Steve Jobs verstorben

Mein Beileid auch an diese Menschen.

Da ein Verstorbener nicht mehr leidet, kann man für diesen schwerlich Beileid empfinden.
Das war sicher an die Angehörigen adressiert? Und für die ist es in der Tat egal, ob der Verstorbene Steve Jobs oder Peter Müller hieß, das ist wahr...

Sollen wir aber nun für jeden Verstorbenen Deutschlands einen neuen Fred eröffnen? Oder darf der Tod einer Person des Öffentlichen Lebens nicht angesprochen werden? Verstehe die Intention Deiner Aussage noch nicht so recht. Oder hast Du es einfach nur wertfrei gemeint :huh:

Moin Moin
Ich kannte Herrn Jobs nicht.
Nehme aber an das in Deutschland heute auch einige Menschen an Krebs gestorben sind,welche auf ihre Art auch etwas Besonderes geleistet haben.
Mein Beileid auch an diese Menschen.

Gruß
Karsten

Sorry, man muss ihn nicht kennen. (gekannt haben).
Er war, so kann man sagen: einer DER Erfinder (altmodisches Wort, aber im Grunde, war er das) unserer modernen Zeit.
Ich setze ihn gleich, mit Erfindern der Vergangenheit, wie T.A. Edison, J. Watt, C.F Benz, ect.

Solche Kapazitäten erreichen einen hohen, weltweiten Bekanntheitsgrad. Bei deren Ableben nimmt die Welt zwangsläufig mehr Anteil, als bei Lieschen M., oder O. Normalverbraucher.

Nichtsdestrotrotz mögen auch viele dieser Menschen besonderes geleistet haben...

...Ich kannte Herrn Jobs nicht.
Nehme aber an das in Deutschland heute auch einige Menschen an Krebs gestorben sind, ...

In diesem Thread geht es um einen ganz besonderen Menschen - allein um ihn. Ich finde es eher unangebracht, dass sein Andenken - wenn auch sicherlich unbeabsichtigt - reduziert wird, indem andere Personen ins Spiel gebracht werden.

Ich muss zugeben, dass ich seit heute Morgen tief betroffen bin und während des Lesens der Berichte zeitweise Tränen in den Augen hatte. Das ging mir bisher in meinem Leben nicht oft so, und schon gar nicht bei Menschen, die ich nicht persönlich kenne. :(

Ich möchte noch loswerden, dass mich besonders bestürzt hat, dass er leider nur 56 Jahre alt werden durfte und in seinen zurückliegenden Jahren bereits sehr unter seiner Krankheit zu leiden hatte.
(Dies gilt für mich übrigens für alle Menschen, die in so jungen Jahren sterben müssen).
Aber, wie richtig angemerkt: hier geht es um St. Jobs.

Ich muss zugeben, dass ich seit heute Morgen tief betroffen bin und während des Lesens der Berichte zeitweise Tränen in den Augen hatte. Das ging mir bisher in meinem Leben nicht oft so, und schon gar nicht bei Menschen, die ich nicht persönlich kenne. :(

Und ich dachte schon, ich bin heute komisch.... ging mir genauso, vor allem dann auch bei den Berichten im Fernsehen :(

Ich bin sogar erst vor gut 2 1/2 Jahren zu Apple Produkten "übergetreten" und habe vorher auch absolut kein Verständnis für diesen ganzen Hype aufbringen können.
Erstaunlicherweise hat sich mit meinem MacBookP. schlagartig das Verständnis für dieses ganze "Apple Thing" eingestellt. Was viele als Knebelung und fehlende Freiheit betiteln, habe ich in dieser wirklich kurzen Zeit immer als genial aufeinander abgestimmtes und ineinandergreifendes System kennengelernt, immer ganz nah an der perfekten Funktionalität miteinander.
Demnach habe ich mich aber auch mit Steve Jobs als Person nicht wirklich lange und intensiv beschäftigt, noch habe ich eine Prägung durch ihn erlebt. Und trotzdem empfand ich, dass Jobs schon ein sehr besonderer Mensch war mit einer starken Aura um sich....

Noch etwas... als hier vor Wochen sein Rücktritt diskutiert wurde, geisterte zeitgleich ein Bild von Jobs durchs Netz, auf dem er von einer anderen Person gestützt wurde. Es zeigte ihn in einer wahnsinnig schlechten körperlichen Verfassung. Ich verzichte auch jetzt explizit auf die Verlinkung.
Ich hatte seinerzeit schon einige Zeilen hier geschrieben, den Beitrag dann aber doch nicht abgeschickt. Ich empfand die vielen "Gute Besserung"-Wünsche in Anbetracht seines Zustandes als nicht angebracht, wollte dann aber keine "miese Stimmung" verbreiten und mir womöglich vorwerfen lassen, ihn schon voreilig totzureden. Das Foto hatte sicher niemand gesehen, der ihm das wünschte, und diese Wünsche waren sicher nur positiv gemeint - und das zählt.
Und so habe ich ihm, nachdem ich dieses Bild gesehen hatte, im Stillen nur noch ein schmerz- und leidfreies Ende gewünscht. Ich hoffe sehr, dass er das nun hatte....

ich auch. ich weine immer noch. den ganzen tag schon. morgen bestimmt auch.

Steve Jobs Stanford-Rede in Worten
Niemand will sterben. Sogar Menschen, die in den Himmel kommen wollen, wollen nicht sterben, um dorthin zu gelangen. Und dennoch ist der Tod das Reiseziel, das wir alle teilen. Niemand ist ihm je entkommen. Und so sollte es sein, weil der Tod sehr wahrscheinlich die einzig beste Erfindung des Lebens ist. Er ist des Lebens Wandlungskraft. Er räumt das Alte aus, um den Weg für das Neue frei zu machen...
Eure Zeit ist begrenzt, also verschwendet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lasst euch nicht von Dogma gefangen nehmen - was Leben mit den Resultaten der Denkweise anderer Menschen entspricht. Lasst nicht den Lärm von Meinungen anderer eure eigene innere Stimme überdröhnen. Und am Wichtigsten, habt den Mut, eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen. Sie wissen irgendwie bereits, was du wirklich werden willst. Alles andere ist zweitrangig (...).
Quelle: http://www.rp-online.de/wirtschaft/Du-musst-finden-was-du-liebst_aid_1026081.html

Habe auch noch zwei in meinen Augen interessante Artikel aufgetan:

So hat nach folgendem Artikel der Umstand der kompletten Schmerzfreiheit zumindest auch bei ihm leider nicht völlig funktioniert.
Aber er hatte offensichtlich einen guten Umgang mit seinem Ende gefunden...
http://www.apfelzone.at/walter-isaacson-wusste-uber-die-krankheit-im-endstadium-bescheid/

Dieser link befasst sich mit der Apple University und wie Steve Jobs sich damit vorgestellt hat, Apples "Geist" weiterhin zu bewahren
http://www.macnews.de/newsticker/st...ed&utm_medium=Feed&utm_campaign=Feed-Tracking

Ging mir auch so, speziell bei dem Zitat aus seiner Stanford Rede über den Tod und das Sterben ...

Zurück
Oben Unten