Steuern 30i

Danke für eure Antworten! Ich werde nächste Woche mit dem Zollamt reden und dann mal schauen was dabei herum kommt!
Vielleicht hängt es auch damit zusammen das der Fahrzeugbrief neu ausgestellt wurde. Der orig Brief war Anfang des Jahres auf dem Postweg von der BMW Bank zum Händler verloren gegangen.

Danke für eure Antworten! Ich werde nächste Woche mit dem Zollamt reden und dann mal schauen was dabei herum kommt!
Vielleicht hängt es auch damit zusammen das der Fahrzeugbrief neu ausgestellt wurde. Der orig Brief war Anfang des Jahres auf dem Postweg von der BMW Bank zum Händler verloren gegangen.
Das Zollamt wird als “Steuereintreiber“ das zu Grunde legen was im Schein/Brief steht, denn das hat die Zulassung an die Behörde weitergegeben. Wenn also dort falsche Werte stehen wird nach meinem Wissen auch eine falsche Steuer veranschlagt. Stimmt der Wert dort, dann ist es wohl ein Fehler beim Zollamt.

Ja, meiner ist auch von 2020 und kostet ebenfalls 234€…hatte ich ganz oben auch schon geschrieben, wie einige andere hier auch.
Hast du meinen Beitrag auch weiter gelesen?
Ein 2021 zugelassener M40i kostet nicht mehr 234€ sondern 275€ Steuern jährlich. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen

Du musst mit deiner Zulassungsstelle reden.
Die Dame/Herr in der Zulassung hat dir im Schein falsche Daten eingetragen.
Du musst den Schein umschreiben lassen und gegen den Bescheid Einspruch einlegen.

Mir ging das 2019 ähnlich, nur dass ich 37.656 Euro hätte zahlen sollen :roflmao:

Hallo an alle!
Habe gestern vom Zollamt Bescheid bekommen das ich für den 30i BJ 19 jährlich fast 350,- Steuern zahlen soll.
Ich finde das mächtig viel! In der Bescheinigung steht ein CO2 Ausstoß von 249 Gramm!
Das kann doch nicht passen, oder doch?????
Die 249g beziehen sich auf deine Fahrweise. Die Frage ist, woher der Zoll das weiß... :D

Ist bestimmt die Datenübertragung zur Verbesserung der Technik an BMW im Menü aktiviert. 😜

Du musst mit deiner Zulassungsstelle reden.
Die Dame/Herr in der Zulassung hat dir im Schein falsche Daten eingetragen.
Du musst den Schein umschreiben lassen und gegen den Bescheid Einspruch einlegen.

Mir ging das 2019 ähnlich, nur dass ich 37.656 Euro hätte zahlen sollen :roflmao:

Och, BMW hat bei dir dann wohl versehentlich den Motor hier eingebaut 😂😂😂😂😂73C1885A-C474-4217-ACC7-70A7D85C29EB.png

Habe hier ein bisschen neidisch mitgelesen, da bei uns in den Niederlanden die vergleichbare Straßenbelastung viel teurer ist. KFZ-Versicherung übrigens auch plus Luxussteuer beim Kauf. Aber wieso wird hier dauernd die KFZ-Steuer für 9 Monate genannt? Ist doch keine Schwangerschaftssteuer. Ich würde die für das ganze Jahr nennen.

Habe hier ein bisschen neidisch mitgelesen, da bei uns in den Niederlanden die vergleichbare Straßenbelastung viel teurer ist. KFZ-Versicherung übrigens auch plus Luxussteuer beim Kauf. Aber wieso wird hier dauernd die KFZ-Steuer für 9 Monate genannt? Ist doch keine Schwangerschaftssteuer. Ich würde die für das ganze Jahr nennen.
Weil einige und auch ich, das Fz nur 9 Monate fahren (von März bis November) darum zahlen wir auch nur für 9 Monate Kfz - Steuer;)

Und zur Belohnung für das viele Geld rettet das kleine Land mit 100km/h tagsüber noch das Weltklima. Ich nehme mal an von dem ganzen Geld werden ausschließlich Bäume im Regenwald gepflanzt.

Zurück
Oben Unten