Stichtag Vignette

AW: Stichtag Vignette

CH Z4 schrieb:
Du nix vergesse die neue Kleber für Autobahn an Auto machen!;)

hani scho magge montiere, erschte no punktelich. dasse mirr de schugger
keni dummi schnorre ha :b

hallo,

darf ich mal fragen, was die vignette bei Euch kostet ??

ich hab ja wechselkennzeichen für 2 autos und muß daher auch 2 vignetten kleben - gestern gekauft - 145,20 € ... :M :B

CYBERCAT schrieb:
hallo,

darf ich mal fragen, was die vignette bei Euch kostet ??

ich hab ja wechselkennzeichen für 2 autos und muß daher auch 2 vignetten kleben - gestern gekauft - 145,20 € ... :M :B

du darfst:b

CHF 40.- / Jahr und mit etwas Geschick kannst du die Vignette sogar wechselbar machen :X

TomCH schrieb:
du darfst:b

CHF 40.- / Jahr und mit etwas Geschick kannst du die Vignette sogar wechselbar machen :X

mit etwas geschick ?? :w :b
könntest Du mir vielleicht verraten, wie ich das machen soll ??
aber erst für nächstes jahr - für 2006 hab ich ja schon 2 ... :X

wenn ich in der früh auf grund des wetters kurzfristig entscheide, nee - ich fahr lieber mit dem t-car, und vielleicht nach ein/zwei tagen die kennzeichen wieder ummontiere ... :w ... und das vielleicht 20x im jahr ... :M

TomCH schrieb:

...nur sind die Bullen leider nicht doof (zumindest nicht alle..:d ). Wenn sie das sehen, ist das gleichbedeutend wie keine Vignette;)

Und sind wir ehrlich: was sind schon 40.- für ein Jahr? Wer regelmässig in Italien unterwegs ist, weiss was ich meine...:#

CH Z4 schrieb:
...nur sind die Bullen leider nicht doof (zumindest nicht alle..:d ). Wenn sie das sehen, ist das gleichbedeutend wie keine Vignette;)

Und sind wir ehrlich: was sind schon 40.- für ein Jahr? Wer regelmässig in Italien unterwegs ist, weiss was ich meine...:#
gleicher Meinung :t

... und da ich keinen T-Car habe stellt sich für mich die Frage nicht :d
...aber du weiss ja, geiz ist geil :X

@cat Stichwort durchsichtige selbstklebende Folie :w und den Rest müssen dann
dein zarten Frauenhände besorgen :b

CH Z4 schrieb:
Du nix vergesse die neue Kleber für Autobahn an Auto machen!;)

Du das ische wirkelich liebi von disi zum mache üs dara erinnere. Mini Vignietti liege immerno in di Badezimmerschrankli wo i tue jede Tag driluege und gsehni, aber chummet nid äwägg vo dött ganzi ziiit weil tueni immer verschiebe uf nögschti tag. &:

Hallo zusammen,

hab auch mal ne Frage bzgl. der CH-Vignette:

Will mir für 2006 demnächst auch wieder ne Vignette zulegen, habe allerdings 2 Autos (jeweils mit deutschem Saisonkennzeichen)...
Ist es möglich, sich eine Vignette zu kaufen, und diese legal(!) auf beiden Autos zu verwenden? Da der ZZZ von 03/10 angemeldet ist, und das T-Car bald nur noch in den restlichen Monaten angemeldet sein soll, würde sich ja eine doppelte/ parallele Nutzung der Fahrzeuge ausschließen...

Grüße in die Schweiz
Benni

Benni 3.0 schrieb:
Hallo zusammen,

hab auch mal ne Frage bzgl. der CH-Vignette:

Will mir für 2006 demnächst auch wieder ne Vignette zulegen, habe allerdings 2 Autos (jeweils mit deutschem Saisonkennzeichen)...
Ist es möglich, sich eine Vignette zu kaufen, und diese legal(!) auf beiden Autos zu verwenden? Da der ZZZ von 03/10 angemeldet ist, und das T-Car bald nur noch in den restlichen Monaten angemeldet sein soll, würde sich ja eine doppelte/ parallele Nutzung der Fahrzeuge ausschließen...

Grüße in die Schweiz
Benni

Nö, geht nicht. Zumindest nicht legal. Wir müssen hier auch bei Wechselkennzeichen (Zwei Autos - ein Kennzeichen) zwei Vignetten kaufen, da geht kein Weg dran vorbei.;)

Hallo Massimo,

ui, das ging ja fix:t

Mmmmh, schade, dann muss ich wohl auch in den sauren Apfel beissen und zwei kaufenb:b:
Sowas wie ne Wochen-Vignette wie in Österreich gibts ja in CH soweit ich weiß nicht, oder?

Danke
Benni

Benni 3.0 schrieb:
Hallo Massimo,

ui, das ging ja fix:t

Mmmmh, schade, dann muss ich wohl auch in den sauren Apfel beissen und zwei kaufenb:b:
Sowas wie ne Wochen-Vignette wie in Österreich gibts ja in CH soweit ich weiß nicht, oder?

Danke
Benni

Bei uns kostet eine Jahres-Vignette soviel wie in Österreich eine für eine Woche:X (hier lesen doch keine Österreicher mit,oder?...:w ).

Im Ernst: Nein, es gibt nur die für CHF 40.-

Gut, vielen Dank, dafür sollte mein Budget noch reichen%:...
Mal schauen, wann es hier in D soweit ist, dass wir auch mit den "Pickerln" rumfahren müssen:#... Ist ja schon in der Diskussion bei uns...

Nochmals Danke und Grüße
Benni

ich kleb meine idR erst dran, wenn ich 100fr dafür zahlen muss :b ...und die kontrolle ist ja relativ selten :t

:d

ich hab mir vorgenommen, dieses jahr eine wechselvignette zu machen. schau'n wir mal... aber an den audi mach ich keine, den fahr ich nicht mehr lange...

wollte nur noch kurz melden; Meine Vignette hat den Stammtisch in der Jackentasche soweit unbeschadet überstanden und befindet sich momentan immernoch am selben Ort... - und DER ist nicht an der Frontscheibe :j &: :g

:d :d :d :d

inquerior schrieb:
wollte nur noch kurz melden; Meine Vignette hat den Stammtisch in der Jackentasche soweit unbeschadet überstanden und befindet sich momentan immernoch am selben Ort... - und DER ist nicht an der Frontscheibe :j &: :g

:d :d :d :d

:s :s :s dann liegt Sie wohl noch zwischen deinem Notebook und dem Ölfilteradapter...:d

Zurück
Oben Unten