Stilfser Joch - ultimative 87 Kehren!

AW: Stilfser Joch - ultimative 87 Kehren!

Hallo Miteinander

da wir Ende Mai 1 Woche Südtirol geplant haben und ich es kaum noch erwarten kann ( das jetzige Wetter macht mich völlig fertig ) :-(:-(:-(:-(:-(:-(hab ich mal wieder im Reiseführer geblättert und bin hierauf gestoßen.:M:M

Macht einfach Appetit auf Südtirol:P

Gruß Andreas

Hallo Miteinander

da wir Ende Mai 1 Woche Südtirol geplant haben und ich es kaum noch erwarten kann ( das jetzige Wetter macht mich völlig fertig ) :-(:-(:-(:-(:-(:-(hab ich mal wieder im Reiseführer geblättert und bin hierauf gestoßen.:M:M

Macht einfach Appetit auf Südtirol:P

Gruß Andreas

Ich will ja deine Freude nicht trüben, aber Ende Mai sind diese ganzen schönen Pässe noch geschlossen :P

Vor allem in diesem Jahr könnte es seeehhr spät werden bis die Pässe offen sind!

Da liegen riesige Schneemassen und von Tauwetter ist ja weit und breit noch nix zu sehen. Im Gegenteil, gegen Ende dieser Woche soll es erst nochmals kalt werden, also noch kälter als es eh schon ist. b:

Vor allem in diesem Jahr könnte es seeehhr spät werden bis die Pässe offen sind! b:

So isses und das Stilfser Joch öffnet immer erst frühestens Mitte Juni. Ich bin mal Mitte Juni (trotz geschlossen) mit dem Racebike hochgefahren, musste mein Bike über ca. 10 Schneeabgänge in den Serpentinen schultern und drüber tragen ... :P

die Südseite von Bormio hoch ist viel früher geöffnet (aber nicht so schön). ;):X

So schön es da oben auch ist aber , gibt es da auch Tankstellen?

Sonst würde ich mich mit meinem Säufer da nicht hoch trauen :d

hallo

habe im letzen jahr mit meinem zzz auch das stilfserjoch und den gavia gemacht.
war "fast" genial - von der landschaft her, obwohl das wetter nicht optimal war. hatte allerdings am stilfser vor mir so einen spasskiller aus RS, der vor jeder Kurve eine vollbremsung machte und dann zum stehen kam....an überholen war nicht zu denken - bei dem gegenverkehr mit autos, motorräder und biker.

trotzdem - ich würde es jederzeit wieder machen, wenn ich in der gegend bin

viele grüsse
zzzha

Zurück
Oben Unten