Sternspeiche 325 M beschädigt...

jute

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

mir ist etwas ganz Ärgerliches passiert.

Bin mit meinem Zetti mit einem Vorderrad gegen einen Bordstein bzw. einen vorstehenden Gullideckel an einem Bordstein gefahren. Die Felge und der Reifen (Bridgestone Potenza RFT 225/40 R18 - bitte hierzu keine Kommentare wg. RFT... ;)) müssen getauscht werden.

Hat zufällig jemand von Euch noch eine Sternspeiche 325 M (Vorderachse, 8J) zuviel und würde diese einzelne Felge mit/ohne Reifen verkaufen?

Danke.

jute

Kannst du die felge nicht zum felgendoc bringen? Wahrscheinlich günstiger als neue felge.wirst ja wahrscheinlich nur langsam gegen gefahren sein, daher dürfte die felge ja nicht zu sehr beschädigt sein,

Leider ist die Beschädigung zu groß, um von einem Felgendoktor beseitigt zu werden.

Also, so wie es aussieht, sollte die Felge sicherlich zu retten sein.
Fahr doch mal zu einem Fachbetrieb. Viele Lackierer sind übrigens auch in der Lage Felgenschäden zu beseitigen.

Gruß
Toralf Z.

Meine Rennstrecke ist in der Nähe von Bonn. Einen guten Felgendoktor kenne ich leider nicht.
BMW meinte, dass eine Felgenreparatur seriös nicht mehr möglich sei. Im Internet habe ich mir schon ein paar Felgendoktoren angeschaut (leider nicht in meiner Nähe) und da wird teilweise von Reparaturen bis zu einer max. Tiefe von 3mm gesprochen. Bei mir ist es ca. 1 cm...
Der Reifen muss auch getauscht werden, aber die Kosten dafür kann ich mir wohl wenigstens sparen dank der (Neuwagen-)Reifengarantie, die auch bei Bordsteinkantenaufprall greift.

Zurück
Oben Unten