steuer für 2.8er bj 98

Pat

Fahrer
hallo zusammen,

habe meine kfz steueraufforderung in höhe von 206teuro bekommen. bin der meinung das ich letztes jahr so um die 180€ bezahlt habe. kennt sich zufällig jemand damit aus. meine vor ein paar jahren mal über einen umbau gelesen zu haben bei dem die einstufung danach geändert werden kann.

danke im voraus

sun & fun
pat

AW: steuer für 2.8er bj 98

Pat schrieb:
hallo zusammen,

habe meine kfz steueraufforderung in höhe von 206teuro bekommen. bin der meinung das ich letztes jahr so um die 180€ bezahlt habe. kennt sich zufällig jemand damit aus. meine vor ein paar jahren mal über einen umbau gelesen zu haben bei dem die einstufung danach geändert werden kann.

danke im voraus

sun & fun
pat

Also für mein 2,8er QP habe ich letztes Jahr 199 € gezahlt und jetzt auch 206 €. Das mit den Änderungen hab ich auch aufgeschnappt, aber genaueres weiß ich nicht mehr. Ich such mal.............

Z3 Coupebunny schrieb:
Also für mein 2,8er QP habe ich letztes Jahr 199 € gezahlt und jetzt auch 206 €. Das mit den Änderungen hab ich auch aufgeschnappt, aber genaueres weiß ich nicht mehr. Ich such mal.............

Hi Coupebunny,

wenn du mir deine Schlüsselnummern (nicht vom Haustürschlüssel:d ) postest, kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen;)

Gruß Markus

elefantenturnschuh schrieb:
Hi Coupebunny,

wenn du mir deine Schlüsselnummern (nicht vom Haustürschlüssel:d ) postest, kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen;)

Gruß Markus

:b Gerne..................Sie bekommen POST ;)

Ich hab grad 186 Euro gezahlt, ist allerdings auch Bj. 99 VorFacelift und D4 Norm. Keine Ahnung wie das bei deinem ist...

Pat schrieb:
Geh mal hier drauf: http://www.kfz-steuer.de/ Vielleicht hilft's ja?!

Hi!

Das Problem bei unseren 2.8tern mit Euro 2 ist, das diese für D3 oder D4 einfach zu laut sind und mit der Original-Serien-1-flutigen Auspuffanlage keine Normgeräuschdämmung für D3 oder D4 hinbekommen.
Desweiteren fehlt die Sekundärzusatzlufteinblasung in den ersten 2-3 Minuten des Warmlaufs.
Auch der/die Kat(s), die zwecks rechtzeitiger Aufwärmung schon nach 3 Minuten Fahrt ein ordentliches sauberes Abgasbild darstellen. Der Sitz liegt sehr nahe an Krümmer. Bei der jetzigen Konstellation heißt das:

-Komplette Auspuffanlage ab Krümmer vom D3-4 Z3
-Sekundärluftpumpe Fahrzeug D3-D4

Tja, was von der elektronischen Seite noch im Bereich Einspritzung Zündzeitpunkt ect. gemacht wurde, das weis nur BMW.

Evtl. baut ja Twin Tec oder andere noch ein Kaltlaufregelsystem, wenn sie es nicht schon getan haben.

Mir persönlich gefällt der Twin Tec Kram überhaupt nicht, da die umgerüsteten Motoren danach sehr mager laufen und oft doch sehr warm werden bzw. Winteranfällig sind.

Grüsse
Bob

Zurück
Oben Unten