Stilfser Joch frei befahrbar?

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen

Ich wollte mich nächste Woche auf zum Stilfser Joch machen. Allerdings schneit es dort laut aktuellem Wetterbereicht sogar im Tal. War einer von euch in den letzten Tagen dort und kann etwas über die Straßenverhältnisse sagen? Ich hatte nicht vor deswegen Winterreifen aufzuziehen.

Vielen Dank schon mal
In großer Vorfreude auf 17 Alpenpässe innerhalb 2 Tage! :)

Dann könnten wir uns eventuell begegnen, sind ja auch v. 29. - 30.07 in dieser Gegend :b und ab jetzt jeden Tag hier reinschauen Bild wird alle paar Minuten aktualisiert :) dann weisst wie es gerade aussieht :14yesz::D

und H I E R gibt es noch zig Webcam´s in den Bergen und Pässen :w

T_625x450_2eaf4e88c7101b609c145e0e55d806cc.jpg

gestern war es matschig :b

T_1000x1000_7a045c8dd22f93f128ca52b3f80e5a02.jpg

Perfekt! Dann schau ich mal fleißig hier rein.
Ich fahre am 27. hoch. Werde zur Sicherheit die Schlittschuhe im Kofferraum haben ;)

Wenn du am WE fährst, denn versuche rauszufinden, ob da nicht ein Radrennen ist.
Es gibt nix blöderes als von Hunderten von Radlern umringt oder umzingelt zu sein da rauf :#:#
Aus eigener Erfahrung

MfG Gerhard

:t

Geht jetzt über dein Anliegen raus, aber am 3. September ist Radtag am Stilfser Joch

MfG Gerhard

Hy,
wann soll´s los gehen?

Bin den Pass vorgestern gefahren...einfach geil...

Zwar nicht einfach zu fahren, aber jeden Kilometer wert.

Straßen sind frei...brauchst dir keine Sorgen machen.

Tipp: Nimm was zum anziehen mit...hatten 4 - 5 Grad oben...aber dennoch blieb das Verdeck offen *g*

So... Ich bin heute morgen über den Umbrailpass nach oben gedüst. Wetter war perfekt. Alles trocken. Oben 6°C. Dach war natürlich offen wie immer. Nach Osten hin allerdings dichte Wolken, die die Sicht getrübt haben. Nach unten ging es dann nach Osten, Richtung Merano, durch die 48 nummerierten Kehren.
Der Pass war klasse. Hatte ihn mir aber doch ein wenig anspruchsvoller vorgestellt. Auf der Weiterfahrt ging es u.a. noch über Timmelsjoch. Hat zwar nicht diese vielen Kehren wie Stilfser Joch, dafür aber viele unübersichtliche und enge Stellen. Daher würde ich Timmelsjoch doch höher einstufen, was die Kunst des Fahrens angeht. Aber beide sind definitiv eine Reise wert!

Viel Spaß euch allen! Und immer vorausschauend fahren! :t

PS: sollte der freundliche E89-Fahrer hier sein, den ich Dienstag auf der Spitze des Gotthard getroffen habe, einen Gruß an ihn.

Zurück
Oben Unten