufen.

Hallo zusammen,

also die 230er Sternspeiche sieht schon echt verdammt gut aus, weiss einer wie teuer in etwa der Satz mit Reifen ist???

Viele Grüße,
Micha

Okay, das ist ne Hausnummer!!! Dann warte ich wohl doch noch, denn jetzt Felgen kaufen, für den Preis, wenn ich noch garnicht weiss, ob ich dieses Auto im Sommer noch fahre, ist ja quatsch :j

Aber die Felgen passen definitiv super super gut zu dem Auto!!! :t

Vielen Dank für die Info okley!!

Grüße,
Micha

die gibts, wenn sie denn mal einer verkauft, bestimmt für einen Bruchteil des genannten Preises bei ebay; man muß, neben der Ware, nur die Verkäufer genauer inspizieren...

Hi,

sorry aber gefallen mir garnicht. Passen imho eher zu ner Limo.

lg

Ich kann dich schon verstehen die Felgen sind lecker, waren mir aber leider damals zu Teuer!
Als ich auf der Suche war nach schicken Felgen, war und ist meine absolute Lieblingsfelge die:
MAGNUM VFR (glaub die hieß so) gewesen!
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich, sind allerdings noch teurer!!!!!!!

Ps. bitte nich bös sein für das geklaute Bild eines Forummitglieds

Anhänge

• user12869_pic3327_1234378564.jpg
    user12869_pic3327_1234378564.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 23

Ich kann dich schon verstehen die Felgen sind lecker, waren mir aber leider damals zu Teuer!
Als ich auf der Suche war nach schicken Felgen, war und ist meine absolute Lieblingsfelge die:
MAGNUM VFR (glaub die hieß so) gewesen!
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich, sind allerdings noch teurer!!!!!!!

Ps. bitte nich bös sein für das geklaute Bild eines Forummitglieds

Die Felgen finde ich rattenscharf. :b:b:b

Kann jemand mit der genauen Herstellerbezeichnung, Website oder Bezugsquelle weiterhelfen.
Gerne auch per PN

Einfach wunderschön ! Werde mir diese Felgen auch kaufen :j Sehen perfekt aus :B Passen die wirklich ohne arbeiten am Fahrzeug ?

Habe einen 3.0i mit M-Fahrwerk und würde gerne eventuell ein wenig tiefer mit Eibach Federn und Schlechtwegepaket :M

Maße sind ja:
8x19 ET 37 mit 225/35/19
9x19 ET 39 mit 255/30/19

Hallo Okley,
wo hast Du dein Schlechtwegepaket her??
War heute beim :) und wollte mir eins bestellen. Aber er meinte für den ZZZZ gibt es keins....
Wäre toll wenn Du mir einen Tipp geben könntest!

Ich speche auch die Anderen an, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Hi Mäx,

das SWP ist von BMW und zwar vom e46.

Bemühe mal die Suche,da gibt es bestimmt auch die Teilenummer.

Für den Z4 gibt es sie eigentlich nicht, das ist richtig.

Gruß

Dobo:+.

Hi Mäx,

das SWP ist von BMW und zwar vom e46.

Bemühe mal die Suche,da gibt es bestimmt auch die Teilenummer.

Für den Z4 gibt es sie eigentlich nicht, das ist richtig.

Gruß

Dobo:+.

Hi dobo,

Danke für deine Info!
Habe gerade die Teile-Nr. vom e46 gefunden!

Aber leider nur für die HA! Gibt es die nur für die HA, oder auch für die VA?

Hi dobo,

Danke für deine Info!
Habe gerade die Teile-Nr. vom e46 gefunden!

Aber leider nur für die HA! Gibt es die nur für die HA, oder auch für die VA?

Für die VA gibt es kein SWP! Warum auch? VA HA SWP? Dann kannst Du Dir ja gleich ein M-Fahrwerk verbauen!

Gruß Thomas

Hallo Okley,
wo hast Du dein Schlechtwegepaket her??
War heute beim :) und wollte mir eins bestellen. Aber er meinte für den ZZZZ gibt es keins....
Wäre toll wenn Du mir einen Tipp geben könntest!

Ich speche auch die Anderen an, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Dir wurde ja schon geholfen :t Eine Frage, ist ds dein Z4 in der Signatur ? Wenn ja melde dich wegen deinen Felgen :B

Für die VA gibt es kein SWP! Warum auch? VA HA SWP? Dann kannst Du Dir ja gleich ein M-Fahrwerk verbauen!

Gruß Thomas

....da muß ich Dir Recht geben, Blackthunder323! Habe mich inzwischen schlau gemacht!

Die Überlegung kam daher zustande, da ich Tieferlegung von KAW 50/40 habe, und er mir an der VA ein bisschen zu tief ist!

Gruß Max

Zurück
Oben Unten