Sternspeiche durhc Bordstein verschrammt

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe meine Felge am Bordstein verschrammt.

Die Alu-Klinik in Mönchengladbach kenne ich und will EUR 150,00 + Steuer haben für die Reparatur.

Machen die gute Arbeit und/oder kann mir jemand einen besseren
Service nennen ???

Als ich vor Monaten mal auf deren Homepage geschaut habe, las ich etwas von ca. 75 EUR pro Felge. Du meinst wahrscheinlich die Sternspeiche 108 - da ist das Horn poliert - kann das sein? Vielleicht ist es deshalb so teuer...

Hi!

Ich habe mir im letzten Jahr auch gleich in der zweiten Woche als stolzer Z4-Besitzer mit den 108er Felgen eine davon beim Einparken an der Bordsteinkante verkratzt. Bei BMW sagte man mir damals, ich muss ne neue Felge komplett kaufen, OBWOHL die ja wie mehrteilig verschraubte aussehen!! Angeblich kann man den Aussenring (Horn?) nicht einzeln kaufen bzw wäre der Aufwand, die Felge zu demontieren und das Horn zu erneuern, zu aufwendig! Hab' dann garnichts gemacht (wie das eben so ist) und mit dem Scratch gelebt. Aber falls man das wirklich für runde 100 Euro reparieren kann, wär' ich natürlich auch sehr interessiert. Hat da jemand Erfahrungen??

Ciao

Hallo

Also ich kann nicht auf die genannte Firma Bezug nehmen, aber ganz allgemein können solche "Pannen" sofern es wirklich nur leichte Schrammen sind, und nicht gleich das halbe Felgenhorn fehlt, problemlos in Fachbetrieben für relativ kleines Geld behoben werden.

Wenn es sich dabei nicht um polierte Felgen handelt, kann das auch jeder gute Autolackierer übernehmen.

Aber wie gesagt: Obwohl die Werbung (wie sooft...) das blaue vom Himmel verspricht: lasst um gottes Willen keine grossen Schäden an Felgen reparieren! Es kann kein Mensch mit Sicherheit ausschliessen das nach der Reparatur noch feine Haarrisse vorhanden sind, welche später zu einem Materialbruch führen können. Ganz zu schweigen von der Felgen-Unwucht die ein solcher Eingriff zur Folge haben kann...

Ich hab in meiner "automobilen Karriere" bestimmt schon 10 mal kleine "Parkrempler" an meinen Felgen so beheben lassen, eine davon ist gerade jetzt in Arbeit (nein, nicht meine geliebten Hartge's..:b)

Hallo

also ich habe vor einiger Zeit mal bei Auto Motor Sport TV einen Bericht über eine Felgenklinik gesehen (kann auch die gewesen sein) und war davon sehr begeistert.
Es gibt anschließend ein Zertifikat von der Klinik.
Zu stark beschädigte Felgen werden aber nicht mehr repariert wenn das Gefüge Haarisse aufweißt.(Röntgenanalyse)

Auf jeden Fall günstiger als für ca. 400 Teuros eine neue 108er zu kaufen!!!:O

Hoffe Dir mit meiner Aussage die Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.

Gruss

Viper

Habe inzwischen einen weiteren Betrieb ausfindig gemacht.

www.felgenklink.com

Die Webpage ist zwar nicht so schön bunt wie die der Aluklinik, aber
der Text macht einen soliden Eindruck.

Für die Sternspeiche, macht er Angebot von EUR 160,00 - 180,00 + Mwst., da der Stern abgehoben werden muss, um den Aussenring diamantpolieren zu können.

Eine total zerdetsche Felge würde ich auch lieber kpl. ersetzen, zumal man bei BMW bis zu 18% Rabatt bekommen kann, aber ein entlangrutschen am Bordstein, sollte ja nicht gleich zu Rissen in der Felge führen.

Zumindestens fahren sicherlich 25% aller Autos mit solchen Schrammen an der Felge durch die Welt.

Ausserdem sagt die Felgenklinik, dass sie die einzige zugelassene Felgenreparaturwerkstatt sind. Hoffen wir es mal.

Ich denke ich nehme diese Werkstatt.

Hi!

In Oer-Erkenschwick sitzt Speedpower, die nehmen für die Polierung des Felgenrandes (meine: Aussenringes) bei einem Satz BBS RW 18 Zoll (dürfte dem Design schon recht nahe kommen) inkl. Reifen auf- und abziehen für alle 4 Stück zusammen 60 Euro. Meine kann ich morgen abholen - dann werden sie verkauft.
Finde den Preis mehr als fair, Morgen könnt' ich Bilder posten!

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten