Sternspeiche 230 und Eibach

Renato_XB12S

Fahrer
Hallo Forum :)
Ich fahre momentan die 108er Felgen in Verbindung mit dem M-Fahrwerk und ordentlich Spurplatten, dass die Räder satt im Kotflügel stehen.
Nun überlege ich mir diesen Sommer oder sonst über den Winter die Sternspeiche 230 anzuschaffen (je nachdem wann sich ein gutes Angebot findet) und dann auch gleich Eibach-Federn einzubauen (über H&R habe ich viel gelesen und wäre mir zu kompromisslos).
Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht mit diesem Radsatz in Verbindung mit dem M-Fahrwerk bzw. den Eibach-Federn? Oder anders gefragt... kann man die 230er Felge auch mit dem M-Fahrwerk fahren und es sieht gut aus? Weil eigentlich find ich den Z jetzt mit den 108ern schon recht hart (kanns sein dass das an der RFT-Bereifung liegt?)... angenommen ich hätte auf der 230er Felge dann keinen RFT mehr und doch die Eibach-Federn drauf (wäre mir persönlich am liebsten da ich RFT vom Fahrverhalten her gar nicht mag), wie käme das wohl vom Komfort her im Vergleich zu 108er mit RFT und M-Fahrwerk? fährt das hier jemand per Zufall?
Grüsse
Renato

Ok das wegen dem Fahrwerk werd ich mir wohl anschauen, sobald die Räder drauf sind. Ist sicher am besten so.
Aber wie gut passen denn die Räder in die Radhäuser, brauch ich da noch Spurplatten oder stehen die Räder auch so gut drin?

Vergleiche dazu die Felgenbreiten und die Einpresstiefen unter Berücksichtigung der Distanzscheiben.

Kannste dir alles sehr einfach selber ausrechnen ;)

Abend,

hab die Styling 230 mit M FW gefahren. Schauen sehr gut aus udn eigentlich brauchst du keine Distanzscheiben reinbauen,da sie auch so gut "passen".

Bin zuletzt nur auf RH Phönix umgestiegen ,deshalb stehen die 230er zum Verkauf. Bei Interesse einfach melden :)

Hi Toxic
Hab dich schon angeschrieben, kannst du dich mal per mail an mich wenden: renato.brunner@gmail.com
Was für Reifen fahrt ihr auf der Sternspeiche 230, gehen da die Originaldimensionen die BMW drauf hat also 225/35 vorn und 255/30 hinten und streift da nix?

So noch ein Nachtrag... hab mal mit BMW Schweiz bzw. einem BMW-Händler in meiner Nähe telefoniert, anscheinend ist das Rad für den Z4 nicht Typengeprüft. Hat hier jemand irgend ne Art Gutachten oder sowas? Weil so wies aussieht brauch ich was schriftliches (scheiss Bürokratie) um das Rad fahren zu dürfen...

Zurück
Oben Unten